Artikel-Archiv vom 12.2015

Spielspaß auf dem Müll.

Astragons neuestes Werk ist eine Frechheit. In dieser Katastrophensimulation kommt keine Sekunde Spielspaß auf.

24-Zöller mit FreeSync.

Für die Besitzer von AMD-Grafikkarten bietet AOC einen schicken Full-HD-Gaming-Monitor.

Rhythmischer Spaß der nächsten Generation.

Harmonix lässt euch jetzt auch auf der PlayStation 4 mit Amplitude den Beats nachjagen.

Xbox-Controller an PS4? Geht!.

Collective Minds lässt euch mit so ziemlich jedem Controller an jeder Plattform spielen.

Tschüss, Gates!.

Die letzten zwölf Monate waren ein Paradies für Dauerzocker wie mich: so viele tolle Spiele und wenige Enttäuschungen.

Drei Jobs, eine Reise und die Spieleflut.

Aus einem Gastauftritt im Stream wird ein neuer Job und ich fliege das erste Mal über den großen Teich.

Brettspiele.

Analoge Action ist das Stichwort: Etliche Highlights fanden ihren festen Platz in meinem Brettspielherz.

Zurück zu den Harvest-Moon-Wurzeln.

Story of Seasons soll wieder für ein klassisches Harvest-Moon-Spielerlebnis sorgen. Fängt es den alten Charme ein?

Featuring Bambi.

Kuro stellt euch seine zehn Lieblingsspiele des Jahres vor garantiert die ultimative Liste des guten Geschmacks.

Last-Minute-Geschenktipp.

Wer noch nach einem passenden Geschenk für seine Jüngsten sucht, sollte sich die nächsten Zeilen genau durchlesen.

Ein wehmütiger Blick zurück.

Mit schwerem Herzen blickt Mathias auf seine Top 10, in der die Wii U voraussichtlich zum letzten Mal im Fokus steht.

Was lange währt ....

Es herrscht Krieg zwischen zwei Yakuza-Familien. Kommt es im fünften Teil der Yakuza-Serie zum großen Showdown?

Rollenspielerfreuden.

2015 war ein Jahr, das Andis Herz höher schlagen ließ: Es gab Rollenspiele satt und andere nette Sachen.

Des Lenzens Lieblinge.

Meine Top 10 des Jahres 2015 beinhaltet wohl die eine oder andere Überraschung, und das aus gutem Grund.

Abgefahrenes Wii-U-Rennspiel?.

Die Zukunft ist schnell, so lautet das Motto von FAST Racing NEO. Haben wir da mehr als nur einen WipEout-Klon?

Das Jahr der Überraschungen.

Kaum ein Jahr bot so viele Überraschungen für mich wie 2015. Hier sind meine zehn liebsten Titel.

Hoppis Hitparade.

2015: Ein Jahr geprägt von zwei Edelrollenspielen, Raketenautos und einem persönlichen Triumph.

Ritter, Blut und Autoball.

Das ist das erste Mal seit Jahren, dass mir zehn Plätze fast nicht gereicht hätten. Es gab 2015 zu viele Höhepunkte.

Referenzklasse.

Es ist endlich so weit, nach etlichen Monaten im Early Access ist DiRT Rally offiziell erschienen. Zeit für einen Test.

In-Ear-Lösung für Gamer.

Es muss nicht immer ein fettes Headset sein – Creative will mit Gaming-In-Ears punkten.

Erstkontakt: Multiplayer-Beta.

Naughty Dog präsentiert vorab einen Auszug des Mehrspielermodus von Uncharted 4. Der Fokus liegt deutlich auf der Action.

Zu viel, zu gut.

Top 10? 2015 war ein derart starkes Spielejahr, dass ich schon Probleme hatte, mir eine Top 20 zusammenzusuchen.

Battlefelix.

War 2015 ein grandioses oder doch eher ein schwaches Spielejahr? Das wird die Zukunft zeigen.

Spannende VR-Dogfights.

Ursprünglich war Eve Valkyrie nur eine Demo, die zeigen sollte, was mit Oculus Rift möglich ist. Jetzt ist daraus ein richtiges Spiel geworden.

Unterschätzt und unvergleichlich.

2015 hatte nicht nur Witcher 3 und Co. Einige kleine Spieleperlen kamen ohne großes Aufsehen und legten trotzdem einen großen Auftritt hin.

Durchbeißen erwünscht.

Viele Stunden vergehen, wenn ihr euch mit Mordheim: City of the Damned anfreundet. Nehmt die Zeit in Kauf, es lohnt sich.

Ein Schritt nach vorn.

Dank des neuen Spielmodus mit chronologischer Reihenfolge gehört das Durcheinander des PS3-Originals der Vergangenheit an.

Erlebnisse auf der Sony-Messe Teil 2.

Felix war vor Ort auf der Hausmesse von Sony und hat sich ein paar der Spieleperlen genauer angesehen.

Guerilla-Taktik.

Wir konnten bereits einige Missionen des rundenbasierten Guerilla-Kriegs gegen die Alien-Eroberer spielen.

Meine Erlebnisse auf der Sony-Messe.

Felix war vor Ort auf der PlayStation Experience und hat sich ein paar der Spieleperlen genauer angesehen.

Noch mehr Geschenktipps!.

Ihr sucht noch nach einem passenden Geschenk für eure Freunde? Wir haben hier ein paar tolle Tipps für euch!

Keine falsche Nostalgie!.

Ist der vierte Teil überhaupt noch ein richtiges Fallout? Hoppi sagt: Ist doch egal.

Weitere Tipps für Weihnachten.

Hier ist der zweite Teil unseres Einkaufsratgebers mit Geschenken für Superhelden, Abenteurer und Sci-Fi-Fans!

Tödlicher Held der nächsten Generation.

Das Action-Spiel Deadpool soll jetzt auch auf den Current-Gen-Konsolen für ordentlich Chaos und Tumult sorgen.

Geschenktipps fürs Weihnachtsfest.

Weihnachten steht vor der Tür und ihr sucht noch nach einem passenden Geschenk für euch oder eure Freunde?

Weltmeisterliches Rallye-Spiel?.

Nach vier Teilen der WRC-Reihe kocht Milestone aus Italien ein eigenes Rallye-Süppchen. Wir haben in Mailand gekostet.

Gigantisch, komplex und gesellig.

Der Entwickler Bitbox will euch mit der Mittelaltersimulation in eine riesige offene Welt voller Möglichkeiten entführen.

Ein offener Brief.

Wir müssen reden, Telltale Games, bevor es zu spät ist und wir keine Freunde mehr sein können.

Vom Gejagten zum Jäger.

Ubisoft lässt euch Wildtiere zähmen und eine animalische Welt erkunden. Wir haben Far Cry: Primal angespielt.

Es kommt zusammen, was zusammengehört.

Der Vorstoß in ein Fantasy-Szenario ist für die Serie eine logische Entwicklung und doch ein harter Bruch.

Sinnvolle Erweiterung?.

USB-Hub und Festplattengehäuse für die Xbox One in einem – lohnt sich die Anschaffung des Media Hubs?

Mit Spaß durch Amerika.

Vier neue Fahrzeugtypen, Regen und eine überarbeitete Grafik werten The Crew ordentlich auf.

Der Aquariumeffekt.

Der Aufbaustrategietitel lässt euch in den vergangenen Tagen von Siedler 2 schwelgen. Macht das auch heute noch Spaß?

Der Sprengmeister.

Subtil geht anders: Just Cause ist auch im dritten Anlauf wieder ein Fest für Action-Fans.