Artikel-Archiv vom 07.2016

Arachnophobie.

Es gibt über 46.000 verschiedene Spinnenarten. Diese zehn sind die gefährlichsten in Videospielen.

Neues System für Tests.

Wir trennen uns ab sofort von den Zahlenwertungen und führen ein verändertes System ein.

Fun-Racer der anderen Art.

Unterhaltsames Bildschirmchaos – das erwartet euch bei 16 Spielern, die sich gegenseitig aus dem Rennen werfen wollen.

Ein paranormales Phänomen?.

Ghostbusters zeigt wieder einmal, warum Lizenzspiele zu Filmen einen schlechten Ruf haben. Schnell ab damit in die Geisterfalle!

Polizeiarbeit von ihrer dunkelsten Seite.

Im Strategie-Adventure This Is the Police schlägt sich Polizeichef Jack Boyd mehr schlecht als recht durch die letzten Tage im Dienst.

Konsolenflug ins All.

Nach der PC-Fraktion dürfen jetzt Konsolenspieler auf der Suche nach Spielspaß schwerelos durchs All gleiten.

Upgrade nur noch bis Freitag kostenlos.

Am Freitag endet der Zeitraum für das Gratis-Upgrade auf Windows 10. Deshalb solltet ihr noch schnell wechseln.

Die besten Schlusskapitel.

Das letzte Level ist immer etwas Besonderes. Dort treffen Drama und Anspannung kolossal aufeinander.

Neue Features voraus!.

Niantic hat neue Features für Pokémon GO angeteasert. So könnten Pokémon Center und die Zucht funktionieren.

Eine App verändert Leben.

Wie wenig doch manchmal notwendig ist, um das Leben eines Menschen zu verbessern, zeigt Pokémon GO.

Rückkehr der Killerspieldiskussion?.

Aktionismus vs. Beißreflex – die Erwähnung von „Killerspielen“ weckt Erinnerungen an dunkle Videospielzeiten.

Das Beste von der Comic Con.

Am Wochenende fand in San Diego die Comic Con statt. Wir haben die coolsten Trailer und Momente zusammengefasst.

Blechbüchsen im Kampfrausch.

Hawken bekommt seine zweite Chance. Die Konsolenversionen überzeugen durch schnelle Matches und ein faires F2P-Modell.

Bluetooth-Lautsprecher-Multitalent.

Bluetooth-Boxen sind eine nützliche Sache für Smartphones oder Tablets. Doch das Roar Pro kann noch viel mehr.

Gefahrenherd: Key-Reseller.

Was sind die Probleme und Folgen von Käufen bei Key-Resellern wie G2A? Eine alte Debatte flammt erneut auf.

Perfekte Paare.

Passend zum Tag der virtuellen Liebe zeigen wir euch die zehn besten Flirts, Affären und Liebeleien in Videospielen.

Die 5 nervigsten Bugs.

Zahlreiche Bugs hemmen den Spielspaß in Pokémon GO. Immerhin ein schwacher Trost: Ihr seid nicht allein!

Wie Phoenix aus der Asche.

Seit der Umstellung auf das F2P-Modell kommen die Spieler in Scharen. Wieso? Und was hat sich verändert?

Furios und frustrierend.

Die finale Version von Furi steckt nicht nur voller Abwechslung, sondern fordert auch den geschicktesten Action-Gamer.

Episode 1: Silence.

Im Österreich des frühen 20. Jahrhunderts begleitet ihr jede Episode einen anderen kreativen Kopf.

Das brandneue Action-RPG angespielt!.

Die Nordmänner sind los: Games Farm und Kalypso präsentieren ihren ebenso frostigen wie blutigen Diablo-Klon.

Pausenhofgeschichten.

Kaum eine andere Spielreihe hat so viele Mythen wie Pokémon. Unglaublich, was man sich auf dem Schulhof erzählt hat.

Zweiseitige Medaille.

Überall Pokémon! Während ein Großteil der Weltbevölkerung Taschenmonster jagt, schmieden andere Vergeltungspläne.

Verschneites Rollenspielmärchen.

Tief verschneit und melancholisch präsentiert sich I Am Setsuna, das gezielt an JRPG-Hits der 90er-Jahre erinnert.

Die ersten Stunden angespielt.

Adam Jensen in Top-Form: Wir verraten euch, warum ihr euch auf das neue Deus Ex freuen dürft.

