Artikel-Archiv vom 04.2018

Kleineres Schlachtfeld, größeres Spiel?.

Es geht auf die Insel! Mit A Total War Saga: Thrones of Britannia schicken euch die Total-War-Macher auf die Britischen Inseln und lassen euch die Herrschaft über das Königreich ausfechten.

Der neue Geniestreich von Nintendo im Langzeit-Test.

Es rappelt im Karton: Eine Woche habe ich mit Nintendo Labo gebastelt, gespielt und experimentiert. Das sind meine Erfahrungen.

... diese Spiele von anderen Entwicklern kämen?.

Wohl jeder von uns kennt ein Spiel, das er lieber von einem anderen Entwickler gesehen hätte. Darum kommt hier unsere Top 10 der Games, an die sich mal ein alternatives Studio wagen sollte.

Alles nur geklaut?.

Ohne diese Spiele wäre God of War im Jahre 2018 nicht das Spiel, das es ist. Wir suchen nach den Inspirationsquellen.

Kinderarbeit oder Leichen essen? Dieses Spiel wird euch an die Nieren gehen!.

Das Aufbaustrategiespiel Frostpunk entführt euch in eine gnadenlose Welt des ewigen Eises und stellt unter anderem eure Moral auf eine harte Probe.

Eine göttliche Action-Saga.

Spartaner Kratos feiert an diesem Freitag sein großes Comeback im PS4-Titel God of War. Vorher wollen wir aber seine bisherigen Abenteuer Revue passieren lassen. Und dabei ist viel geschehen!

Da raucht das Schlachtfeld – und das Hirn!.

Rundenstrategie für ganz Harte: In der düsteren Zukunft ballern Soldaten ihre Gegner in turmhohen Blecheimern zu Klump.

Auf dem Mars spricht man Hessisch.

Auf dem Mars ist die Hölle los: Das deutsche Entwicklerteam Limbic lädt zu Überlebenskämpfen auf dem Roten Planeten ein.

The Legend of Zelda trifft auf Adventure Time.

Charmant, fordernd, clever: Onebitbeyond serviert ein abwechslungsreiches Rouge-like, das an alte Zeldas und moderne Animationsserien erinnert.

Beidhändermaus im Test.

Immer mehr Hardwarehersteller runden ihr Portfolio mit Peripherie ab. So auch Acer mit seiner Gaming-Maus Cestus 500.

Echtzeitstrategie mal anders.

Realistische Echtzeitstrategie im mittelalterlichen Europa: Ancestors Legacy setzt Kontrapunkte zu aktuellen Genretrends.

Geheimtipp-Alarm! Cooler Mix aus Plattformer und Rollenspiel.

Plattformer, Rollenspiel oder doch gehobene Taktikkost: Die Skullgirls-Macher warten bei Indivisible mit einem Anime-Leckerbissen auf!

Träumen Androiden von elektrischen Menschen?.

Lange war Entwickler Quantic Dream von der Bildfläche verschwunden, jetzt konnten wir sein neuestes Spiel anzocken.

RGB-Dreierpack: Kone, Khan und Horde im Test.

Roccat setzt mit AIMO auf ein hauseigenes Beleuchtungssystem, doch was taugen Maus, Tastatur und Headset letztendlich?

Zu Lande, zu Wasser und in der Luft.

The Crew 2 schickt sich an, den Vorgänger zu übertreffen, weshalb ihr dieses Mal auch Boote und Flugzeuge steuern dürft.

Mehr als göttlich.

Kratos kehrt zurück auf den Bildschirm und überrascht auf der PlayStation 4 mit unerwarteten Stärken.

Das große Finale.

Das große Finale der Yakuza-Reihe erblickt endlich auch außerhalb von Japan das Licht der Welt. Hat der Drache von Dojima noch den nötigen Biss?

WTF?! Die bescheuertste Spielidee des Jahres.

Der neueste Eintrag aus der Sparte „Simulatoren, nach denen niemand gefragt hat“ dreht sich um das, was längst auf eurem Schreibtisch steht.

Der Klassiker für die Gegenwart.

Die Rückkehr des Klassikers Ultima Underworld: Wir haben Underworld Ascendant gespielt.

Wer kann Battle Royale und PUBG das Wasser reichen?.

Mittlerweile ist Fortnite: Battle Royale der Platzhirsch im Battle-Royale-Genre. Doch die Konkurrenz schläft nicht. Hier kommen die zehn vielversprechendsten Herausforderer.

Der Kult-Computer ist zurück.

Im Zuge des Trends, Miniversionen alter Spielmaschinen aufzulegen, darf der Volkscomputer C64 nicht fehlen.

Gaming-Headset der Referenzklasse?.

SteelSeries traut sich was. Mit dem Arctis Pro bläst der Hersteller zur Attacke auf die Elite der High-End-Gaming-Headsets.

Notebookbrummer mit Desktopleistung.

Mit über 3.000 Euro ist das Omen X 17 ein nicht gerade preiswertes, dafür aber sehr leistungsstarkes Notebook.

Eine Alternative zu Attack on Titan?.

Im Hack ’n’ Slay Extinction geht es riesenhaften Ogern an den Kragen, die die Menschheit ausrotten wollen.

Eine gute Wahl für den Spieleprofi?.

Logitech erweitert wieder mal sein Headsetportfolio. Für weniger als 100 Euro soll das G Pro jeden Gamer überzeugen. Gelingt das?

Codename Savage: Die neue Map im Test.

PUBGs neue tropische Karte darf angetestet werden. Die Community wird aktiv an der Mitgestaltung beteiligt. Ein wichtiger Schritt.

Verstörender Trip zwischen Horror und Erotik.

Lust for Darkness verspricht einen verstörenden Mix aus Horror und Mystery mit einem gehörigen Schuss Erotik.

Die komplette Staffel im finalen Test.

Batman was back! Wir blicken zurück auf fünf spannende Episoden mit dem Flattermann und fragen uns, ob die zweite Staffel hält, was sie versprochen hat.

Die kostenlosen Spiele im April.

Knappes Ergebnis: Im April schöpfen PS+ und Xbox Games with Gold aus dem Vollen und bieten Abonnenten gleich mehrere absolute Top-Titel. Wer hat das bessere Angebot?

Der Opa von Hearthstone zeigt dem Jungspund, wie's geht.

Ist es nach 25 Jahren Magic: The Gathering und vier Videospielablegern überhaupt noch möglich, frischen Wind ins Kartenspiel zu bringen?

Die Spiele im April 2018.

Im April erscheinen zwar nicht besonders viele Spiele, dafür erwarten euch Perlen wie God of War, Frostpunk und Nintendo Labo. Das sind die kommenden Releases im Kurzcheck.