Artikel-Archiv vom 06.2016

Der nächste Hit der Limbo-Macher?.

Limbo war lange Zeit DAS Indie-Vorzeigespiel. Inside könnte der legitime Nachfolger werden.

Tastenreiches MOBA-Mäuschen.

Razer verpasst der Naga Hex eine kräftige Überarbeitung, die vor allem MOBA-Spieler ansprechen soll.

Die neue Radeon-Generation.

AMD setzt sich neue Ziele im Grafikkartenduell und will mit kleinerem Preis, aber starker Leistung attackieren.

Unser Test zur ersten Polaris-Karte.

Es gab viele Gerüchte zu Polaris und der RX 480. Damit ist nun Schluss. Die Karte ist da und unser Test ebenfalls.

Killing in the Game of ....

Bin ich eigentlich aggressiver oder gewaltbereiter, wenn ich Spielfiguren in Tausende von Teilen zerfetze?

So werden PS4 und Xbox One noch besser.

USB-Ports, Ladekabel und Schultertasten: Wir halten fest, welche Upgrades beide Konsolen dringend benötigen.

El Presidente kehrt zurück.

Die Diktatorsimulation Tropico 5 feiert in der Penultimate Edition mit zahlreichen Extras ihr Xbox-One-Debüt.

Was lange währt, wird endlich gut?.

Rund drei Jahre mussten wir auf den geistigen Nachfolger zu Mega Man warten. Nun ist er da!

Wenn Spyro ’ne Runde Hearthstone spielt.

Skylanders Battlecast startet einen vehementen Angriff auf den Trading-Card-Thron von Hearthstone: Heroes of WarCraft.

Zornige Fanboys und hysterische Konsolenmuttis.

Wir neigen dazu, die lieb gewonnenen Dinge des Alltags gegen Angriffe von „Andersgläubigen“ zu verteidigen.

Blizzard auf dem weißen Ross.

Blizzard hat mit seinen Perma-Bans für Cheater in Overwatch eine Welle an harten Sanktionen losgetrampelt.

Piratenprügelei mit Hindernissen.

Bandai Namco schickt euch in One Piece: Burning Blood in eine weitere effektvoll inszenierte Piratenprügelei.

Bitte melde dich!.

Wir haben für euch festgehalten, welche vielversprechenden Titel dieses Jahr auf der E3 durch Abwesenheit glänzten.

So gut geht Virtual Reality.

Playstation VR wird im Oktober endlich erscheinen. Farpoint könnte das wichtigste Spiel für die Hardware werden.

Die virtuelle Kampfkunstschule.

Mit Absolver gab es auf der E3 ein richtiges Juwel zu sehen, das gerade Dark-Souls-Fans im Auge behalten sollten.

GameSexpertin.

“Expertin? Die ist doch 'ne Frau, als hätte die Ahnung!“ So einen Bullshit darf ich mir nach jedem TV-Talk geben.

Ein Schwert für ein Referat.

Christian Haschek will Schüler nicht nur mit XP benoten, sondern sie auch in Spielen für gute Leistungen belohnen.

Das Mausmonster im Test.

Die sowohl kabelgebunden als auch kabellos nutzbare ROG Spatha von ASUS soll vor allem MMO-Spieler ansprechen.

Spiel für Entscheidungsfreudige.

Quantic Dream versucht sich nach Heavy Rain und Beyond: Two Souls an einer Zukunft mit Androiden.

Tagebuch: Tag 3 + Round-up-Videos!.

Auch in diesem Jahr verschafft euch die Gameswelt-Truppe vor Ort in L. A. einen Blick hinter die Kulissen.

Das RPG-Prügelspiel.

Der zweite Teil von Injustice will das Prügelspiel-Genre aufmischen. Auf der E3 konnten wir mit den DC-Helden in die Arena steigen.

Die Fälle der Fledermaus.

Näher kam man dem Flattermann noch nie. PlayStation VR mach euch zum Batman.

Strategie für alle.

Die Fans haben gefordert, jetzt wurden sie erhört. Halo Wars 2 bringt das beliebte Universum zurück ins RTS-Genre - auch auf dem PC.

Resident Evil 7, Death Stranding & Co..

Wir sortieren die unserer Meinung nach besten Trailer der diesjährigen E3 in eine übersichtliche Topliste.

Kampf der Titanen.

Auf der E3 präsentierte Square Enix, wie episch Kämpfe gegen Titanen in Final Fantasy XV aussehen können.

Mit Trico auf Tuchfühlung.

Lange Jahre galt das Spiel als verschollen, nun erscheint es im Oktober: Wir haben The Last Guardian auf der E3 angespielt.

Schärfer geschossen.

Rebellions etwas andere Shooter-Reihe geht bereits in die vierte Runde. Wir haben uns im virtuellen Italien auf die Lauer gelegt.

