Artikel-Archiv vom 02.2016

Dark Souls in der Zukunft?.

Nach Lords of the Fallen verlässt Deck13 das Fantasy-Genre und schickt euch in den Kampf gegen Roboter.

Neues nach Life is Strange.

Dontnod lüftet die ersten Geheimnisse rund um sein neues Projekt. Frische Ideen treffen auf bewährte Mechaniken.

Stereowuchtbrumme.

EpicGear bringt im März ein neues Stereo-Headset für unter 100 Euro auf den Markt. Wir haben es bereits getestet.

Klein, aber verdammt fein.

Satte 480 Euro kosten die Boxenzwerge des schwedischen Herstellers. Da sollte besser einiges bei rumkommen.

Strategischer Heldenmix.

50 Helden aus diversen Spielen schaffen es nicht, eine spannende Geschichte mitzubringen.

Jetzt auch mit Bling-Bling.

Roccat spendiert der beliebten mechanischen Ryos-Tastatur ein Upgrade mit vielen bunten Lämpchen.

Wozu eigentlich eine Story?.

Derzeit hört man aus der einen oder anderen Ecke, dass Street Fighter V nur sehr dünne Story-Fetzen zu bieten hat.

Das Steinzeitabenteuer im Test.

Ubisoft geht mit Primal neue Wege, zumindest was das Szenario betrifft. Der Rest ist auf Fans der Reihe zugeschnitten.

Magearna – eine Analyse.

Vor Kurzem wurde das Pokémon Magearna enthüllt. Was hat es damit auf sich und was bedeutet es für die Spielserie?

2.1-Lautsprecher mit Bluetooth.

Edifier bringt für rund 80 Euro eine überarbeitete Version des M3200-Systems mit Bluetooth-Funktionalität.

On the road again.

Simulationen sind überflüssig und schlecht? Nicht immer, wie der American Truck Simulator eindeutig zeigt.

MOBA-Klassenkampf.

Wieder betritt ein MOBA die Bildfläche, dieses Mal vom Gears-of-War-Macher. Ist wirklich noch Platz in diesem Genre?

Völker und Bösewichte.

Natürlich sind in Oros nicht nur wilde Tieren beheimatet. Wir stellen euch die Völker und ihre Anführer vor.

(Fast) voll auf die Zwölf.

Fünfzehn Jahre nach dem legendären zweiten Teil muss sich die fünfte Auflage an hohen Erwartungen messen lassen.

Schöne Dinger.

Zwar ist das Gehäuse der PlayStation 4 bereits von Haus aus hübsch, da kann man aber noch einiges rausholen.

Externe Soundkarte im Test.

Creative ergänzt die BlasterX-Reihe um eine externe Soundkarte, die einiges an Power zu bieten hat.

Die 7 coolsten Charaktere.

Der Charaktereditor von XCOM 2 ist ziemlich mächtig. Wir zeigen euch die coolsten Charaktere für den Strategiehit.

Dreckiger Rennspielspaß.

Codemasters’ Rallye-Spiel kommt endlich auf die PS4 und die Xbox One. Wir konnten schon ein bisschen reinschnuppern.

Die gefährlichste Open World.

Ubisoft weiß, wie man eine offene Welt baut. Für Oros ließen sich die Entwickler ein paar neue Dinge einfallen.

G-Sync-Display mit 35 Zoll.

Acer legt noch ein Zoll drauf. Nach dem X34 kommt nun der Z35 mit G-Sync und Übertaktung bis 200 Hertz. Wahnsinn, oder?

Preiswertes Multiplattform-Headset.

Gerade mal 50 Euro kostet Roccats neues Headset und bedient alle Plattformen. Wo ist der Haken an der Sache?

Halbes Diablo mit Aliens.

Interceptor Entertainment bringt mithilfe von 3D Realms sein neuestes Spiel namens Bombshell zur Welt.

Die PC-Version Probe gefahren.

4K-Unterstützung, schnellere Bildrate und Lenkrad-Steuerung: Was taugt die PC-Umsetzung von Need for Speed?

