News-Archiv vom 06.2016

KW 25: PS4 schließt wieder zum 3DS auf. Der Nintendo 3DS konnte eine weitere Woche die Spitzenposition im japanischen Hardware-Ranking verteidigen, der Vorsprung ist aber nahezu aufgebraucht....
KW 25: Story of Seasons erobert direkt die Spitze. Ordentlich Bewegung gab es in der vergangenen Woche wieder im japanischen Software-Ranking....
Erstes großes Update bringt neue Karten und mehr. Seit dem Release von Total War: Warhammer war es ja eher ruhig um das Spiel geworden. Creative Assembly hat sich scheinbar stark auf das erste großte Update konzentriert....
Anniversary Update datiert. Microsoft hat dem erwarteten Anniversary Update für sein Betriebssystem Windows 10 nun ein konkretes Erscheinungsdatum verpasst....
Neuer Mobile-Titel veröffentlicht.

Square Enix hat für Freunde der Final-Fantasy-Franchise ab sofort ein neues Mobile-Game im Angebot....

Story-Modus erscheint morgen per Update. Am morgigen 01. Juli erscheint um 09:00 Uhr morgens ein umfassendes neues Update zu Street Fighter V....
Year One Survival Edition kommt in den Handel. Nordic Games hat heute die Year One Survival Edition von State of Decay angekündigt. Dabei handelt es sich um eine neue Spielversion, des ihr im Einzelhandel käuflich erwerben könnt....
Alpha-Test nur "sehr exklusiv, sehr klein". Einige wenige Spieler haben ja bereits die Möglichkeit, sich selbst ein Bild vom kommenden Battlefield 1 zu machen. Viele fragen sich aber eher, warum sie keine Chance auf eine Teilnahme haben. Dazu...
Soll offenbar nächste Woche starten. Auf dem PC könnt ihr derzeit im Rahmen des Steam Summer Sale echte Schnäppchen machen; in der kommenden Woche sollen auch Xbox-Gamer dran sein....
Vorzeitiger Zugang nun verfügbar. In einer Woche fällt der Startschuss für die offene Beta von Riders of Icarus, doch ihr könnt auch schon heute in den PC-Titel eintauchen....
Nun offiziell samt Termin bestätigt.

Heute Morgen gab es noch neue Gerüchte um BioShock: The Collection, nachdem die Spielesammlung bereits kurzzeitig auf der 2K-Webseite auftauchte. Nun folgte endlich auch die offizielle Ankündigung....

Erste Episode erhält konkreten Termin. Mipumi Games hatte sein Adventure The Lion's Song bislang für das zweite Quartal 2016 angekündigt. Diese Angabe kann man nicht ganz, aber immerhin fast einhalten....
Konsolenversionen erhalten französische Panzer. Wargaming hat für die Konsolenversionen ein umfangreiches neues Inhalts-Update zu World of Tanks veröffentlicht....
VR-Titel erhält konkreten PC-Termin. Mit The Assembly dürfen sich frühe Anhänger der VR-Technologien auf einen weiteren Titel freuen; dieser wurde nun konkret datiert....
Startet eigene Konzertreihe mit Videospiel-Hits.

Auch Bandai Namco greift einen neuen Trend auf und veranstaltet nun eine eigene Konzertreihe mit Hits aus den hauseigenen Videospielen....

Drei Tour-Hits in neuer Premium Show. Activision spendiert seinem Musikspiel abermals eine neue Premium-Show, wobei ihr euch drei Metal-Hits, die derzeit auf Tour sind, sichern könnt....
Warzone Firewatch verdoppelt Multiplayer-Inhalte.

Mit dem diese Woche erschienenen, kostenlosenUpdate für Halo 5 hat der Multiplayer-Modus ordentlich zugelegt.

Darum ist es PC-exklusiv.

id Software hat Stellung bezogen, warum man Quake Champions nur auf dem PC veröffentlichen möchte.

Letztes Splatfest angekündigt.

Etwa anderthalb Jahre nach der Veröffentlichung, wurde das letzte Splatfest für den Fun-Shooter Splatoon angekündigt.

Sieben neue Pokémon [Spoiler].

Einen Tag, bevor Nintendo Neues von Pokémon Sonne und Mond zeigen wollte, sind neue Taschenmonster aufgetaucht.

Das beinhaltet der erste Multiplayer-DLC. Mit Verschollene Schätze hat Naughty Dog nun den ersten Zusatzinhalt zu Uncharted 4 veröffentlicht. Wir sagen euch hier, was konkret drin ist....
Singleplayer-Modus noch möglich. Friday the 13th: The Game hat bislang ja noch keinen bestätigten Einzelspieler-Modus, doch das könnte sich in Zukunft noch ändern....
Das sind die Nominierten. Die E3 in Los Angeles ist vorüber, Zeit also die besten Spiele der Messe zu küren. Nun wurden die Nominierten der diesjährigen E3 Game Critics Awards bekannt gegeben....
Kurzzeitig auf der 2K-Webseite aufgetaucht [Update].

Was lange währt, wird in Kürze wohl endlich gut: Die Ankündigung der BioShock: The Collection könnte nun unmittelbar bevorstehen....