Wiedergeburt statt Spaziergang.

Pokémon Reborn ist eines der ambitioniertesten Pokémon-Spiele von Fans für Fans. Was macht es so besonders?

Kleiner, schnittiger Gaming-PC.

MSI quetscht die üblichen Gaming-Komponenten auf engstem Raum zusammen. Kann das gutgehen?

Die größten Spinner der Videospielgeschichte.

Vaas hat euch die Definition von Wahnsinn verraten. Wir präsentieren euch die größten Psychopathen in Videospielen.

Dritte Auflage des Edel-Headsets.

Ende August oder Anfang September erscheint die neue Version des Astro A50. Wir konnten bereits Probe hören.

Kuriose Auswüchse einer App.

Die populäre AR-App Pokémon GO inspiriert manche Spieler zu allerlei merkwürdigen Einfällen.

Warum wir Pokémon GO dankbar sein müssen.

Pokémon GO erscheint und alle Welt schreit: "Was für ein unnötiger Zeitvertreib!" Was ist euer verdammtes Problem?

Trailer-Analyse mit neuen Features.

Nintendo hat in einem neuen Trailer neue Features und Pokémon gezeigt. Wir nehmen das Video unter die Lupe.

5 Wunsch-Features.

Pokémon GO bringt die Taschenmonsterjagd in die echte Welt. Mit diesen Features wäre es noch besser.

Alles über die neue Heldin.

Blizzard stellt den ersten neuen Charakter für Overwatch vor: Ana. Das müsst ihr über sie wissen.

Taschenmonster, Täter und Tote.

Seit dem Release von Pokémon GO lockt es vermehrt Menschen in die gefährliche reale Welt hinaus.

Gut versteckt.

Nicht alle Bosskämpfe werden auf dem Präsentierteller serviert. Wir zeigen euch die zehn am besten versteckten Bosse.

Immer noch gut.

Sieben Jahre später, kaum hübscher, aber immer noch unterhaltsam – gerade im Koop-Modus.

Digitale Emanzipation.

Eine Studie bescheinigt Frauen die gleichen Zockerqualitäten wie Männern. Warum überhaupt noch solche Untersuchungen?

Gänsehaut am Knie vor Ekel.

Videospiele regen die Fantasie an und lehren euch manchmal auch das Fürchten. Diese zehn Kreaturen schaffen Letzteres besonders gut.

Highlights zum Geburtstag.

Rocket League feiert den ersten Geburtstag. Wir haben spektakuläre Momente aus dem ersten Jahr für euch gesammelt.

Ein Klassiker so schön wie nie!.

Eines der schönsten Spiele für die PS2 ist zurück. Kann Odin Sphere: Leifthrasir heute immer noch überzeugen?

Die schönsten Eindrücke aus der Redux Mod.

Eine neue Mod namens Redux macht Grand Theft Auto V noch schöner. Wir haben massenhaft Eindrücke für euch.

Das Internet ist auf der Jagd.

In einigen Regionen ist Pokémon GO schon verfügbar. Die Jagd ist eröffnet und offenbart lustige Momente.

Mögliche Kriegsszenarien.

Wo wird es noch hingehen? Die folgenden kriegerischen Auseinandersetzungen könnten wir uns für Call of Duty vorstellen.

Ist VR das nächste Kinect?.

Obwohl wir noch auf VR-Brillen zurückgreifen müssen, ist das Erlebnis so faszinierend wie in Sci-Fi-Filmen.

Eine neue Welt.

Mittlerweile ist Skyrim ja schon ein paar Tage alt, doch mit Enderal wird ihm neues Leben eingehaucht.

Spannungsbogen überspannt.

Zu Nintendos NX gibt es bisher nur einen Codenamen, ein Release-Fenster und unzählige Gerüchte. Langsam nervt es.

Waren Zombies am Werk?.

Umbrella Corps erweckt den Eindruck, als wäre es von Zombies entwickelt worden, denn es ist ein wenig intelligentes Machwerk.

Schnäppchenjagd.

PC-Spieler sind wieder im gelobten Land der Rabatte. Wir zeigen euch einige Deals, die ihr nicht verpassen solltet.

Sci-Fi-Rollenspiel im Blitzlichtgewitter.

Im Sci-Fi-Action-Rollenspiel kämpft sich der Technomancer mit Blitzmagie durch die Marskolonie.