Angespielt auf der E3.

Mit ReCore meldet sich Entwicklerlegende Keiji Inafune zurück. Wir konnten das Action-Adventure auf der E3 genauer begutachten.

Wichtige Frischlinge im Überblick.

Auf der E3 2016 gab es nicht nur neues Material zu bekannten Spielen, sondern auch reichlich Neuankündigungen. Viele sogar.

Rasen Down Under.

Nachdem Forza Horizon die USA und Europa unsicher gemacht hat, ist dieses Mal Australien an der Reihe.

Fenix aus der Asche.

Neben dem von der Pressekonferenz bekannten Ausschnitt wurde uns auf der E3 ein komplett neues Level aus Gears of War 4 gezeigt.

Antworten auf spannende Fragen.

Lange mussten wir auf ein neues God of War warten, jetzt ist es endlich so weit. Mit so vielen Neuerungen hatte keiner gerechnet.

Dark Souls trifft Game of Thrones.

In Ubisofts deftigem Action-Titel kommt es zum Clash der Kulturen. Wir konnten auf der E3 in die Schlacht ziehen.

Biker-Gang trifft auf World War Z.

Seit über drei Jahren bastelt Bend an Days Gone. Auf der E3 wurde das Spiel erstmalig vorgestellt.

Action-Rollenspiel angezockt.

Das neue Werk der Killzone-Macher ist nicht nur grafisch eine Augenweide. Wir haben Horizon: Zero Dawn auf der E3 angespielt.

Fast perfektes Couch-Gaming.

2014 stellte Roccat das Sova erstmals vor, nun kommt die Couch-Tastatur endlich in den Handel.

An die Spitze geschossen.

Auch in diesem Jahr bot die Electronic Entertainment Expo einige Höhepunkte für Genre-Fans.

Ein Fest für JRPG-Fans!.

Freunde japanischer Rollenspiele dürfen sich 2016 auf neue Titel freuen. Bei Square Enix konnten wir sie anspielen.

Das E3-Duell der Giganten.

Keine E3 ohne das große Duell der Giganten: Sony vs. Microsoft, Xbox vs. PlayStation. Wer ist dieses Jahr der Gewinner?

Die Besten der E3 2016.

Actionspiele sind das Salz in der Videospielsuppe. Wir haben uns die fünf vielversprechendsten Titel der E3 herausgepickt.

E3-Fakten zur Rückkehr von Kratos.

God of War lebt. Kratos ist zurück und lehrt nicht mehr länger den Olymp, sondern die Asen das Fürchten.

E3-Fakten zum Survival-Horror-Nachfolger.

Capcom löst während der Sony-Pressekonferenz auf der E3 mit Resident Evil 7: Biohazard ein lang gegebenes Versprechen ein.

Nicht gestrandet.

Die spannende Frage lautete vor der Pressekonferenz: Hat Sony noch ein Ass im Ärmel - oder vielleicht sogar mehrere?

Mit Stil gegen das System.

Auf der E3 präsentiert Ubisoft Watch_Dogs 2. Man durfte zum Gamepad greifen. Unsere Eindrücke.

Vertane Chance? Von wegen!.

Die Microsoft-Pressekonferenz dieser E3 ist vorbei. Wie ist unsere Meinung zum Gesehenen und was denkt ihr darüber?

Rachefeldzug in den Südstaaten.

Im Rahmen der E3 gab es neues, actionreiches Material zum Gangster-Epos von Hangar 13 zu sehen.

Schnell und wild.

Respawn setzt den Sci-Fi-Shooter fort. Auf der EA Play durfte man erstmalig in die neuen Titans schlüpfen.

Die Mutter aller Schlachten.

Mit 63 anderen Spielern zogen wir auf der E3 in den Krieg. Hier unser Bericht von der Front.

Das Freerunning-Abenteuer im Test.

Schafft Sportskanone Faith endlich den Durchbruch und zettelt in der Stadt Glass die Revolution an?

Die FIFA-Reihe will es wissen!.

Mit neuer Engine geht FIFA in eine weitere Runde. Wir konnten bereits ein paar Partien absolvieren.

Bekommt es dieses Jahr die Krone?.

Nachdem die letztjährige Ausgabe von Kritikern und Fans gefeiert worden ist, feilt Konami weiter an der perfekten Fußballsimulation.

Das Vorzeige-Headset im Test.

Mit der BlasterX-Reihe findet Creative zu alter Stärke zurück. Ist das Surround-Headset H7 die Krönung des Portfolios?

Die E3-Favoriten der Redaktion.

Die Gameswelt-Redaktion hat abgestimmt: Auf die folgenden zehn Titel freuen wir uns im Vorfeld der E3 am meisten.

Republic-of-Gamers-Showcase.

