Artikel-Archiv vom 11.2015

Nichts verändert, alles neu.

Man nehme die besten Elemente des Wii-Vorgängers und perfektioniere sie. Das Ergebnis ist gleich und doch neu.

Preiswerter Beidhänder.

Mäuse müssen nicht teuer sein. Für knapp 50 Euro bringt Roccat einen schicken Beidhänder auf den Markt.

Gelungene Neuauflage.

Roccat zerrt die Gaming-Maus Kova als Neuauflage zurück ins Licht. Wiedergeburt geglückt?

Was hat sich verändert?.

Entwickler Ivory Tower hat auf die Spieler gehört. Wir schauen uns die Änderungen ein Jahr nach dem Release an.

iOS-Controller vom Feinsten.

Mit Controllern für Apple-Geräte ist das so eine Sache. Steelseries bringt nun ein vollwertiges Bluetooth-Gamepad.

Allrounder für Android und Windows.

SteelSeries hat den Controller für Android und Windows optimiert. Lohnt sich der Kauf des kleinen Schwergewichts?

Ein Überblick zum Spendenmonat.

In diesem Jahr sammeln wir Geld für den guten Zweck und geben euch einen Überblick über den Stand der Dinge.

Roboterkrieg im Land der Maya.

Sileni Studios kramt den alten Klassiker Artillery Duel aus der Mottenkiste und packt ihn in ein buntes Maya-Szenario.

Die besten Spiele für einen Abend.

Damit kommt garantiert keine Langeweile auf. Diese Spiele könnt ihr bequem an einem Abend durchzocken.

Jump ’n’ Run für Anagrammliebhaber.

Kniffliges 2-D-Rätselspiel mit knackigen Hüpfeinlagen in düsterer Umgebung.

Die lustigsten Fehler.

Über Bugs und Glitches regt man sich meist auf, doch in Fallout 4 sorgen sie auch für witzige Szenen.

Gute Absichten, kein gutes Rollenspiel.

Das Hardcore-Action-Rollenspiel soll mit einem vielversprechenden Zaubersystem und großer Spielwelt fesseln.

Taktisch zum Sieg.

Statt Aliens wie in XCOM warten Dämonen auf euch. Aber keine Angst, die Wildwestatmosphäre steht an erster Stelle.

Die Macht der Lizenz.

Star Wars: Battlefront will dieses Weihnachten die Herzen der Fans erobern. Wir haben es getestet.

Fernsehoffensive Nummer 4.

Nach über drei Jahren Pause kommt die vierte Generation mit neuem Betriebssystem und App-Support. Lohnt es sich?

Blizzards Griff nach den Sternen.

Wir lassen die Historie nochmals Revue passieren lassen und rufen die wichtigsten Meilensteine in Erinnerung.

Analoges und digitales Spiel in einem.

Ravensburger stellt mit ein neues Konzept vor, das analoges und digitales Spielen miteinander verknüpft.

Rhythmischer Rollenspielableger.

Flinke Finger werden im neuen Persona-Ableger von euch gefordert. Kenner des Vorgängers haben mehr vom Spiel.

Der Preis der Unabhängigkeit.

Entwickler Strangely Interactive versucht sich mit Angels Fall First im Bereich der Weltraumspiele zu etablieren.

Ein Qualitätsproblem?.

Lizenzspiele sind häufig Teil einer großen Marketing-Kampagne – nicht immer zur Freude von Spielern und Entwicklern.

Mit dem Smartphone auf der Tanzfläche.

Die mittlerweile siebte Episode des Tanzspiels lockt jetzt auch mit dem Smartphone vor den Fernseher.

Forgotten Realms Online.

Entwickler n-Space will Dungeons-&-Dragons-Fans das ideale Rollenspiel mit Online-Anbindung bieten.

Endzeit fürs Sozialleben.

Bethesda zelebriert erneut den Weltuntergang und schickt euch in eine gnadenlose Spielwelt.

Der neue Platzhirsch.

Wir konnten die aktuelle Fassung inklusive aller bereits angekündigten Kämpfer und Kämpferinnen anzocken.

Hanzo und ich.

Ende Oktober startete endlich die heiß erwartete Beta: von Bogenschützen, Killstreaks und Schlachtfeldchaos.

Alte Dame in neuen Kleidern.

Black Forest Games bringt das Jump 'n' Run Giana Sisters 2D auf den PC und verpasst ihm ein hübsches Facelifting.

Kraftvolles Gaming-Notebook.

Das GT72S soll, ausgestattet mit frischem Skylake-Prozessor und starkem Grafik-Chip, den Highend-Notebook-Bereich aufmischen.

Zurück in den Untergrund.

Polizei, Tuning und peinliche Zwischensequenzen. Need for Speed versucht, an die alten Underground-Spiele heranzukommen.

Der Anno-Flow.

Ubisoft wagt ein Risiko und krempelt die altehrwürdige Aufbauserie komplett um. Macht das Bauen ohne Gegner Spaß?

Spiele, die ihr nachholen solltet.

Darksiders II macht es vor: Viele Spiele der letzten Generation sind auch heute noch eure Zeit wert.