Artikel-Archiv vom 12.2017

,
Das verstörendste Spiel des Jahres: Das MUSST du spielen!!!.

Fangen wir mit einer ungewöhnlichen Bitte an: Lies diesen Artikel nicht! Spiel einfach das Spiel! Es ist kostenlos, dauert nur vier bis fünf Stunden, und je weniger du darüber weißt, umso besser.

,
Stimm ab! Wähle die Spiele des Jahres und gewinne tolle Preise.

11 Kategorien, massenweise Preise: Stimm ab für die besten Spiele des Jahres im Gameswelt Award 2017 und gewinne fette Preise!

,
Liebt es oder lasst es!.

Okami mag ein altes Spiel sein, aber es ist trotzdem noch immer ein Genuss. Denn Okami hat, was viele andere Games nicht haben: ein Herz!

,
Sexting mit Katzen – what the, äh ... fuck?!.

Der What-the-Fuck-Moment des Gaming-Jahres: Katzen daten, einen blödsinnigen Roman lesen und dafür auch noch bezahlen.

,
Wie Dark Souls, nur anders.

From Software legt Dark Souls erst mal zu den Akten? Dann muss Bandai Namco etwas anderes aus dem Hut zaubern. Code Vein zum Beispiel.

,
Wieder auf Kurs?.

Nach Jahren der Abstinenz ist Soul Calibur wieder da und hungrig auf den Beat-'em-up-Titel. Wir haben eine frühe Version angezockt!

,
Dreifach-Test: 4K, VR + Switch.

Sechs Jahre nach dem ursprünglichen Einsatz legt Rockstar Games mit L.A. Noire die alten Fälle wieder auf. Lohnt es, sich erneut in die Ermittlungen zu stürzen?

,
Das Beste aus 20 Jahren Mario Party. Oder so ....

In Mario Party: The Top 100 wirft Nintendo das Brettspiel beinahe vollkommen über Bord. Den Spaß gleich mit?

,
Stell dir vor, es ist Endzeit und du mittendrin.

Nach Skyrim und Doom gibt es jetzt mit Fallout 4 den dritten großen Titel von Bethesda in VR.

,
Ein wirklich guter Prügler.

Dragon Ball hat Kuro in den letzten Jahren verloren, doch mit FighterZ könnte Arc System Works ihn wieder zum Fan bekehren.

,
Von den Witcher-Machern: trotz Problemen einfach nur wundervoll.

Kann ein stark von Bugs geplagtes Rollenspiel trotzdem Spaß machen? Wenn es so clever wie S:TDLG ist, auf jeden Fall.

,
Viel Tumult um den Kult.

Beim letzten Besuch in Far Cry 5 mussten wir uns mit einem winzigen Ausschnitt begnügen. Diesmal jedoch stand eine ganze Region offen, die uns einige Überraschungen bereitete ...

,
Olympia kommt ins Wohnzimmer.

Passend zur nahenden Winterolympiade präsentiert Ubisoft die Winter Games Edition des Sportspiels Steep für PC und Konsolen.

,
Fluch oder Segen des Osiris? Der DLC im Check.

Die erste Erweiterung zu Destiny 2 ist da. Wird mit dem Fluch des Osiris alles gut oder macht der DLC seinem Namen zweifelhafte Ehre? Ein Erfahrungsbericht.

,
GTA 5 is doomed!!!.

Seit Jahren wird GTA 5 nun schon von Rockstar mit neuen Inhalten versorgt. Mit dem Doomsday Heist erwartet uns das dickste Paket seit Langem.

,
So viel mehr als nur XCOM im Kalten Krieg.

Kurz gesagt ist Phantom Doctrine eine Art „XCOM im Kalten Krieg“. Länger gesagt: Es ist so viel mehr …

,
Drei Genres auf einmal: Das Ü-Ei unter den Spielen.

Mit neuem Publisher und Entwicklerstudio versucht Spellforce einen Neustart. Wird der dritte Teil dem Erbe der Serie gerecht?

,
Hoppelnd durch die Hölle.

Bethesda vollbringt das Undenkbare: VR Doom ohne Motion Sickness. Leider bleibt dadurch wenig vom Ursprungsspiel übrig.

,
Ich glaub, es piept!.

Bandai hat das Naheliegendste getan und das 90er-Phänomen Tamagotchi aufs Smartphone gebracht. Piept es bald wieder überall?

,
Mit diesen UHD-Geräten ist Weihnachten gerettet!.

4K und HDR sind der neueste Schrei. Wer das volle Potenzial der Konsolen nutzen will, findet hier die richtige Ausrüstung.

,
Zieht den Karren aus dem Dreck.

Videospiele sind Kinderkram, deren unbeschwerter Spaß euch zuwider ist? Wir haben da was für alle echten Kerle (und echten Frauen).

,
TV-Soundbar zum humanen Preis.

Zum Zocken gehört nicht nur gute Grafik, auch der Sound darf nicht zu kurz kommen. Die SB 180 ist eine preiswerte Lösung.