Artikel-Archiv vom 08.2016

Könige der Kriminalität.

So etwas wie ein schlechtes GTA gibt es eigentlich nicht. Bleibt die Frage: Welches ist das beste?

Titanenhafter Welterfolg als Action-Spiel.

Der Anime- und Manga-Welterfolg Attack on Titan erobert als Action-Spiel der Warriors-Entwickler die PlayStation 4.

Das sagen die Team-Führer wirklich.

Ein neues Update lässt die Team-Führer in Pokémon GO eure Taschenmonster beurteilen. Das steckt hinter ihren Aussagen.

BUD is back.

Roboter BUD ist wieder unterwegs. Diesmal mit neuen Möglichkeiten, aber immer noch so charmant wie im Vorgänger.

7.1-Surround-Headset für den PC.

Sennheiser bringt einen Nachfolger des PC 363D und will mit brillantem Surround-Sound am Windows-PC glänzen.

Tausche Jet gegen Doppeldecker.

EA Games lud uns zu satten drei Stunden mit Battlefield 1 ein, dem neuesten Teil der Battlefield-Reihe.

Der Monitorneuling gibt sich die Ehre.

Nach mittelguten, preiswerten Monitoren will AOC mit neuer Marke im Gaming-Bereich angreifen. Wir haben den 27-Zoll-Erstling getestet.

Erfolgsgeschichte.

Kaum ein anderer Entwickler hat eine so eingeschworene Fangemeinde wie Blizzard. Hier sind seine zehn besten Spiele.

Viel Realismus, wenig Spielspaß.

Das Aushängeschild in Sachen Rennspielrealismus kommt vom PC auf die Konsole. Mit welchen Nebenwirkungen?

Rot, schwarz und schnell.

Die GTX 1080 mischt den High-End-Sektor der Grafikkarten ordentlich auf. Wir haben uns ein Modell von MSI geschnappt.

Diese VR-Spiele müsst ihr gespielt haben!.

VR mag zwar noch in den Kinderschuhen stecken, aber es gibt schon einige empfehlenswerte Titel.

PCs und Peripherie von der gamescom.

Auf der gamescom in Köln gab es nicht nur Spiele, sondern auch reichlich Hardware zu begutachten.

Blutiges Zombie-Gulasch.

Seit einer Weile befindet sich Killing Floor 2 nun auf Steam im Early Access, erscheint aber im November auch für PS4.

Mit den neuen Figuren gespielt.

Super Girl, die Goonies, das A-Team und viele mehr: Warner und LEGO liefern kräftig Nachschub für ihre Klötzchenabenteuer.

Der Berg ruft!.

Steep präsentiert sich auf der gamescom in erstaunlicher Frühform und macht Extremsportler glücklich.

Nur noch 15 Minuten.

Sparkypants' neuestes Spiel Dropzone ist zwar ein Echtzeitstrategiespiel, zieht aber Inspiration aus MOBAs.

Postapokalyptische Robowelt.

PlatinumGames arbeitet zusätzlich zu Scalebound noch an NieR: Automata, das wir uns auf der gamescom angesehen haben.

Anpassungstraum.

Abwechslung statt vorgesetzte Events. Forza Horizon 3 soll es euch ermöglichen, nahezu jedes Event zu editieren.

Frank West blödelt wieder rum.

Auf der Gamescom haben wir die Möglichkeit genutzt, mehr über die Rückkehr von Frank West zu erfahren.

Volle Ladung Nostalgie.

Ihr wollt einen klassischen Plattformer wie früher? Eure Suche ist vorbei: Yooka-Laylee wird euer Herz erobern!

Anpacken!.

Chris Roberts gewährte einen Einblick in sein Mammutprojekt und es ist beeindruckend, aber wird es jemals fertig?

Kampf der Strumpfhosen.

NetherRealm Studios zeigte auf der gamescom neue DC-Helden und ließen uns auch selbst ans Gamepad.

Von Grund auf neu.

Nach der Einstellung des zweiten Teils, der sich bereits in der Entwicklung befand, geht Prey ganz neue Wege.

Konami meldet sich zurück?.

Wir wurden dazu eingeladen, der Ankündigung von Metal Gear Survive beizuwohnen, was natürlich unsere Neugier weckte.

Mein kleiner Drache.

Auch dieses Jahr empfängt uns Hideki Kamiya wieder auf der gamescom, um uns den Fortschritt von Scalebound zu zeigen.

Gänsehaut garantiert!.

Schnappt euch eure Beruhigungspillen. Ihr werdet sie für den atmosphärischen Horror-Shooter brauchen.

Vier Trekkies sollt ihr sein.

Torpedos laden, Schilde hochfahren und ordentlich Schub geben: Ubisoft macht euch zum Commander über die U. S. S. Aegis.

Space-Gothic?!.

Piranha Bytes arbeitet an einem neuen Rollenspiel und scheint alte Stärken erneut aufleben zu lassen.

Befehligt den Master Chief.

Im Rahmen der gamescom in Köln ließ sich das Echtzeitstrategiespiel Halo Wars 2 ausprobieren.

Ruhe bewahren.

Feinste Stealth-Action und gut inszenierte Kopfschüsse. Sniper Elite 4 besinnt sich auf seine Wurzeln.

Projekt: Titelverteidigung.

