Artikel-Archiv vom 01.2016

Brillanter Rätselspaß.

Jonathan Blow liefert nach Braid mit The Witness sein zweites Meisterwerk ab.

Monster Hunter, aber anders.

Erkundet Libertas sowie Amostra und stellt euch gemeinsam den Eidolons im neuesten Spin-off der Final-Fantasy-Serie.

Stimmungsvolle Geistergeschichte.

Bei Oxenfree müssen sich fünf Teenager auf einer Insel mit bösen Geistern herumschlagen. Wer wird die Nacht überleben?

Strahlende Schönheit.

Rund zweieinhalb Monate nach den Xbox-Spielern kommen PC-Besitzer nun in den Genuss einer noch schöneren Lara Croft.

Preiswerte Full-HD-Karte.

Mit rund 250 Euro gehört die R9 380X zu den eher preiswerten Grafikkarten. Für wen lohnt sich die Anschaffung?

Mit geschärfter Schere.

Fire Emblem: Fates wird in einer abgeänderten Version nach Europa kommen. Welche absurden Fälle wurden noch zensiert?

Starke QHD-Karte.

Nach der Tri-X schubst Sapphire eine weitere Radeon-Fury-Karte auf den Markt. Wie schlägt sich der Brummer im Test?

Der nächste große Boom der Spielebranche?.

In Deutschland ist die Gaming-Branche längst keine Nische mehr. Inzwischen schafft sie auch hierzulande zahlreiche Arbeitsplätze.

Zwei Jahre Gerüchte.

Eine Umfrage lässt erneut Gerüchte rund um Nintendos neue Konsole hochkochen. Was wir bisher über die NX wissen.

Jäger der verlorenen Spiele.

Manche Spiele werden angekündigt, dann aber eingestampft. Trotzdem finden Spürnasen Material zu diesen Projekten.

Robin und Bambi auf der Dreamhack.

Zum ersten Mal findet die Dreamhack in Deutschland statt. Robin und Bambi sind vor Ort und berichten täglich.

Ein neuer Rivale.

Acer stürzt sich mit dem Predator 17 mutig in den Kampf der High-End-Gaming-Notebooks und sammelt Fleißpunkte.

Desillusionierung auf dem Vormarsch.

Call of Duty und Halo machen es vor: Bekannte Hollywood-Gesichter in Spielen liegen im Trend. Zu meinem Bedauern.

Epische 7.1-Lösung?.

Von EpicGear kommt ein neues 7.1-Headset für den PC auf den Markt. Wir konnten bereits ein Muster ergattern.

Druckvolles Klangbiest.

Der Kopfhörer TURN wird als robustes und flexibel einsetzbares Klangmonster angepriesen, doch stimmt das?

Konkurrenz für die Großen.

Kunos Simulazioni bringt die PC-Racing-Simulation auf die Konsolen. Wir konnten schon einige Runden drehen.

Schöne neue Welt?.

Ein Spiel, das aktueller nicht sein könnte. Das merken die meisten bestimmt gar nicht. Oder doch?

Spielbarer Schicksalsschlag.

Der Indie-Titel versetzt euch in die Situation der Eltern des an Krebs erkrankten Joel und erzählt dabei eine Geschichte aus dem Alltag.

IBES-Promis auf Monkey Island.

Derzeit heißt es wieder: „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ Auf diesen Inseln würden wir den Ausruf oft hören.

Pflichtprogramm.

Im Dezember feierte die Xbox 360 ihr zehnjähriges Jubiläum in Europa. Hier sind unsere zehn liebsten X360-Spiele.

Nordische Fantasy.

Die epische Geschichte im Strategiegewand von Stoic Studio hat es vom PC auf die PlayStation 4 geschafft.

Verspätet, dafür komplett.

Bereits im April 2013 erschien die Konsolenversion. Knapp drei Jahre später kommen endlich PC-Spieler in den Genuss des Titels.

Hype oder Hit?.

Seitdem Oculus VR die Preisbombe gezündet hat, ist die VR-Technik in der Kritik. Hatte sie jemals eine ernsthafte Chance?

Exotisches Abenteuer im Kleinformat?.

Assassin's Creed Chronicles geht mit seinem indischen Ableger in die zweite Runde. Nach China wird nun das exotische Indien mit einem Abenteuer bedacht.

Beliebte Games in Fernost.

Japan gilt nicht nur als Videospielmittelpunkt, die Japaner haben auch einen ganz speziellen Spielegeschmack.

Kuro blickt in die Zukunft.

Schon schreiben wir das Jahr 2016. Schnell noch mal schauen, was alles in diesen zwölf Monaten so passieren kann.

One Piece, Naruto & Co..

Wir haben den Hauptsitz von Bandai Namco in Tokio besucht und jede Menge Spieleneuigkeiten mitgebracht.

Es hört einfach nicht auf.

Jetzt sitze ich hier. Mit einer Most-Wanted-Liste für 2016. Und eine einzelne Träne läuft mir die Wange herunter.

Akuma matata.

Wir haben Tekken 7 in Tokio ausprobiert und mit den Entwicklern über die vielen Neuerungen gesprochen.

Wunschkonzert.

Ich hasse Jahresausblicke von Experten. Deshalb kommen jetzt keine bereits bekannten Fakten, sondern Wünsche von mir.

Hoffnung auf ein gutes Jahr.

2016 rückt immer näher und schon jetzt ist absehbar, dass ich es in Sachen Spiele mögen werde. Hoffentlich.

Überraschungen?.

Einige große Titel stehen schon fest, ich hoffe dennoch auf Überraschungen. Über die freue ich mich nämlich am meisten!

Kuchige Koop-Action.

Den Kuchen sollst du suchen und die Prinzessin fressen. Halt, andersrum: Rettet die dicklichen Prinzessinnen!

Mehr Cyberpunk, bitte!.

Nachdem mich 2015 als Spieler so begeistern konnte, schraube ich meine Erwartungen für 2016 mal lieber etwas herunter.

Meine Most-Wanted-Liste.

Jährlich stellt sich die Frage: Was kommt im neuen Jahr, das meine Zockgene vor Freude zum Hüpfen bringt?