PS4-Erscheinungstermin bestätigt. Anfang des Monats wurde ja auch eine PS4-Umsetzung von Neverwinter angekündigt; nun gibt es einen konkreten Termin für das Rollenspiel....
Das ändert sich in Version 1.08. Pünktlich zum neuen Multiplayer-DLC hat Naughty Dog auch ein neues Update auf Version 1.08 zu Uncharted 4: A Thief's End veröffentlicht....
Klassiker für PS Vita veröffentlicht. Zum 25. Geburtstag der Mana-Reihe wurde nun eine neue Spielversion des Klassikers Adventures of Mana für die PS Vita veröffentlicht....
Triple Pack wird durch Forscher-Paket ersetzt. Im Zuge der Veröffentlichung des neuen Multiplayer-DLC hat Naughty Dog nun Pläne kommuniziert, das bisherige Triple Pack zu ersetzen....
Mods für die PS4 später als geplant. Die Modifikationen zu Fallout 4 werden für die PlayStation 4 später als geplant erscheinen....
Release-Termin steht fest. Der Release-Termin für das Rennspiel Road Redemption steht jetzt fest....
Die Daily Highlights an Tag 7.

Während des kompletten Steam Summer Sale sind 13.013 Titel im Preis reduziert. Damit ihr der Masse Herr werdet, rückt Valve Tag für Tag immer andere Spiele auf der Startseite in den Fokus....

Die kostenfreien Spiele im Juli.

Von Sony wurde nun via PlayStation Blog bekannt geben, welche PlayStation-Plus-Spiele es im Juli kostenfrei für Abonnenten geben wird....

Spezielle Monopoly-Version angekündigt. Die Final-Fantasy-Franchise bekommt einen neuen Ableger fernab der Videospielreihe spendiert....
Neues Projekt ist kein weiteres Videospiel. Erst gestern machten Meldungen die Runde, wonach sich ein neues Projekt rund um die Franchise Ninja Gaiden in der Mache befinden soll. Nun wurde bekannt: Dabei handelt es sich leider nicht um ein neue...
Größeres Update in Kürze. Housemarque wird seinem Twin-Stick-Shooter Alienation bereits in Kürze ein umfassenderes Update bescheren....
EA untersucht bekanntes FUT-Problem. Seit über sieben Jahren beschweren sich Spieler von FIFA Ultimate Team, dass teure Karten weitaus nicht so gute Leistungen erzielen, wie sie eigentlich müssten. Nun will sich EA um dieses Problem k
Launch heute, Preise endlich bekannt.

AMD hat es ganz schön spannend gemacht, was die neue Radeon RX 480 angeht. Aber nun ist die neue Grafikkarte endlich gelauncht und die Euro-Preise sind bekannt....

GTX 1060 schon im Juli?.

Während AMD wohl heute mit der Radeon RX 480 zum Angriff startet, soll der Gegenschlag von NVIDIA nicht lange auf sich warten lassen. Gerüchte mehren sich, dass schon im Juli eine GTX 1060 kommen k

Edelgeräte erreichen Meilenstein.

Trotz seines hohen Preises hat sich der Elite Controller für die Xbox One offenbar schon erstaunlich häufig verkauft.

Sony meldet über 20 Millionen Abonnenten.

Beine 21 Millionen PlayStation-Besitzer hat nutzt den kostenpflichtigen PlayStation-Plus-Dienst.

"Neue" Waffenposition und Fotomodus.

id Software veröffentlicht morgen das erste große Update seit Release zu Doom. Neben Bugfixes gibt es auch inhaltliche Änderungen.

Spielt nun Competitive Play.

Für wen aus Overwatch allmählich die Luft raus war, der kann sich nun am neuen Competitive Play versuchen.

Holpriger Start in den Untergrund-DLC.

The Division und problemfrei - zwei Begriffe, die nicht so recht zusammenpassen wollen. Der gestrige Start des Untergrund-DLC sorgte zumindest am ersten Tag für eine Menge Ärger bei den Spielern.

Neuregelung nach heftiger Kritik.

Nachdem G2A neuerdings wieder wegen zwielichtiger Geschäfte in Kritik geriet, ändert die Plattform ihre Marktplatzregeln.

Windows-Phone-Version nun verfügbar.

Valve hat die Handvoll von Windows-Phone-Nutzern nicht vergessen. Die App ist nun auch im Windows-Store verfügbar.

Miyamoto: Keine E3 wegen möglichen Nachahmern.

Was vielen klar war, hat Shigeru Miyamoto nun bestätigt: NX wurde auf der E3 aus Furcht vor Ideenklau nicht gezeigt.

So oft muss es sich verkaufen, um profitabel zu sein. Im März 2017 soll das neue The Legend of Zelda: Breath of the Wild für Wii U und NX erscheinen. Der Hoffnungsträger war nun auch Teil der Diskussionen auf dem Meeting of Shareholders von Nintendo....
Mehrere Android-Titel für wenig Geld.

Schnäppchenjäger können sich via Humble Bundle mal wieder mehrere Spiele für kleines Geld sichern, dieses Mal vorzugsweise auf ihrer Android-Plattform....

Microsoft: "Toller Start" in Sachen Vorbestellungen. Auf der diesjährigen E3 in Los Angeles kündigte Microsoft die neue Slim-Variante Xbox One S an, und diese scheint bei den Kunden durchaus gut anzukommen, wenn man hierzu die Vorbestellerzahlen in Be...
Descent-DLC konkret für PS4 datiert. Bis zur Veröffentlichung von Call of Duty: Infinite Warfare unterstützt Activision Blizzard natürlich das aktuelle Call of Duty: Black Ops III weiter mit DLC-Paketen. Nun wurde der nächste Zusatzi...
Leidet unter einer DDoS-Attacke. Blizzard Entertainment hat in Bezug auf die hauseigenen Battle.net-Server mal wieder indirekt mit einem Angriff zu kämpfen....
Singleplayer-DLC lässt noch länger auf sich warten. Naughty Dog hat unlängst den nächsten Multiplayer-DLC zu Uncharted 4: A Thief's End ausführlicher vorgestellt. Ein Singleplayer-Add-on wird aber noch längere Zeit auf sich warten lassen....
Kickstarter & Demo.

