Artikel-Archiv vom 02.2018

Alles, was ihr zum Mittelalter-RPG wissen müsst.

Seit Dienstag ist das ambitionierte Mittelalter-Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance erhältlich. Grund genug für uns, nochmal alle Infos zum Spiel für euch zusammenzutragen.

Das Mittelalter-Rollenspiel stellt sich dem Test.

Garantiert drachen- und magiefrei und verflucht lange in der Entwicklung. Die Rollenspielhoffnung ist da, aber kann sie auch was?

Wahnsinniger Inselausflug.

Als Pen & Paper beliebt, soll euch Call of Cthulhu jetzt auch in Videospielform auf schaurig-schöne Weise in den Wahnsinn treiben.

Das bietet der Konkurrent des Landwirtschafts-Simulators.

Entwickler Ice Flames krempelt die Landwirtschaftssimulation um. Wir verraten euch, was in Pure Farming 2018 möglich ist.

Wir zocken die erste Stunde.

Kuro und Sascha machen sich auf den Weg ins Böhmen des Jahres 1403: Wir spielen die erste Stunde Kingdom Come: Deliverance für euch auf der PlayStation 4.

Wahnsinn serienmäßig – jetzt auch unterwegs.

Ene, mene, schneller, Nintendo braucht Topseller. Hex-hex! Wir haben Bayonetta 1 und 2 auf der Switch getestet.

Zwei Stunden mit dem Blutsauger.

Entwickler Dontnod vereint in Vampyr alle gesammelten Erfahrungen der letzten Werke. Wir durften zwei Stunden lang zocken!

Befreit die holde Maid!.

Kingdom Come: Deliverance beweist es aktuell wieder: Das Mittelalter ist eine beliebte Zeit für Videospiele. Darum präsentieren wir euch die zehn besten Games rund um Ritter, Burgen und Königsgeschlechter vor.

Auf Abenteuer in den 80ern.

Die 80er-Jahre waren etwas Besonderes. Knallharte Actionfilme, Synthie-Musik, Skateboards und pixelige Videospiele bestimmten das Jahrzehnt. Crossing Souls ist eine Liebeserklärung an diese Ära.

XCOM mal andersrum.

Wenn die Menschen mal zu bösen Invasoren werden – genau das ist das Thema im rundenbasierten Taktikspiel Attack of the Earthlings.

Das Total War Light: keine Kalorien, voller Geschmack.

Was kommt dabei heraus, wenn sich Wargaming und Creative Assembly zusammentun? Eine spritzige Mischung aus Total War und World of Tanks.

Eine Marke für ein Jahrzehnt? Träumt weiter!.

Titel mit Mehrspielerfokus wie Destiny oder das kommende Anthem sollen laut ihren Herstellern zehn Jahre lang laufen. Wer das glaubt, wird selig.

Knutschkugel auf Koop-Tour.

Für seine Switch-Premiere setzt Kirby auf jede Menge Teamwork – und eine große Portion Liebe!

Der neue Champion?.

EA bringt den dritten Teil seiner Kampfsportsimulation auf den Markt. Lohnt sich der Kauf oder sollte man lieber beim Vorgänger bleiben?

Alles, was wir bisher wissen.

Im Westen nichts Neues? Von wegen! Red Dead Redemption 2 kommt im Herbst. Das wissen wir bis jetzt über Rockstars nächsten Titel.

... und ne Buddel voll Loot.

Das Piraten-MMO von Rare lichtet bald den Anker und sieht schöner aus, als die ersten Vorabansichten erahnen ließen.

Das Netflix für Spiele?.

Microsofts Xbox Game Pass will sich zum Netflix für Videospiele mausern. Wenn das gelingt, dürfte sich die Spielewelt nachhaltig ändern. Doch es gibt einige Risiken.

Die Gaming-Maus, die fast nichts kostet.

Mehr als nur ein Laptopnager und eine Ersatzmaus? Für knapp 20 Euro ist sie auf jeden Fall einen genaueren Blick wert!

Kinect ist offiziell tot - und das ist gut so.

Gute Spiele für Kinect zu nennen, ist sehr schwierig. Schlechte finden sich dafür umso einfacher: Hier kommen die zehn miesesten Hampeleien für die Microsoft-Kamera.

Alles besser in der Warhammer-Apokalypse.

Mit Warhammer: Vermintide 2 möchte Spielentwickler Fatshark die Erfahrung des Originals um ein Vielfaches erweitern.

Razer Black Widow vs. Corsair K68 RGB.

Der neueste Schrei: staub- und wassergeschützte Tastaturen. Zwei Exemplare der Gattung treffen sich zum Vergleich.

Der finale Test: Motiviert es noch nach über 80 Stunden?.

Nach unserem ausführlichen Vorabtest berichten wir heute über die zweite Hälfte der Geschichte und unsere Eindrücke vom Multiplayer.

Was ist das für 1 Hype?.

Sollte James Cameron seinen Kinohit Avatar 2 unter Wasser verlagern, könnte er sich am wunderschönen Subnautica ein Beispiel nehmen.

Höllisch guter Horror?.

Agony kennt man bislang für seine außergewöhnliche Vision einer Hölle aus Gewalt, Verwesung und Sexualität. Doch was kann das Spiel?

Alarmstufe Rot.

Surviving Mars sieht auf den ersten Blick aus wie die Science-Fiction-Version von Anno, ist aber deutlich komplexer.

Stereoheadset für den kleinen Geldbeutel.

Ein vollwertiges Gaming-Headset für weniger als 30 Euro? Sharkoon denkt an Sparfüchse und kleine Geldbeutel, doch kann das SGH2 auch was?