Artikel-Archiv vom 10.2017

Der richtige Kick.

FIFA ist immer gleich? Weit gefehlt! Diese zehn Auflagen des Fußball-Dauerbrenners waren wirklich etwas Besonderes – und sind teilweise heute noch die eine oder andere Partie wert.

WLAN-Speaker mit Alexa-Steuerung.

Ein Blick über den Tellerrand: Was kann der neue Sonos One, hört Alexa wirklich zu und für wen lohnt sich der Lautsprecher?

Wenn schon abgucken, dann so!.

Dass Extinction stark an Attack on Titan erinnert, lässt sich nicht abstreiten. In diesem Fall ist das aber gar nicht schlecht!

Kabellos durch die Nacht.

Kein Kabel, kein Dongle, keine Basisstation – Turtle Beach verzichtet beim neuen Stealth auf alles Überflüssige.

Im Kampf gegen das Regime.

Kurz bevor das Regime bei Wolfenstein: The New Colossus erneut aufs Fressbrett bekommt, rufen wir euch die zehn besten Momente aus den Vorgängern Wolfenstein: The New Order und Wolfenstein: The Old Blood ins Gedächtnis.

Die PC-Version im Nachtest.

Der Shooter von Bungie ist nun endlich auch für den PC erhältlich. Performancetraum oder Ruckelorgie?

Das vielleicht genialste Spiel des Jahrzehnts.

Wer braucht schon 4K und drölf Teraflops, wenn der Spielspaß Purzelbäume schlägt? Nintendo liefert das Spiel des Jahres!

Ständer und 7.1-Verstärker kombiniert.

Corsair rundet sein Peripherieportfolio durch einen Kopfhörerständer mit netten Extras weiter ab.

Star Wars zum Selberspielen: Die ersten 2 Stunden der Story-Kampagne.

Die Schlacht von Endor aus der Perspektive des Imperiums: Wir haben die ersten zwei Stunden der Story-Kampagne von Star Wars: Battlefront 2 gespielt.

Journey trifft Zelda: Open Sky statt Open World.

Fliegend eine offene Welt erkunden. Das ermöglichen Forgotten Key und Daedalic Entertainment im Third-Person-Adventure AER: Memories of Old. Spielerisch sanft, erinnert das Abenteuer an die Indie-Titel Journey und Rime sowie in Teilen an Nintendos The-Legend-of-Zelda-Reihe.

Kleines Kästchen, krasser Klang.

Vernünftigen 7.1-Sound aufs Headset zu bringen, ist mitunter nicht einfach. Das GSX 1000 schafft Abhilfe.

Endlich sehr viel mehr als nur ein Dungeon-Keeper-Plagiat.

Düstere Dungeons, niederträchtige Kreaturen und ein fieser Meister – das alles und noch viel mehr hat Dungeons 3 zu bieten.

Die Maus mit dem gewissen Extra.

Schon wieder eine Maus von Razer? Ja, aber dieses Exemplar hat einige körperliche Besonderheiten.

Ein nervenaufreibender Psychotrip.

Sebastian muss zurück. Zurück in einen Albtraum, aus dem er beim letzten Mal nur knapp entkommen konnte.

Alternative Geschichte: Wenn Deutschland den Krieg gewonnen hätte.

„Alternative Geschichte“ hat derzeit Hochkonjunktur. Doch die Frage, wie unsere Welt heute aussähe, wenn die Nazis den Krieg gewonnen hätten, stellen sich Bücher, Filme und auch Spiele schon seit Langem.

Lohnt sich der Luxus-Controller?.

Mit dem Wolverine präsentiert Razer den Nachfolger des Xbox-One-Gamepads Razer Wildcat. Doch er ist nicht ganz billig …

Ich hau Spacken auf die Backen mit’m Schwert.

Piranha Bytes kombiniert in seinem neuen Rollenspiel futuristische Welten mit klassischer Fantasy.

Sonys Finale im heißen Rennspiel-Herbst.

Fantastische Grafik und fluffiger Simcade-Fahrspaß versüßen Sony-Rennfahrern den Herbst. Aber leider (fast) nur online.

Der Spielspaß-Powerslam.

In WWE 2K18 soll alles noch besser, größer und hübscher werden als im ohnehin schon alles andere als schlechten Vorgänger.

Klangvolles 7.1-Headset für PC und Konsolen.

ASUS erweitert sein Portfolio um ein neues Surroundheadset für PC, das auch PS4 und Xbox One gut zu Gesicht steht.

Weniger Highlights auf dem Spielefest.

Von 13. bis 15. Oktober fand die Game City, Österreichs größte Videospiel-Veranstaltung, statt. Das Spielefest im Wiener Rathaus wurde heuer zum elften Mal veranstaltet.

Flinker E-Sport-Monitor mit 240 Hz.