Die Finanzierungskampagne zur überarbeiteten Version des Klassikers System Shock ist nun bei Kickstarter gestartet.

Die Daily Highlights an Tag 6.

Während des kompletten Steam Summer Sale sind 13.013 Titel im Preis reduziert. Damit ihr der Masse Herr werdet, rückt Valve Tag für Tag immer andere Spiele auf der Startseite in den Fokus....

Die Games with Gold im Juli.

Microsoft gab nun die Spiele bekannt, die im Juli bei Games with Gold kostenlos zur Verfügung stehen werden.

Wurde 2002 fast von Activision gekauft. Kult-Entwickler Rare werkelt mittlerweile ja unter der Flagge von Microsoft, doch beinahe wäre alles fast ganz anders gekommen....
Befindet sich aktuell nicht in Entwicklung.

Pete Hines, seines Zeichens Bethesdas VP of PR and Marketing, äußerte sich zum sechsten Teil der Rollenspielreihe.

Ustream-Support wird eingestellt. Wer Ustream auf der PlayStation 4 nutzt, der wird sich bereits in Kürze nach einer Alternative umsehen müssen....
Konsolen-Release erfolgt früher. Wie Entwickler Stoic heute per Pressemeldung bestätigte, kann die Veröffentlichung des Sequels The Banner Saga 2 früher als zunächst geplant auf den aktuellen Konsolen erfolgen....
Europameisterschaften auf der gamescom. Wargaming hat für dieses Jahr Europameisterschaften im Dauerbrenner World of Tanks angekündigt; das Turnier soll im Rahmen der gamescom in Köln stattfinden....
DLC-Pakete für Xbox One datiert. Seit Ende Mai ist Tropico 5 auch für die Xbox One erhältlich; nun hat Kalypso auch die zugehörigen DLC-Pakete für Microsofts Plattform datiert....
Complete Collection veröffentlicht. Wer sich das Adventure The Book of Unwritten Tales bislang noch nicht angesehen hat, der kann sich ab sofort die komplette Reihe in einem Paket sichern....
Neuer Titel angedeutet.

Keiji Yamagishi, der Composer der Ninja-Gaiden-Serie hat auf Twitter einen neuen Titel angedeutet.

Asus-Bundle-Aktion wird verlängert.

ASUS hat die Aktion, bei der ihr DOOM beim Kauf eines Aktionsprodukts dazu erhaltet, verlängert.

Verfilmung gehört offenbar zum Sci-Fi-Genre.

Es gibt neue Informationen zur geplanten Filmtrilogie zu den wohl bekanntesten Klötzen der Welt: Tetris.

Neues Easter Egg: Bigfoot vs. Teen Wolf.

Auch nach Jahren finden Fans in GTA V immer noch neue Easter Eggs. Die Voraussetzungen dafür sind krass.

Jetzt inklusive "Ground Zeroes" vergünstigt bei Gamesplanet. Im Zuge der sommerlichen Rabatt-Aktionen haben es sich die Jungs und Mädels von Gamesplanet nicht nehmen lassen, mitzuziehen....
Blizzard-Titel in Korea äußerst populär. Blizzards aktueller Titel Overwatch ist nicht nur in hiesigen Gefilden derzeit angesagt, sondern erfreut sich auch im fernen Korea großer Popularitätswerte....
Update bringt neuen Sportwagen und mehr. Rockstar hat etwas überraschend ein neues Update für GTA Online veröffentlicht. Gleichzeitig erhalten Vergünstigungen aufgrund des Independence Day vorzeitig Einzug in das Spiel....
Nintendo hält sich wegen "Idee" noch bedeckt.

Obwohl die Veröffentlichung für März 2017 geplant ist, gibt es noch kaum handfeste Details zur kommenden Nintendo NX. Das hat auch einen guten Grund....

Microsoft schließt die Pforten.

Mit Xbox Fitness hat Microsoft auf der Xbox One ja auch ein Produkt für Fitness-orientierte Spieler am Start, doch das wird sich in absehbarer Zeit ändern....

Link lässt sich in mehrere Kostüme stecken.

In den gezeigten Sequenzen zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist Link meist in seinem hellblauen Dress zu sehen, doch das muss bei euch nicht zwangsläufig der Fall sein....

