Artikel-Archiv vom 07.2018

Royal mit Käse.

Xbox-Spieler haben PUBG, Sony-Jünger setzen für ein zünftiges Battle Royale auf H1Z1. Der Unterschied ist so gravierend wie zwischen Coke und Pepsi.

Kompakte Soundbar mit Alexa-Steuerung.

Nach PlayBar und PlayBase hat Sonos nun eine weitere kompakte Soundbar im Programm, die mit Preis und Qualität punkten will.

Frisch renoviert aus der Boxengasse.

Der nächste Teil der Formel-1-Reihe steht an. Was haben sich die Entwickler diesmal einfallen lassen?

Die Macht des Hühnerfrikassee.

Es gibt Türme! Und Pistolen, die Spinnen in Kühe verwandeln. Und Hühnerfrikassee! Und ... hä?!

Quietschvergnügt im Drogenrausch.

Das über Kickstarter finanzierte We Happy Few war mal ein Mix aus Survival und Roguelike. Doch unser Anspiel offenbart, dass sich daran einiges geändert hat ...

Optomechanische Tastatur? Hä? Was?.

Razer hat sich etwas Neues einfallen lassen, um der Konkurrenz den Stinkefinger zu zeigen: Optische Switches mit mechanischem Klick.

Aus alt wird neu.

Bekannte Spiele neu aufzulegen, hat Tradition. Wir stellen euch die besten Remakes vor, die sich auch dann lohnen, wenn ihr das Original schon kennt.

Kraftvoller Desktopersatz.

Mit dem Helios 500 hat Acer seine neue High-End-Notebook-Reihe vorgestellt. Wir haben ein Exemplar getestet.

Nach Ronaldo-Wechsel: Jetzt hat FIFA ein Problem.

Er ist weg: Cristiano Ronaldo hat von Real Madrid zu Juventus Turin gewechselt. Das stellt Electronic Arts bei FIFA 19 vor einige Probleme.

Retro-Magie oder billige Zaubertricks?.

Octopath Traveler hat uns im Test viel Durchhaltevermögen abverlangt, bis es in die Gänge zkommt. Das sind die Gründe dafür.

Ist es das letzte Duell?.

Bald heißt es wieder FIFA gegen PES. Aber in diesem Jahr ziehen besonders dunkle Wolken über Konamis Kick auf.

Die ultimative Zombieorgie für Left-4-Dead-Fans.

Zombies, Zombies, Zombies: Wie im gleichnamigen Film jagen wir in World War Z die Untoten um den ganzen Erdball.

Die Closed Alpha verspricht große Veränderungen.

Wir haben die Closed Alpha von Battlefield V angespielt und können schon jetzt verraten: Es stehen große Veränderungen ins Haus.

Die Spiele im Juli 2018.

Im Juli erscheinen zwar nicht besonders viele Spiele, aber gerade Besitzer einer Switch werden nächsten Monat gut bedient. Das sind die kommenden Releases im Kurzcheck.

Ein irrer Ritt.

Die Autorennen der Zukunft pfeifen auf langweilige Standardkurse. Für die irrwitzig schnellen und brutalen Veranstaltungen in GRIP gilt: Fahrt dort lang, wo es euch gefällt!

Inception trifft auf Quantum Break.

Eines der geheimen Highlights der E3: In Control verbindet Max-Payne-Entwickler Remedy die besten Elemente aus Quantum Break, Inception und Alan Wake.

Battle Royale von den S.T.A.L.K.E.R.-Machern.

Die Entwickler von S.T.A.L.K.E.R. arbeiten nicht nur am offiziellen Nachfolger, sondern auch an diesem Battle-Royale-Ableger mit Endzeit- und Horror-Elementen.

Einer der geilsten Shooter der letzten Jahre jetzt für Switch.

Manchmal unscharf, aber immer fesselnd: Einer der geilsten Shooter der letzten Jahre ist nun mobil spielbar.

Nager mit Rundumbeleuchtung.

HyperX verpasst der hauseigenen Gaming-Maus eine Überarbeitung und natürlich RGB-Beleuchtung. Wir haben sie getestet.

Brutal genial.

Das Ein-Mann-Projekt passt zu Devolver wie die Faust aufs Auge – oder die Banane zum Vanilleeis.

Mechanische Tastatur im Chiclet-Style.

Sieht aus wie eine Chiclet-Tastatur, ist aber mit mechanischen Low-Profile-Switches bestückt. Funktioniert die Mischung?