Auf der gamescom wird standesgemäß die NBA-2K-Saison eingeleitet. Wir konnten bereits einen kleinen Blick auf die Basketballsimulation werden.

Ausgestoßen und auf der Jagd.

Wir haben auf der gamescom 2016 dank eines ausgiebigen Hands-ons mehr über Horizon: Zero Dawn erfahren.

Was steckt hinter der Erweiterung?.

Ubisoft spielt Need for Speed und lockt im zweiten Add-on mit rassigen Verfolgungsjagden zwischen Polizei und Ganoven.

Auf Erkundungstour mit Trico.

Die gamescom bot uns die Chance, Fumito Uedas lang ersehntes Werk nach der E3 noch einmal anzuspielen.

Barbarossa und seine U-Boote.

Zur gamescom enthüllte man die Deutschen als spielbares Volk für den kommenden Rundenstrategietitel Civilization VI.

Auf der Jagd.

Auf der gamescom gab es neue Impressionen zu Watch_Dogs 2. Der Fokus lag aber nicht auf der Geschichte, sondern den Multiplayer-Elementen.

Die neue Generation.

Auf der gamescom konnte man in die Haut von J. D. Fenix schlüpfen und fiesen Monstern das Fell über die Ohren ziehen.

Auf Epik getrimmt.

Auf der gamescom beweist Battlefield 1, dass die Formel der epischen Militärschlachten immer noch funktioniert.

Über vier Stunden angezockt.

Wie spielt sich Final Fantasy XV? Was taugt das Kampfsystem? Nach vier Stunden mit dem JRPG haben wir die Antworten.

Zu viert gegen eine Armee.

Auf der gamescom ließ sich For Honors Multiplayer-Modus ausprobieren. Wie schlägt sich die raubeinige Nahkampf-Action?

Ein bisschen mehr Feinschliff.

Respawn Entertainment serviert auf der gamescom ein paar neue Einblicke in die Welt von Titanfall 2.

Erstmals den Heldenbaukasten ausprobiert.

Jetzt mit Charaktereditor und Crash Bandicoot: Wie Skylanders euch diesmal das Kleingeld aus den Taschen ziehen möchte.

Seespektakel.

Rare verbindet Piraten und Multiplayer-Erlebnis. Das funktioniert erstaunlich gut und macht Lust auf mehr.

Neun Jahre für ein neues Abenteuer.

Die Begeisterung für die Taschenmonster nimmt keinen Abbruch. Das zeigt auch ein neues Pokémon-Fan-Projekt.

Gelungener Neustart aus der Hölle.

Slain! soll mithilfe des Updates Back from Hell kräftig umgekrempelt werden und somit deutlich mehr Spaß bereiten.

Wo gibt es was?.

Die gamescom steht an! Damit ihr nicht lange suchen müsst, sagen wir euch, was ihr wo auf der Messe zocken und sehen könnt.

Die 20 schrägsten Kreaturen.

Monster, die aus den schlimmsten Albträumen zu stammen scheinen - oder aus dem Kopf eines verrückten Clowns.

4x Spaß außerhalb der Messe.

Neben dem normalen Messealltag finden viele weitere Events in Köln statt. Wir haben euch einige Highlights herausgepickt.

Die Ausnahmesituation meistern.

Wer die gamescom in Köln besucht, sollte bestens vorbereitet sein. Wir verraten euch, wie ihr den Messealltag ohne Probleme überstehen könnt.

Not everyone's game.

Über 18 Trillionen Planeten gibt es in No Man's Sky. Doch gibt es neben der Masse auch Klasse?

Tschüss Cheater.

Bisher hat Twitch nichts gegen Streamer unternommen, die in Pokémon GO schummeln. Nun wehrt sich die Streaming-Plattform.

Weltpremiere des Taktik-Schwergewichts.

Kalypso und Kite Games bringen den Strategieklassiker Sudden Strike auf Kurs. Wir haben eine frühe Version angespielt.

Eine Reise unter Wasser.

ABZÛ schreit geradezu nach Journey, doch erreicht es auch dessen Qualitäten?

Kurz vor dem Hertz-Infarkt.

Mit satten 180 Hertz rasen die Bilder über den neuen 24-Zoll-Full-HD-Monitor von ASUS. Hat das Nebenwirkungen?

So verkürzt ihr euch die Wartezeit.

Bald geht es auf Entdeckungstour durch das Universum. Wir verraten euch, wie ihr euch die Wartezeit versüßen könnt.

Zockertisch für die Couch.

PC-Zocken im Wohnzimmer kommt in Mode. Corsair hat sich etwas ausgedacht, um Maus und Tastatur nutzen zu können.

Kleiner, schöner, kräftiger.

Die Xbox One S in der 2-TB-Variante ist nun endlich auf dem Markt. Wo liegen die Unterschiede zur alten Konsole?

Den neuen Teil der Reihe angezockt.

Ein Klassiker der Videospielgeschichte geht in die sechste Runde. Selten hat Rundenstrategie mehr Spaß gemacht.

Hinter den Kulissen der Formel 1.

Auch im diesjährigen F1 2016 flitzt die Königsklasse des Motorsports über die prestigeträchtigsten Rennstrecken der Welt.

5 nützliche Tools.

Ihr fangt in Pokémon GO, was euch über den Weg läuft? Mit den folgenden fünf Tools wird eure Pokémon-Jagd noch erfolgreicher.