Film erhält Termin. Der Film zu Minecraft hat einen Termin erhalten. Der Regisseur betonte zudem, dass sehr eng mit der Firma Mojang zusammengearbeitet wird....
Die Daily Highlights an Tag 5. Während des kompletten Steam Summer Sale sind 13.013 Titel im Preis reduziert. Damit ihr der Masse Herr werdet, rückt Valve Tag für Tag immer andere Spiele auf der Startseite in den Fokus....
The Killers und Toto in neuem DLC. Harmonix spendiert dem Musikspiel Rock Band 4 einen weiteren DLC, der euch Tracks zweier bekannter Bands einbringt....
Neues Update mit Mod- und Bugfixes. Zum Blockbuster Fallout 4 wurde ein weiterer Patch veröffentlicht, der den Mod-Support verbesser und zudem größere DLC-Probleme behebt....
DICE testet neues UI für mehrere Serienteile. DICE testet derzeit eine neue Benutzeroberfläche, die in gleich mehreren Spielen der Battlefield-Reihe zum Einsatz kommen soll....
Für Europa offiziell angekündigt. Der Titel The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II wurde für Europa bestätigt. Noch in diesem Jahr erscheint der zweite Teil der Serie für PlayStation 3 und PlayStation Vita....
Patch-Notes von Version 1.3 im Überblick. Nachdem Ubisoft zuletzt ja bereits erste Änderungen in Sachen Waffen-Balancing in Version 1.3 bekannt gab, veröffentlichte das französische Unternehmen nun das komplette Patch-Log zum neuen Update....
500.000 Einheiten verkauft. Die Entwickler von Grim Dawn teilen mit, dass sich das Action-Rollenspiel eine halbe Million Mal verkauft hat. Neue Inhalte sind im Anmarsch und auch ein neuer Titel ist in Arbeit....
65daysofstatic kündigen Soundtrack-Tour an. Den Soundtrack von No Man's Sky könnt ihr in diesem Jahr auch live erleben. Die Band 65daysofstatic geht auf weltweite Tour....
Exklusive Spielszenen aus dem Mehrspieler.

Wir konnten aus dem Muehrspieler-Modus zum Weltkriegsshooter Battlefield 1 einige exklusive Einblicke gewinnen.

Warner verlost extrem seltene Game-of-Thrones-Konsole.

Warner France verlost zusammen mit Xbox eine wahrlich limitierte Xbox One im "Game-of-Thrones"-Design.

Termin + Cover-Athlet stehen fest. 2K Games hat heute Nägel mit Köpfen gemacht und den Erscheinungstermin für das neue WWE 2K17 bekannt gegeben....
7.1-Pro-Gaming-Headset veröffentlicht.

Creative Labs hat ein neues Headset veröffentlicht, das sich explizit an Pro Gamer richtet....

Waffen-Balancing in Version 1.3. Ubisoft hat die aktuellen Waffenstatistiken von Tom Clancy's The Division ausgewertet, um daraus Rückschlüsse zu ziehen. Das resultiert in Änderungen am Waffen-Balancing....
Termine für PS4- und Xbox-One-Versionen stehen fest.

Der Mech-Shooter Hawken wurde ja vor einiger Zeit auch für die aktuellen Konsolen PS4 und Xbox One bestätigt; nun gibt es auch konkrete Erscheinungstermine....

Erscheint auch für PlayStation VR.

Super Stardust Ultra von Housemarque erscheint nicht nur für die PS4, sondern auch für PlayStation VR.

Hello Games rechtfertigt Verspätung. Eigentlich hätte No Man's Sky ja am 24. Juni erscheinen sollen, doch die Entwickler entschieden sich für eine Verschiebung auf den 10. August. Diese Entscheidung hat Hello Games in Person von Chef S...
Juni-Update nun doch erst im Juli. Das eigentlich noch für Ende Juni eingeplante Update zu Street Fighter V wird nun auch in den letzten Tagen des Monats nicht mehr veröffentlicht....
Nächste Erweiterung wird im Oktober vorgestellt. Spieler des Online-Rollenspiels Final Fantasy XIV dürfen sich über weiteren Nachschub in Form eines Add-ons freuen....
KW 25: Rocket League neu in den Top 10. Der First-Person-Shooter DOOM konnte die Spitzenposition im britischen Software-Ranking eine weitere Woche verteidigen....
Release der Total-Conversion-Mod noch diese Woche.

Nach langer Wartezeit wird The Elder Scrolls V: Skyrim nun mittels der Modifikation Enderal zu einem komplett neuen Spiel umfunktioniert. Die Total-Conversion steht kurz vor dem Release....

Neue Bücher sollen zahlreiche Fragen beantworten. Das kommende Mass Effect: Andromeda ist ja ein komplett neuer Titel innerhalb der Franchise, der kein Sequel zur bisherigen Trilogie ist und auch neue Charaktere setzt. Dennoch könnt ihr darauf hoffe...
Torbjorn wird auf Konsolen generft. Blizzards MOBA-Titel Overwatch benötigt hier und da immer noch einige Anpassungen in Sachen Balancing. Auch Spielerbeschwerden zu Torbjorn werden nun erhört....
Die Angebote am vierten Tag.

Der vierte Tag des Steam Summer Sale angebrochen und hält wieder diverse Schnäppchen für euch bereit.

Patch 1.08 + Multiplayer-DLC in dieser Woche. Nach der Veröffentlichung einer Roadmap mit den weiteren Planungen für Uncharted 4 im Mai, hat Naughty Dog nun den ersten Multiplayer-DLC samt eines neuen Updates konkret datiert....
Wird vollständiges Reboot + Demo noch im Juni. Die Neuauflage des Klassikers System Shock nähert sich der heißen Phase der Finanzierung; zuvor hat sich noch einmal der CEO des Entwicklers zu Wort gemeldet....
Neues Spiel für 2017 angekündigt. SEGA hat während eines Events anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Marke Sonic the Hedgehog ein neues Spiel rund um den blauen Igel bestätigt....
Die Angebote am dritten Tag.

Der Summer Sale bei Steam ging gestern Abend in die dritte Runde. Hier verschaffen wir euch wie gewohnt einen Überblick über die neuesten Schnäppchen....