ASUS ließ es sich nicht nehmen, mit neuer Hardware und einigen Überraschungen kräftig auf den Busch zu klopfen.

Verschollene Spiele.

Von einigen Titeln haben wir lange nichts mehr gehört. Wir wünschen uns neue Informationen über sie auf der E3.

Im EM-Ballparadies.

Es ist EM-Zeit! Wir suchen hier aber nicht den kommenden Europameister, sondern die besten Fußballspiele für zu Hause.

Euer Streaming-Fahrplan.

Die E3 geht in wenigen Tagen los. Wir verraten euch, wo ihr was wann zu sehen bekommt.

Mehr als nur Grafikkarten.

EVGA kennt man vor allem als Hersteller von Grafikkarten. Aber die Firma hat noch deutlich mehr im Angebot.

Bosskämpfe pur.

Furi konzentriert sich auf epische Bosskämpfe und verzichtet komplett auf 08/15-Gegner oder schnödes Kanonenfutter.

Alle Fakten zum Spiel.

Ubisoft stellte in einem Livestream Watch_Dogs 2 vor. Wir haben für euch alle wichtigen Infos zusammengetragen.

Berühmtheiten im Stream.

Viele Schauspieler, Musiker und Sportler streamen ihre Spieleleidenschaft. Wir haben die besten fünf herausgesucht.

Horrorspiele.

Die E3 steht vor der Tür. Die folgenden fünf Horrorspiele wecken besonders große Hoffnungen auf unheimliche Momente.

Die Top 10 Gerüchte zur Konsole.

Bei Sony soll die PS4 Neo einen neuen Leistungsschub bringen, Microsoft soll gleich zwei Revisionen seiner Konsole präsentieren können.

Star Wars von Fans für Fans.

Battlefront 3 erblickte nie das Licht der Welt. Galaxy in Turmoil will das ändern - wenn Disney nicht einschreitet.

Die Leiden eines Support-Helden.

Nicht jeder versteht, wie er mit einem Unterstützungshelden im eigenen Team zusammenspielen sollte. Leider.

FIFA 17.

In diesem Jahr freuen sich Fußball-Fans nicht nur auf die EM. Natürlich warten viele auch sehnsüchtig auf FIFA 17.

Rollenspiele.

Auf der E3 dürfen sich Zockerfreunde auf frische Rollenspiele freuen. Hier sind die vielversprechendsten.

Shooter ohne Erfolgsdruck.

Seit einiger Zeit spielt Kuro Overwatch und hat sehr viel Spaß damit, auch weil Blizzard ihm den Erfolgsdruck nahm.

Further Adventures in Finance and Felony.

Morgen erscheint das neue Update für Grand Theft Auto Online. Auf diese Neuerungen dürft ihr euch freuen.

Open-World-Spiele.

Open-World-Titel sind schwer angesagt. Auch auf der E3 werden neue Genre-Vertreter frische Impressionen präsentieren.

Der beste Freund des Gamers.

Zum Tag des Hundes wollen wir den besten Freund des Menschen ehren, der uns auch in Spielen treu ergeben ist.

Action-Spiele.

Wir präsentieren euch die fünf Action-Spiele, die das Hype-Level der kommenden E3 deutlich erhöhen könnten.

Titanfall 2.

Die neuen Mechs warten! Titanfall 2 wird auf der E3 wahrscheinlich nicht nur mit Multiplayer-Bombast auftrumpfen.

Es brodelt im Pilzkönigreich.

Seit über einem Jahr gibt es nichts als Gerüchte über NX. Manche sind eher wahrscheinlich, andere sehr spekulativ. Unsere Top 10.

First-Person-Shooter.

Diese fünf Shooter könnten für den größten Wirbel auf der diesjährigen E3 in Los Angeles sorgen!

The Walking Dead: Season 3.

Wie geht es Clementine? Das erfahren wir vielleicht schon auf der E3, wenn uns vielleicht Season 3 gezeigt wird.

Mutanten in Manhattan.

Die Ninja Turtles retten mal wieder die Welt. Diesmal geht es in endlosem Gekloppe Shredders Schergen in Manhattan an den Kragen.

The Last Guardian.

Wird es tatsächlich endlich in diesem Jahr erscheinen? Wird es uns zu Tränen rühren? Wir freuen uns darauf.

Ein echter Gewinn für den Rücken.

"Warum brauche ich einen speziellen Stuhl zum Zocken?" Wer besser sitzt, hat beim Gaming mehr Spaß.

Splinter Cell 2017.

Kommt Sam Fisher wieder? Ubisoft könnte auf der E3 mit einem neuen Splinter Cell für Begeisterung sorgen.

World of WarCraft: Legion.

World of WarCraft ist nicht totzukriegen. Das langjährige MMORPG wird auch dieses Jahr von Blizzard erweitert.