Was wir wirklich wissen.

Seit der Ankündigung gab es kaum neue Informationen, dafür viele Gerüchte. Das wissen wir tatsächlich.

Steinzeitliches Action-Drama.

Ubisoft steckt viel Arbeit in die Geschichte. Um die Authentizität zu wahren, wurde sogar eine neue Sprache erschaffen.

Spielt doch wie ihr wollt!.

Wir haben in London auf Einladung von IO Interactive bereits einige Stunden mit kniffligen Auftragsmorden zugebracht.

Schwerkraftchaos in HD.

Begleitet Kat und ihren treuen Begleiter Dusty nochmals durch die Stadt Hekseville und lüftet ihr Geheimnis.

Allein im Wald.

Mit Firewatch liefert Campo Santo sein gespannt erwartetes erstes Spiel ab, das euch in die Wildnis Amerikas schickt.

Der Streit beginnt.

Samstagabend, ZDFinfo: eine Dokumentation über unser liebstes Hobby. Doch der Titel verheißt Unheil.

Warum Zombies immer noch geil sind.

Die Zombiewelle will einfach nicht enden. Wir nennen Gründe für die anhaltende Popularität der lebenden Toten.

Mehr als nur ein DLC?.

The Following ist keine echte Fortsetzung, aber es hat genug Inhalt, um weit mehr als ein reiner DLC zu sein.

Mehr Open World, weniger Zombies?.

Dying Light: The Following wechselt den Schauplatz: Von der Metropole Harran geht es ins weitläufige Umland.

Die ultimative Kampfmaschine.

Laut Techland ist der neue Buggy der absolute Knaller. Fortbewegungsmittel, Statusobjekt und Killermaschine in einem.

Hat Techland aus den Fehlern gelernt?.

Dying Light bot eine interessante Mischung, aber nicht alle Elemente trafen den Geschmack der Spieler.

Indyarnie Jones.

EA schickt eine der süßesten Spielfiguren aller Zeiten auf eine emotionale Reise durch einen Puzzle-Plattformer.

Der Beste seiner Art?.

EIZO ist bekannt für gute Displays. Mit dem neuen 27-Zöller schießt der Hersteller allerdings den Vogel ab.

Niedliche Rundenstrategie aus Frankreich.

Rundenbasierte Strategie kann Spaß machen. Ob das auch als MMO aus Frankreich funktioniert, erfahrt ihr hier.

Ist das noch Far Cry?.

Mit dem neuen Szenario lehnt sich Ubsioft weit aus dem Fenster. Ist das überhaupt noch ein richtiges Far Cry?

Starker Auftritt des Neulings.

Mit LucidSound betritt ein neuer Hersteller die Headset-Bühne. Das Erstlingswerk ist ein kabelloses Stereo-Headset.

Das Sportereignis des Jahres.

Am Sonntag findet das größte Sportereignis der Welt statt – zumindest für die USA. Wir machen euch den Super Bowl schmackhaft.

Der mit dem Wolf tanzt.

Ubisoft lud nach Montreal. Dabei stellte sich heraus, dass sich die Entwickler in der Steinzeit pudelwohl fühlen.

Meisterhafter Rallye-Spaß?.

Milestone aus Italien widmet seinen neuen Rallye-Titel voll und ganz dem erfolgreichsten Rallye-Piloten aller Zeiten.

Aus dem Takt gekommen.

Beatbuddy: On Tour vom Hamburger Entwicklerstudio Threaks ist ein Spin-off zum beliebten Indie-Spiel

Urzeitliche Ungetüme.

Mammut, Smilodon und Wollnashorn sind bekannt. Auf die folgenden Tiere könntet ihr außerdem in Far Cry Primal treffen.

Komm, süßer Tod.

Herzinfarkte, Psychosen, Tod – Darkest Dungeon zeigt die Schattenseiten des Heldenlebens.

Blut, Schweiß und Tränen.

Rollenwechsel im XCOM-Universum. Aus den einstigen Verteidigern der Erde sind Guerilla-Kämpfer geworden.