Artikel-Archiv vom 01.2017

Brutal und abgedreht: Statt auf dem Index jetzt im Test.

Sind die Tage von Frank West gezählt oder kann die Mischung aus blutigem Horror und überdrehter Komik ein weiteres Mal begeistern?

Ein Highlight am Horizont?.

Die Killzone-Macher erschaffen ein Action-Rollenspiel mit offener Welt. Wir konnten Horizon: Zero Dawn ausführlich anzocken.

Bis einer schmutzig ist.

Die DiRT-Serie soll im Sommer in die vierte Runde gehen. In London konnten wir mit den Entwicklern reden und ein paar erste Strecken fahren.

Das Konsolen-MOBA.

Ein weiteres Free-to-play-MOBA versucht, sich ein Stück vom Kuchen abzuschneiden. Der große Clou: Twin-Stick-Shooter-Elemente.

Die Senkrechtstarter.

Das dünne Launch-Line-up von Nintendos Switch ist in aller Munde. Doch welche Konsole hatte bisher die besten Startbedingungen?

Kaby-Lake-Upgrade für das Gaming-Notebook.

MSI spendiert seinen Gaming-Notebooks natürlich die neuen Intel-CPUs. Lohnt sich das Upgrade auch für Spieler?

Endlich: Der neue Film des Sixth-Sense-Machers ist wieder richtig gut.

Nach etlichen Rohrkrepierern ist der neue Film von M. Night Shyamalan richtig gut geworden

Zombies, Weltuntergang, Lack und Leder.

Das alte Lied der Videospielverfilmungen geht weiter. Wo die Spielreihe die Kurve bekommen hat, drückt der Film das Gaspedal durch und knallt mit vollem Tempo in die Barrikade.

Düster ist besser.

Das wohl düsterste Tales-of-Spiel ist zugleich das bisher beste. Tales of Berseria überzeugt aber nicht nur durch seine spannende Story.

Immer dem Auge nach.

Mit dem Tobii Eye Tracker 4C bewegt ihr die Kamera mit euren Augen. Doch ist so eine Anschaffung tatsächlich sinnvoll?

Das etwas andere Rollenspiel-Epos.

Bald ist es endlich so weit: Der geistige Nachfolger eines der besten Rollenspiele steht in den Startlöchern und wir konnten ihn anspielen.

Ein spitzfindiges PC-Nagetier.

Mehr Präzision beim Spielen? Pah! Diese programmierbare Maus kann viel mehr. Sie optimiert sogar den Arbeitsfluss!

Die Tops des Flops.

Die Wii U hatte es nicht leicht. Doch trotz aller Querelen mit Drittherstellern brachte die Tablet-Konsole einige fantastische Spiele hervor.

Mörder, Miezen, Minispiele.

Yakuza 0 lockt nicht nur mit brachialen Faustkämpfen, sondern auch mit unzähligen Minispielen und Nebengeschichten.

Es wird wieder scharf geschossen.

Sniper Elite geht in die vierte Runde. Kann die Serie sowohl Fans als auch Neueinsteiger für sich begeistern?

Neu angekündigt: Tabletop-Schlachten im M&M-Universum.

In Might & Magic Showdown lässt euch Ubisoft virtuelle Figuren sammeln, bemalen und in die Schlacht schicken.

Blitzkrieg Warthog.

Halo Wars 2 bringt die strategische Seite des Halo-Universums erneut auf die Xbox One. Wir haben Probe gespielt.

Diese Spiele-Träume sind endgültig geplatzt.

Erst jüngst sorgte die Einstellung von Scalebound für Schlagzeilen. Hier sind zehn weitere Opfer von Kürzungen der letzten Zeit.

Unsere Wunschliste fürs neue Spiele-Jahr.

Tolle Spiele, neue Hardware, weniger Bullshit: der ganz persönliche Wunschzettel der Gameswelt-Redaktion für 2017.

Dark Souls in genauso und doch anders.

Neues Futter für Dark-Souls-Fans: Nioh füllt die Lücke aus, die Dark Souls 3 hinterlassen hat.

Meinung: Top oder Flop? Wir haben die neue Nintendo-Konsole ausprobiert.

Wir konnten in Frankfurt an die neue Nintendo-Konsole Switch Hand anlegen und uns selbst ein Bild von den Spielen machen.

Diese epischen Abenteuer erwarten euch dieses Jahr.

Nachdem das vergangene Jahr nur wenige echte Rollenspiel-Highlights vorzuweisen hatte, wird 2017 wieder episch.

Das komplette Spiele-Line-up im Überblick.

Das Launch-Line-up von Nintendo Switch ist dünn, doch die Releases in 2017 sind umso zahlreicher.

5 Gründe: Warum wir Switch super finden – Warum wir Switch doof finden.

Endlich: Nintendo hat wichtige Fragen zur Nintendo Switch beantwortet. Matze ist glücklich, Kuro nicht.

4K-Streaming, HDR, Dolby Atmos & Co..

NVIDIA verpasst seiner Set-Top-Box Shield TV ein weiteres Update und überzeugt mit starken Features.

Donnerbalken für den Schreibtisch.

Creative erweitert das Portfolio um eine Soundbar, die für den Einsatz unter dem Monitor gedacht ist. Was kann der Donnerbalken?

Wo die Schwerkraft keine Bedeutung hat.

Der Schwerkraft widerstehen und Monstern den Hintern versohlen macht in leckerer Cel-Shading-Grafik gleich doppelt Spaß.

Notebook mit Kaby Lake und GTX 1050.

Das Hardware-Jahr fängt gut an, nämlich mit nagelneuen Notebooks mit neuen Intel-CPUs und frischer NVIDIA-GeForce-Grafik.

PC-Kraftzwerg für Platzsparer.

So ganz sind die Mini-PCs noch nicht in den Köpfen der Gamer angekommen. Dank Pascal-GPUs geht bei den Winzlingen aber einiges.

Es kommt eben doch auf die Größe an!.

So groß, so schön, so abwechslungsreich waren die Open-World-Spiele 2016. Diese fünf Welten müsst ihr bereist haben!

Das Beste vom Schützenfeste.

2016 war ein Fest für Freunde des gepflegten Shooters. Wir präsentieren euch die Highlights.

Die größten Blockbuster des kommenden Jahres.

2017 wird erneut ein Jahr der Blockbuster. Superhelden und Science-Fiction stehen ganz hoch im Kurs, aber auch andere Genres wollen sich einen Platz auf dem Treppchen sichern. Welche Filme ihr nicht verpassen dürft, erfahrt ihr bei uns.

Die besten Spiele im Januar.

Auch im neuen Jahr versorgen Sony und Microsoft ihre Abonnenten mit kostenlosen Spielen. Wir verraten euch, wer das bessere Angebot hat.

Epicness+10.

Riesige Spielwelten, spektakuläre Bossgegner, epische Geschichten: Diese fünf Rollenspiele müsst ihr 2016 gespielt haben.

Angst ist gar kein Ausdruck!.

2016 gab es nur wenig Futter für Freunde der Furcht. Fünf Spiele haben uns dennoch einen Schauer den Rücken hinunterlaufen lassen.

Aus deutschen Landen frisch auf die Ohren.

Der Berliner Hersteller Lioncast wagt sich mit einem Stereo-Headset für 69,95 Euro in die Höhle des Löwen.