Alle Episoden noch dieses Jahr. Telltale hat ja bereits eine eigene Spielumsetzung der Batman-Franchise bestätigt. Nun wurde bekannt, wann die einzelnen Episoden der Reihe erscheinen sollen....
In Kürze auch in der Schweiz erhältlich. Nintendo hat mit Miitomo vor geraumer Zeit seine erste Mobile-App verfügbar gemacht, allerdings nur in ausgewählten Ländern. Nun folgt endlich auch die Schweiz....
Offenbar Sequel für aktuelle Plattformen geplant. Pac-Man Championship Edition erhält allem Anschein nach ein Sequel für aktuelle Plattformen, auch wenn eine offizielle Ankündigung noch aussteht....
Nutzt Insomniac Engine, keine Hilfe von Naughty Dog. Entwickler Insomniac Games hat via Twitter einige Fragen von Fans rund um Spider-Man beantwortet und dabei einige interessante Infos preisgegeben....
Das ändert sich für PS3- und Xbox-360-Spieler. Bungie hatte ja bereits angekündigt, dass die neue Erweiterung Rise of Iron nicht mehr für die PS3- und Xbox-360-Versionen von Destiny erscheinen wird. Nun hat man die Konsequenzen für Last-Gen-Spi...
Alle Helden vorübergehend kostenfrei. Das professionelle eSports-Team Tempest hat die Summer Championships 2016 in Heroes of the Storm gewonnen. Das feiert Blizzard Entertainment auf seine ganz eigene Weise....
Zweite Beta vor dem Launch geplant. Auf der diesjährigen E3 wurde nicht nur der Termin für Halo Wars 2 bestätigt, sondern gleichzeitig der Startschuss für eine Beta-Testphase gegeben. Bei dieser Beta wird es aber nicht bleiben....
Cast aus The Witcher 3 kehrt zurück. Für das Sammelkartenspiel Gwent hat sich CD Projekt RED auch wieder prominente Unterstützung von Synchronsprechern an Bord geholt....
Entwickler entfernen DRM-Check.

Bislang verwendete Oculus VR ein DRM-System, um Rift-exklusive Third-Party-Software nicht auf anderen VR-Geräten abspielen zu können. Damit ist nun Schluss....

Trailer zu Forza Horizon 3 nachgebaut. Grand Theft Auto V eignet sich ja hervorragend, um immer mal wieder Trailer anderer Spiele oder auch von Kinofilmen nachzustellen. Das ist nun erneut geschehen....
Die Angebote des zweiten Tages. Der Steam Summer Sale ist gestern Abend um 19:00 Uhr in die zweite Runde gegangen. Auf diese neuen Angebote dürft ihr euch freuen....
Neue Details zur Charakterentwicklung. Zur Charakterentwicklung im Science-Fiction-Rollenspiel The Surge wurden nun neue Details bekannt gegeben....
Umfrage zu nächstem Projekt.

Yacht Club Games fackelt nicht lange herum, wenn es um die Frage geht, was sich die Fans als nächstes Wünschen.

Kein direktes Sequel in Arbeit. Wer darauf hoffte, dass Supermassive Games doch noch ein waschechtes Sequel zum PS4-Überraschungserfolg Until Dawn produzierten würde, der wird nun enttäuscht sein....
Double-XP-Wochenende startet. Spieler von Battleborn dürfen sich an diesem Wochenende wieder über eine spezielle Aktion freuen....
Neue Events und Rituale an Bord. Das kommende Add-on Rise of Iron zum Sci-Fi-Shooter Destiny wird offenbar noch einige Inhalte mehr zu bieten haben, als bislang bekannt....
Arsenal-Gaming-Reihe um zwei Motherboards erweitert. Hardware-Hersteller MSI Technology baut seine Arsenal-Gaming-Serie weiter aus und hat heute zwei neue Motherboards vorgestellt....
Beeindruckende Spielerzahl zum zweiten Geburtstag. Der Mobile-Ableger World of Tanks Blitz feiert heute seinen zweiten Geburtstag; passend dazu gibt es durchaus beeindruckende neue Zahlen von Wargaming....
Modifizierte Version für nordamerikanische Schulen. Die Strategiereihe Civilization sorgt seit jeher nicht nur für unzählige Stunden fesselnden Spielspaß, sondern hat gewissermaßen auch einen bildenden Effekt. Schließlich geht es dabei auch viel u...
Offizielle Weltmeisterschaften angekündigt. ArenaNet hat heute per Pressemeldung die offiziellen Weltmeisterschaften in Guild Wars 2 angekündigt....
Update nimmt Matchmaking-Verbesserungen vor.

Im kommenden Juni-Update nimmt sich Capcom das Matchmaking-System von Street Fighter V vor.

Fünf weitere Titel dauerhaft vergünstigt.

Nintendo hat fünf neue 3DS-Titel in die Selects-Reihe aufgenommen. Sie sind nun zum halben Preis erhältlich.

Ab heute erhältlich + auch als Storybook Edition. PlayStation-Gamer können sich ab heute das neue Odin Sphere: Leifthrasir zulegen. Für die PS4 steht der Titel dabei auch in einer speziellen Version zur Verfügung....
Raubmörderin muss für 40 Jahre ins Gefängnis.

Eine Teenagerin, die den Privatverkauf einer PlayStation 4 dazu nutzte, einen Überfall durchzuführen, hat ihr Urteil erhalten.

Neuerscheinungen reduziert vorbestellbar. Die diesjährige E3 hat es wieder gezeigt: Es kommen eine ganze Menge Videospiele. Ein paar davon könnt ihr nun bei Gamesplanet vergünstigt vorbestellen....
Warzone-Firefight-Termin steht + Kostenlos spielen.

343 Industries hat die Warzone-Firefight-Erweiterung für Halo 5 datiert und eine vorrübergehende Gratis-Aktion angekündigt.

