Artikel-Archiv vom 06.2017

E3-Vorschau: Auf einem guten Weg.

Das ambitionierte Mittelalter-RPG der Warhorse Studios lässt die historische Vergangenheit wieder aufleben.

Zombie-Horror von Crytek: Resident Evil trifft auf The Division.

Horror wie in Resident Evil, Teamplay wie in The Division, Survival wie in DayZ, geile Grafik wie in Crysis: Schafft Crytek ein fulminantes Comeback?

Hoffentlich habt ihr die nicht verpasst.

Viele Blockbuster und Brimborium: Auf der E3 geht so manche unscheinbare Perle leicht verloren. Hier ein Eselsohr für euch.

El Presidente ist zurück.

Wärt ihr gerne euer eigener Herr? Oder noch besser: Der Herrscher einer eigenen Bananenrepublik? Dann ist Tropico 6 genau das Richtige für euch!

Faustdicker Geheimtipp: Dark Souls trifft Virtua Fighter.

Man könnte Absolver als weiteren Dark-Souls-Klon abstempeln, aber das würde dem Brawler von Sloclap nicht gerecht werden.

E3: Glorreiches Comeback für Rare?.

Auf der E3 lud Rare zum Piratentanz. Wir haben Schätze geborgen und Schiffe versenkt.

Fesselnder Psycho-Shooter.

Nicht oft gelingt es Spielen, von Anfang bis Ende ohne Durchhänger zu unterhalten. Get Even schafft es und zieht euch schnell in seinen Bann.

Ich glaub, ich spinne!.

Frische Details zu Insomniac Games' Superheldenabenteuer: Über das alternative Universum, die Actionpassagen und die Schwungmechanik hinter Spider-Man.

Da fliegt die Mütze vor Freude.

Mit Super Mario Odyssey steht ein Nachfolger zu Super Mario Galaxy in den Startlöchern. Wir haben den Titel auf der E3 für euch angezockt.

Bleifüße waren nie so schön.

So sicher wie das Amen in der Kirche kam die Ankündigung von Forza Motorsport 7 durch Turn 10 Studios auf der E3 2017. Wir sagen euch, was der Racer alles kann.

Geheimtipp: ein traumhaftes Abenteuer-Highlight.

Wie das hässliche Entlein zum schönen Schwan wird das kaum bekannte Ever Oasis zum echten Spiele-Highlight.

Die schnellsten Karren der Messe.

Schnell, schneller, E3. Die diesjährige Messe gab erneut den Startschuss für die heißesten Rennspiele der kommenden Monate.

Das beste Action-Adventure des letzten Jahres geht in die Verlängerung.

Mit Uncharted: The Lost Legacy gibt es für Fans von Naughty Dogs Spielserie eine Bonusrunde. Wird haben uns den Titel angeschaut.

Schrecken, die habt ihr nicht gesehen!.

Auf der E3 wurden wieder grauenerregende Spiele enthüllt. Einige dieser Überraschungen werden uns noch Tage verfolgen.

Mehr Gemetzel, mehr Emotion, mehr Kratos.

Auf der Sony-PK wurden leider nur ein paar Ausschnitte aus God of War gezeigt. Hinter geschlossenen Türen gab es zum Glück sehr viel mehr Infos.

35-Zoll-Curved-Brummer mit 200 Hz.

Der 35-Zoll-Curved-Monitor aus der Agon-Gaming-Reihe will mit moderatem Preis, hoher Bildrate und guter Ausstattung punkten.

Open-World-Zombie-Action für die PS4.

Das Zombie-Survival-Spiel Days Gone will nicht nur mit Blut und Gewalt, sondern vielmehr mit Finesse und Prachtgrafik punkten.

Fast & Furious trifft auf Forza Horizon.

Die Need-for-Speed-Reihe hat schon viel durchgemacht. Kann der neueste Ableger namens Need for Speed: Payback der Serie zu altem Glanz verhelfen?

Das Grafikmonster aus Russland.

Der Shooter Metro Exodus soll Postapokalypse, Survival-Elemente und eine offene Welt zu bieten haben – und damit die Vorgänger in den Schatten stellen.

Ein Hammer-Game jagt das nächste.

Die diesjährige PlayStation-E3-Pressekonferenz glänzte mit dem einen oder anderen richtig großen Namen und sogar ein paar Überraschungen.

E3 Hands-on: weniger casual, mehr Darth Maul.

So spielt sich Star Wars: Battlefront 2: weniger casual, mehr Taktik, geile Grafik, jede Menge Action.