Auch AOC schließt sich dem Reigen der 240-Hz-Monitore an. Was kann der AGON AG251FZ in der Praxis?

Das bisher beste Warriors-Spiel?.

Nach Link und Zelda wollen es auch Chrom und Marth wissen. Wie schlägt sich Fire Emblem Warriors im Test?

Neue kabellose Gaming-Tastatur.

Mit Lightspeed-Wireless-Technologie will Logitech dem darbenden Genre der kabellosen Tastaturen Leben einhauchen.

Endlich mal ein geiles Olympiade-Spiel.

Ubisoft eröffnet die Medaillenjagd: Road to the Olympics erweitert das Open-World-Sportspiel Steep um gleich zwei neue Skigebiete und die offizielle Lizenz der Winterspiele von Pyeongchang.

Batteriebetriebene Gaming-Maus im Test.

Logitech bastelt weiter an Innovationen: Die batteriebetriebene, kabellose G603 arbeitet mit brandneuem Sensor.

Krass kompaktes Kraftpaket.

Corsair stopft massig High-End-Komponenten in ein geradezu winziges Gehäuse. Ein Gaming-PC zum Verlieben?

Die Soundkarte ist noch nicht tot!.

Braucht man das oder kann das weg im Zeitalter des Onboard-Sounds? Creative liefert einige Argumente für die Soundkarte.

Horror meets Alien.

Das Horror-Adventure Scorn schockiert mit verstörenden Bildern und lehrt mit Gänsehautmomenten das Gruseln.

Die fiesesten Schockmomente.

Kurz bevor The Evil Within 2 eure Nerven auf die Probe stellen wird, wollen wir noch einmal die größten Schockmomente aus dem Vorgänger Revue passieren lassen. Und davon gab es einige, denn mit nervenzerfetzenden Einlagen sparte Teil 1 ganz und gar nicht. Nehmt all euren Mut zusammen, dann legen wir los: Hier sind die fiesesten Momente aus The Evil Within.

Headset mit Hi-Res-Audio-Zertifikat.

Roccat erweitert mal wieder das Angebot und schickt ein neues Headset für unter 100 Euro ins Rennen.

Buddeln, bis der Arzt kommt.

Das Indie-Spiel Steamworld Dig 2 soll nicht nur an die Erfolge des vier Jahre alten Vorgängers anknüpfen, sondern sie sogar deutlich übertreffen.

Komplett neu: jetzt endlich auch mit Spaß.

World of Warplanes war einfach nicht so geil. Darum kommt es jetzt komplett runderneuert wieder.

Square Enix' kommende Japan-RPGs im Check.

Zurück zu den Wurzeln! Square Enix bedient Rollenspieler Anfang 2018 mit zwei traditionellen Rollenspielwerken: Lost Sphear und Secret of Mana.

Die Switch-Version – der Kick für jeden Augenblick?.

Auf den großen Konsolen und dem PC hat sich FIFA 18 bereits die Meisterschaft gesichert. Doch wie sieht es mit dem Debüt auf Nintendo Switch aus: Gelingt das ebenso meisterlich oder reicht die Leistung nur für das Amateur-Team?

Deutsche Wertarbeit.

Die deutsche Videospielindustrie ist nicht die größte, sie hat aber Großes hervorgebracht. Das sind die 10 besten Spiele made in Germany.

Das große Finale.

Nun ist also der Tag gekommen: Ein letztes Mal Nioh. Ein letztes Mal am Schrein beten, ein letztes Mal einem Kodama den Heimweg zeigen.

Das wichtige Spiel zur richtigen Zeit.

Im Fantasy-Reich Asposien formieren sich „besorgte Bürger“ und machen Jagd auf Andersartige. The Inner World 2 ist eine ebenso freche wie bösartige Satire.

Zuckerbrot und Peitsche.

Selten lagen Lust und Frust so nahe beieinander wie bei diesem Run and Gun. Zum Glück überwiegt die Freude am Ballern.

Sabber auf der 4K-Motorhaube.

Die beste Grafik, die meisten Autos und die abwechslungsreichste Karriere: Forza 7 ist ein Traum für Autonarren.

Sternenkrieg auf der PS4 Pro.

Star Wars: Battlefront II will seinen Vorgänger in jeder Hinsicht übertreffen. Wir haben den Titel schon mal angespielt.

Online ist die Schnäppchenjagd einfach umzusetzen.

Die Deutschen sind erklärte Schnäppchenjäger. Pünktlich zum Sommerschlussverkauf locken mächtig große Prozentzeichen die Schnäppchenjäger in den Einzel- oder Onlinehandel.

Zauberhafte Rollenspielperle.

Kickstarter-Projekte gelten nicht erst seit Mighty No. 9 oft als Geldgräber. Battle Chasers: Nightwar zeigt, dass es auch anders geht.