Pachter: Zelda verhilft zu starken Verkaufszahlen.

Branchenanalyst Michael Pachter hat sich bei Gamertag Radio ausführlicher zur Nintendo NX sowie zum kommenden Zelda geäußert....

Bricht eigenen Zuschauerrekord. Die TV-Serie "Game of Thrones" ist kurz vor dem Ende der sechsten Staffel weiter auf Rekordjagd. Unter anderem konnte sich HBO über den nächsten Zuschauerrekord freuen....
Fan Editions für Europa bestätigt. Auch in Europa werden zwei spezielle Versionen des kommenden Pokémon Sonne / Mond erworben werden können....
Neuer Zelda-DLC erscheint Ende Juni. Der 3DS-Ableger Hyrule Warriors: Legends wird noch im laufenden Monat Juni einen frischen DLC spendiert bekommen....
Japanische J-League neu an Bord. EA Sports überlässt auch an der Lizenzfront wieder nichts dem Zufall und hat im neuen FIFA 17 eine komplett neue Liga an Bord....
Fallout: New Vegas & sieben weitere Spiele kompatibel. Microsoft werkelt weiter fleißig an der Abwärtskompatibilität der Xbox One und hat nun gleich acht neue Spiele bestätigt, die das Feature nun unterstützen....
Die Angebote zum Auftakt der Verkaufsaktion.

Der Leak hat sich bewahrheitet: Steam hat heute Abend seinen alljährlichen Summer Sale gestartet....

Analyst Pachter rechnet mit Verschiebung.

Nintendo hat ja bereits angekündigt, seine neue Konsole NX im März 2017 veröffentlichen zu wollen. Der bekannte Branchenanalyst Michael Pachter rechnet aber damit, dass das Unternehmen diesen Termi...

KW 24: 3DS verteidigt Spitze knapp. In der vergangenen Woche eroberte der Nintendo 3DS die Spitzenposition im japanischen Hardware-Ranking zurück. Diese konnte der Handheld nun mit knappem Vorsprung verteidigen....
KW 24: 3DS-Titel steigt auf Platz 1 ein. In Japan gab es in der vergangenen Woche wieder zwei Neulinge in den Top 10 zu vermelden, wobei sich darunter auch der neue Spitzenreiter befindet....
Bungie will Inhalte schneller entwickeln. Mit Rise of Iron steht die nächste Erweiterung zum Sci-Fi-Blockbuster Destiny in den Startlöchern. Künftig will Bungie neue Inhalte aber zügiger veröffentlichen, als zuletzt....
Community bestimmt über nächste Charaktere. Bandai Namco will die Community in die weitere Entwicklung von One Piece: Burning Blood einbinden....
Sechs Monate lang PlayStation-exklusiv. Die Neuauflage des Fussball-Klassikers Kick Off wurde bislang nur für PlayStation-Plattformen angekündigt, es dürften aber mit einigem Abstand auch noch weitere Umsetzungen folgen....
Diablo-Konkurrent erscheint im August. Ein Spiel wie Diablo, nur mit futuristischem Setting? Das könnt ihr schon bald in Form des neuen Titels Livelock haben....
Top-Down-Shooter terminiert.

Der Top-Down-Shooter Kill Strain hat für die PlayStation 4 nun endlich einen konkreten Erscheinungstermin verpasst bekommen....

Experience Tour durch DACH-Region. Ab dem 13. Oktober wird das Virtual-Reality-Headset PlayStation VR für die PS4 erhältlich sein. Vorab könnt ihr euch im Rahmen der großen PS VR Experience Tour in Deutschland selbst ein Bild mache...
Update #2: Survival-Modus veröffentlicht.

Entwickler Stoic hat anlässlich der E3 in Los Angeles mit dem Survival-Modus einen neuen Spielmodus für The Banner Saga 2 offiziell angekündigt....

Spiel auf Manga-Basis erscheint im Westen.

Fans des Berserk-Mangas dürfen sich freuen. Das vor wenigen Wochen angekündigte Spiel erscheint auch hierzulande.

Datum und PlayStation-VR-Version bestätigt.

Enhance Games hat heute bestätigt, dass die Neuauflage des Klassikers Rez Infinite auch für PlayStation VR erscheint.

Alpha-Test am Wochenende + zwei Master vorgestellt.

NCsoft hat weitere Inhalte des kommenden Titels Master X Master in Form zweiter Charaktere vorgestellt....

Vivendi mittlerweile mit 20 Prozent der Anteile. Die Saga um die feindliche Übernahme von Ubisoft durch Vivendi geht in die nächste Runde. Mittlerweile hat Vivendi schon durchaus relevante Anteile des französischen Entwicklers und Publishers erwo...
Multiplayer-Modus geht bald offline.

Kaum mehr als ein Jahr nach Veröffentlichung werden die Online-Server für Devil's Third heruntergefahren.

Neue Kostüme und Stage-Varianten.

Mit dem Juni-Update erweitert Capcom Street Fighter V um ein paar Kostüme und Kampfschauplätze.

Cover-Star steht fest + Termin und Trailer.

EA Sports hat im Rahmen der diesjährigen NHL Awards in Las Vegas auch bekannt gegeben, wer auf dem Cover des neuen Ablegers der Eishockey-Reihe zu sehen sein wird....