Kampagne gezockt und im Multiplayer gerockt!.

Wir konnten auf der E3 2017 Destiny 2 anzocken und uns gleichermaßen in der Kampagne als auch im Multiplayer austoben.

Angeln am Arsch der USA.

Auf der E3 angezockt! Macht der Open-World-Shooter mit religiösen Fanatikern im Herzen Amerikas Spaß?

Geht Microsofts Kampfansage weit genug?.

Endlich Klarheit! Die Xbox One X kommt noch vor Weihnachten in den Handel und bringt Exklusivspiele mit. Reicht das im Kampf gegen Sony?

E3 Hands-on: Was für eine Hammer-Grafik!.

FIFA feiert mit aufpolierter Frostbite-Engine seine Volljährigkeit. Was ist sonst noch neu?

Hör auf zu suchen! Hier gibt es sie alle.

Immer aktuell: alle Trailer frisch von der E3! Mit dabei sind: God of War, Days Gone, Uncharted: The Lost Legacy, Detroit: Become Human, Far Cry 5, Beyond Good & Evil 2, Anthem, Assassin's Creed: Origins, Mittelerde: Schatten des Krieges, Star Wars: Battlefront 2, FIFA 18, Need for Speed: Payback und Metro Exodus und Nintendos Spielen.

Wow! Wer hätte gedacht, dass es so gut ist ....

Arms ist für Boxspiele das, was Splatoon für Shooter ist: nicht weniger als der Begründer eines neuen Subgenres.

Im Weltraum hört dich niemand fluchen!.

In Everspace trifft knackig schweres Rogue-like auf wunderschöne Weltraumaction.

Die komplette Staffel im finalen Test.

Nun ist sie endlich da. Die dritte Staffel von The Walking Dead findet mit der fünften Episode ihr Ende.

Der etwas andere Psycho-Horror.

Allein, verwirrt, verlassen und in den Händen von fragwürdigen Ärzten. The Town of Light steckt euch in die Haut eines Psychiatrie-Insassen in den 30er Jahren.

Erneuter Angriff auf Diablo & Co..

Mit der Overkill Edition feiert das Actionrollenspiel Victor Vran ein imposantes Debüt auf Konsolen und bläst erneut zum Angriff auf Diablo III.

Make the Future great again.

Nicht der schnellste, aber noch immer der anspruchsvollste Future-Racer! Sony bringt drei WipEout-Klassiker auf die PS4.

Schmutziges Spiel mit heißen Kurven.

Ohne WRC-Lizenz, dafür mit jeder Menge Spielspaß. DiRT 4 wirbelt ordentlich Staub im Genre auf.

Die besten kostenlosen Spiele im Juni.

Kurz vor der E3 versorgen euch Sony und Microsoft wieder mit kostenlosen Spielen. Wir verraten euch, wer diesen Monat die Nase vorn hat.

Motocross-Rennspiel mit Unreal Engine 4.

Ergeben Unreal Engine 4 und Motocross-Lizenz Rennspaß in edlem Gewand?

Die größten Messe-Peinlichkeiten.

Die E3 steht vor der Tür. Unsere Top 10 zeigt, aus welchen Fails die Publisher inzwischen gelernt haben sollten.

Der blanke Horror! In jeglicher Form ....

Die Grafik im Trailer: geil! Horror und Shooter: auch geil! Aber dann ... dann ...

Hexerei! Dieses Spiel macht süchtig.

Kürzlich startete die offene Betaphase von Gwent: The Witcher Card Game. Mischt schon mal eure Karten, denn es lohnt sich mitzuspielen!

MechWarrior als Strategiespiel.

Für viele Fans war BattleTech auf der Paradox Convention DAS Highlight. Wir haben uns bereits genauer mit dem Spiel auseinandergesetzt.

Flotter Genre-Dreier.

In Spellforce 1 und 2 stiegen Strategie und Rollenspiel miteinander in die Kiste. Teil 3 wagt nun einen flotten Dreier mit dem Aufbau-Genre.

Volle Faust voraus!.

Tekken 7 erscheint nach einigen Jahren in der Arcade-Halle auch für die Konsolen und den PC. Wie schlägt sich der Altmeister der Prügelei im zehnten Anlauf?

Eine neue Ära für die Gothic-Macher.

Mit viel Abwechslungsreichtum, jeder Menge Entscheidungen und Liebe zum Detail brechen Piranha Bytes in ein neues Zeitalter auf.