Artikel-Archiv vom 11.2017

Das letzte große Spiel des Jahres.

Der letzte große Titel des Jahres für Nintendos Switch soll vor allem JRPG-Fans bedienen. Ist Xenoblade Chronicles 2 seines Vorgängers würdig?

Lategame-Ernüchterung: Langeweile statt Loot.

Mit großer Vorfreude erwarteten viele Destiny-Spieler den Start des zweiten Teils. Doch bereits wenige Wochen später macht sich Ernüchterung breit – so auch bei Sascha.

Horror-Klassiker für eine neue Generation.

Black Mirror gilt als moderner Klassiker des Adventuregenres. Das Reboot atmet den Geist des Originals, geht aber erfrischend neue Wege.

Der Ersatz für Red Dead Redemption 2?.

Mit dem Cowboy-MMO Wild West Online soll schon bald eine Alternative für Red Dead Redemption 2 erscheinen.

Motorrad-Kettensägen-Massaker.

Bizarre Verwebungen ermöglichen oft interessante Spielideen, beispielsweise wenn man ein Motorrad mit einer Kettensäge kreuzt.

Jetzt zum Nachholen: das erste große Open-World-Spiel.

Es ist endlich geschafft: Der Klassiker Outcast bekommt 18 Jahre später eine zweite Chance.

Kleines Notebook, große Power.

Gigabyte spendiert seinem Flachmann ein Leistungsupgrade auf eine GeForce GTX 1070 Max-Q. Lohnt sich das?

Schickes Headset für unter 60 Euro.

Mit dem HS50 wird Corsair der Void-Reihe untreu und versucht sich im preiswerteren Headset-Bereich.

Mechanische Tastatur zum unschlagbaren Preis.

Sharkoons neues Keyboard bietet Tenkeyless-Design, Metalloberfläche und Kailh-Blue-Switches für wenig Geld.

Die emotionalsten Momente des Jahres.

Das Videospiel-Jahr war bewegt und hatte einige denkwürdige Ereignisse im Gepäck. Wir stellen euch die zehn Holy-Shit-Momente 2017 vor.

Test: Skyrim, wie ihr es noch nie erlebt habt.

Schon wieder Skyrim? Ja! Denn so habt ihr das Spiel noch nicht gesehen.

Möge die Lootbox mit euch sein!.

Electronic Arts geht auf beinahe alle Wünsche der Fans ein. Der spielbare Krieg der Sterne hat endlich das rechte Shooter-Profil.

Wir haben da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache.

Kotor, Jedi Knight, X-Wing – es gibt einige ganz hervorragende Star-Wars-Games. Aber um die geht es heute nicht, sondern um Spiele, über die Luke Skywalker sagen würde: „Hilfe! Die sind ja nur Schrott!“

Kompakt und kostengünstig.

Die Sharkoon PureWriter TKL wird als perfekter Begleiter für den Büroalltag beworben, schlägt sich aber auch beim Zocken prächtig.

Noch ein Monitor im 240-Hz-Reigen.

Mit dem Alienware 25 steht ein weiterer 240-Hz-Monitor für ambitionierte Zocker parat. Lohnt sich die Anschaffung?

Himmelsrand zum Mitnehmen.

Knapp sechs Jahre nach der Erstveröffentlichung gibt es Skyrim nun auch für die Switch.

Shooter-Inferno auf Switch.

Doom für unterwegs in voller brachialer Pracht? Nintendos Switch macht es möglich. Nur zu Hause solltet ihr es meiden.

Mehr als nur World of Warcraft.

Cosplayer, World of Warccraft und Muse beim Abschlusskonzert: Die Blizzcon ist weit mehr als nur eine weitere Convention.

Wie süß, ein Fuchs!.

Microsofts einziger Titel zum Launch der Xbox One X ist ein Jump 'n' Run mit einem niedlichen Fuchs in der Hauptrolle. Muss sich Mario warm anziehen?

Der digitale Picasso.

So schön haben eure Spiele noch nie ausgesehen – NVIDIA Ansel ist ein Spielplatz für kreative Köpfe.

Superhelden in der Selbsthilfegruppe.

Die erste Staffel von Guardians of the Galaxy ist abgeschlossen. Doch in Telltales Interpretation der Marvel-Serie geben sich die Helden ungewohnt grüblerisch.

5 Dinge, die ihr zum Re-Release des Rockstar-Spiels wissen müsst.

L. A. Noire erscheint noch mal in einer überarbeiteten Fassung unter anderem auch für die Switch und als VR-Version. 5 Fakten dazu.

Edelnotebook oder teurer Schrott?.

Das Razer Blade Pro ist alles, aber nicht günstig. Wie setzt sich die noble Flunder von der preiswerteren Konkurrenz ab?

Bunte Tierchen spielen Krieg.

Nach dem sehr erfolgreichen Sonic Mania versucht sich Sega an einem neuen 3-D-Sonic-Titel. Kann der blaue Igel weiterhin Schritt halten?

Der Brückenschlag zwischen A10 und A50.

Astro veröffentlicht das fehlende Glied zwischen dem teuren A50 und dem preiswerten A10, doch die Konkurrenz schläft nicht.

(K)ein teures Vergnügen.

Razers neues Wireless-Headset Thresher Ultimate liegt preislich in der Oberklasse. Können Klang und Ausstattung da mithalten?

Lootboxen und Gummiband: Motorschaden in Fortune Valley.

Need for Speed: Payback sollte die Wiedergutmachung für den misslungenen Reboot leisten und scheitert kläglich.

Die Konsole im großen Test: Spiele, Hardware, 4K/HDR.

Wir haben die Xbox One X einem Praxistest unterzogen und verraten euch, was die neue 4K-Konsole zu bieten hat.

Bombastische Rückkehr zu den Wurzeln.

Mit der Rückkehr zum Zweiten Weltkrieg beweist Sledgehammer Games, dass Call of Duty immer noch eine Macht ist.

Eine große Liebe kehrt zurück. Und noch viel schöner als zuvor.

Mit Shadow of the Colossus kehrt Anfang 2018 ein Meilenstein zurück. Wir konnten die PS4-Version in Paris anspielen.

Das größte und schönste Assassin's Creed. Auch das beste?.

Nach der Kreativpause schickt Ubisoft seine Assassin's-Creed-Reihe runderneuert an den Start: mit neuem Kampfsystem, Rollenspielelementen und einer gigantisch großen Spielwelt.

Aufbruch in die Neue Welt!.

Monster Hunter World soll die Serie in eine neue Generation führen. Wir konnten den Titel schon spielen.

Fast & Furious als Open-World-Rennspiel.

Auf Probefahrt im Fortune Valley: In der Vorab-Anspielrunde beweist Need for Speed: Payback seine Qualitäten auf der Strecke.