Fünfte Early-Access-Phase angekündigt. Am neuen Master of Orion wird weiter fleißig gewerkelt; nun wurde die mittlerweile fünfte Early-Access-Phase angekündigt....
Activision und Sony Pictures kündigen Bundle an. Wie bereits seit einiger Zeit bekannt, wird es im Juli ein neues Ghostbusters-Videospiel geben. In diesem Zusammenhang wurde nun auch ein passendes Bundle angekündigt....
Hohe Strafen im Competitive Play.

Aktuell testet Blizzard den gerankten Modus Competitive Play und verhängt für Aussteiger harte Strafen.

Bald mit eigener E3-Pressekonferenz?.

Warner Bros. Interactive zeigt sich der Idee nicht abgeneigt, bald selbst einen eigenen E3-Auftritt zu veranstalten.

Neuer Teil von "Star Wars" inspiriert.

Einige der neuen Einflüsse auf das neue God of War entspringen einer unerwarteten Quelle.

Geheimer Singleplayer-Modus im Spiel entdeckt. Offenbar versteckt sich im Startmenü von Star Wars: Battlefront ein bisher unbekannter Offline-Modus für Instant Action. Erreicht uns bald eine Singleplayer-Kampagne?...
Verfügt bereits über mehr als 1.000 Mods. Erst vor rund einem Monat wurde Total War: Warhammer auf dem PC veröffentlicht; dennoch erfreut sich das Spiel bereits großer Beliebtheit....
Infos zum Inhalt der Kartenpackungen.

Die Entwickler von CD Projekt Red haben sich für die Kartenpackungen im kommenden Gwent: The Witcher Card Game etwas Besonderes ausgedacht. So könnt ihr mitentscheiden, welche Karten ihr aus den Pac...

Level-Editor veröffentlicht. In Hotline Miami 2: Wrong Number könnt ihr jetzt auch eure eigenen Missionen erstellen. Der Level-Editor ist ab sofort für alle Spieler verfügbar....
Details zur KI der Zombies.

Die Zombies im kommenden Days Gone sollen eine schwere Aufgabe für den Spieler darstellen. Ein Entwickler äußert sich über die Vielfalt der Infizierten und die gezeigte Präsentation auf der E3....

Nutzen des Koch-Features erklärt. Ein Spieler hat das Kochen im neuen The Legend of Zelda: Breath of the Wild auf der E3 genauer unter die Lupe genommen. So gewährt euch die Zubereitung von Speisen bestimmte Boni, mit denen ihr neue...
DLC bringt weitere spielbare Fraktion. Zur Videospiel-Adaption des Games-Workshop-Brettspiels Mordheim: City of the Damned wurde ein weiterer Zusatzinhalt veröffentlicht....
Nächster DLC kostenfrei auf allen Plattformen. Electronic Arts stellt weiter fleißig Inhalte zu Battlefield 4 für alle Spieler kostenfrei zur Verfügung....
Monolith half bei der Entwicklung. Nintendo wird im März 2017 endlich The Legend of Zelda: Breath of the Wild veröffentlichen. Nun wurde bekannt, dass sich aber nicht nur Nintendo selbst mit dem neuen Teil der Franchise beschäftigte...
Aktuell umsonst bei Steam.

Das Indie-Spiel Limbo kann aktuell umsonst bei Steam erworben werden....

Einige Unterstützer warten auf DLC. Wie aktuellen Einträgen aus den Steam-Foren zu entnehmen ist, gibt es einige Probleme beim einlösen von DLC-Inhalten bei Mighty No. 9....
Kostenloses Update bringt neuen Boss und Fahrzeuge. 343 Industries werkelt weiter kräftig an Halo 5: Guardians. Mit dem nächsten Update gibt es nicht nur neue Maps, sondern auch einen neuen Boss und ein neues Vehikel....
Neues umfangreiches Update erschienen.

Zusammen mit der Bespin-Erweiterung ist heute ein umfangreicher Patch für Star Wars: Battlefront erschienen.

Quest mit den Gründern zum 15. Jubiläum.

Die Gründerväter von RuneScape kehren zurück. Und sie haben eine ganz neue Quest im Gepäck.

Power Play und Grotti X8 nun verfügbar.

Power Play, das neue Update für GTA Online stellt durch Power-ups die Regeln der urbanen Kriegsführung auf den Kopf.

Extremsportspiel wurde eingestellt.

Der Burnout-Entwickler Criterion Games die Arbeit an seinem aktuellen Sportspiel abgebrochen.

Kampagne eingestellt + Steam Closed Beta.

Die Ende Mai gestartete Kickstarter-Kampagne zum Kartenspiel Fable Fortune wurde eingestellt.

Sony entschädigt Linux-Nutzer.

Wer in den USA auf seiner PlayStation 3 tatsächlich Linux nutzen wollte, bekommt von Sony eine kleine Entschädigung.

Kampagnen mit Specter und King Knight angekündigt.

Yacht Club Games spendiert Besitzern von Shovel Knight einen neuen Anlass, die Retro-Perle nochmal zu spielen.

Überarbeitete Version des Headsets im August.

Die Headsets A40 und A50 von Astro haben beinah so etwas wie Kultstatus unter den Gaming-Headsets. Schon seit Jahren auf dem Markt, gehören sie immer noch zur Referenzklasse. Vom Astro A50 soll nun e...

Weitere Headset-Modelle in Sicht.

Nach dem sehr guten LucidSound LS30 für um die 150 Euro versucht sich der noch frische Headset-Hersteller in anderen Preisregionen und erweitert das Line-Up....

Bericht: Release noch in diesem Jahr. Obwohl die PlayStation 4 NEO auf der diesjährigen E3 in keinster Weise präsentiert wurde, soll die neue Konsole laut einem Bericht noch in diesem Jahr erhältlich sein....
Inafune: Launch-Version "besser als nichts".

Laut dem Produzenten Keiji Inafune sollten Käufer von Mighty No. 9 mit dem zufrieden sein, was sie bekommen.

Kostenloses Testwochenende angekündigt.

Bald habt ihr die Gelegenheit, die Vorzüge einer PlayStation-Plus-Mitgliedschaft kostenlos zu testen.

Profispielerin wehrt sich gegen Cheating-Vorwürfe.

Eine 17-Jährige ist in Overwatch so gut, dass sie des Cheatens beschuldigt und mit dem Tod bedroht wird.

Viele Titel bei Gamesplanet im Angebot. Star Wars-Fans, die das ein oder andere Videospiel zur Franchise noch nachholen möchten, dürfen sich auf ein großes Angebot freuen: Bei Gamesplanet findet ihr viele Titel vergünstigt vor....
26 Spiele für 10 Dollar.

Humble Bundle bietet ein neues Bundle mit zahlreichen Titeln der Neo-Geo-Ära an. Für wenig Geld gibt es besonders viel.

Neo-Tokyo-Update ab heute erhältlich. Mit dem Title Update 7 hält heute der neue Neo-Tokyo-Update in Rocket League einzug. Ab sofort gibt es neue Arenen, Items und eine neue Saison....
Kostenlose Demo länger erhältlich.

Während ihrer Pressekonferenz auf der E3 gab Bethesda bekannt, dass es eine kostenlose Demo zu Doom geben wird, die für eine kurze Zeit verfügbar sein wird. Nun hat sich der Publisher dazu entschie...

NetherRealm kündigt aggressivere DLC-Politik an.

Schon der Erstling Götter Unter Uns bot reichlicht DLCs. Mit Injustice 2 möchte NetherRealm noch weiter gehen.

Mass Effect 3 wird keinen Einfluss haben. Aaryn Flynn, General Manager von Bioware, bestätigte, dass Mass Effect: Andromeda ein von Mass Effect 3 abgekapseltes Spiel sein wird. Trotzdem soll es nicht gänzlich ohne die Vorgänger auskommen....
Miyamoto gesteht Grund für die Verzögerung. Auf der E3 war The Legend of Zelda: Breath of the Wild der große Gewinner. Dabei sollte es bereits im Vorjahr erscheinen. Der Grund für die Verzögerung wurde nun im Rahmen eines Interviews auf der...
Laut GameStop mit physischen Medien.

Nintendos NX wird offenbar auf Datenträger statt reine Downloads setzen. Das will zumindest der GameStop-CEO wissen.

Deswegen sind die DLCs kostenlos.

Respawn hat sich dazu geäußert, warum man nach dem Release von Titanfall 2 kostenlose DLCs anbieten möchte.

KW 24: DOOM erobert die Spitze. Der Shooter DOOM hat nach mehreren Wochen tatsächlich noch die Spitze der britischen Verkaufscharts erklommen....
Tastatur und Maus für kleines Geld.

Es muss nicht immer teuer sein. Mit dem neu angekündigten SHARK ZONE GK15 Gaming Kit bekommt ihr Maus und Tastatur für kleines Geld und sogar mit Beleuchtung....

Kämpft mit Tracer aus Overwatch.

Dank einer Mod für Cammy könnt ihr in Street Fighter V in die Haut von des Overwatch-Maskottchens Tracer schlüpfen.

Carrier-Assault-Update veröffentlicht. CCP Games hat das auf der E3 angekündigte Carrier-Assault-Update für seinen VR-Titel EVE: Valkyrie veröffentlicht....
Reggie äußert sich klar gegen VR.

Reggie Fils-Aime verneint VR für Nintendo so lange, wie die Technologie nicht im Mainstream angekommen ist.

Mausert sich zur erfolgreichsten Videospielverfilmung.

Auch wenn der "WarCraft"-Film im Wochentakt abstürzt, ist der Streifen schon jetzt die erfolgreichste Videospielverfilmung

Studio arbeitet an neuer Marke.

Der Evolve-Entwickler Turtle Rock arbeitet derzeit an einem noch unangekündigten, neuen Spiel.

CD Project RED entwickelt augenscheinlich Spiele für Nintendo.

Auf der E3 gab es dieses Jahr leider noch nichts von Nintendos kommender Konsole NX zu sehen. Stattdessen plaudert der Community-Manager von CD Project RED in einem Video der Rocketbeans über das Ger...

Hideki Kamiya deutet diverse Titel an.

Hideki Kamiya von PlatinumGames hat auf der E3 verschiedene Titel angedeutet, auf die man gespannt sein darf. Außerdem plauderte er über eine mögliche Zusammenarbeit mit Capcom....

Demo erschienen. Zum kommenden Odin Sphere: Leifthrasir wurde eine Demo veröffentlicht. Diese gewährt euch einen ersten Eindruck in die Neuauflage....
Muss nicht umbenannt werden. Wie nun bekannt wurde, gab es in den letzten drei Jahren einen Markenrechtsstreit zwischen dem Entwickler Hello Games und dem Pay-TV-Anbieter Sky. Jetzt kam es aber zu einer Einigung....
Neuer DualShock-4-Controller in Arbeit.

Sony hat ja bereits bestätigt, mit der NEO an einem neuen PlayStation-4-Modell zu arbeiten. Offensichtlich befindet sich aber auch ein neuer DualShock-4-Controller in der Mache....

Auf der Suche nach einem eigenen Rocket League. Electronic Arts hat zuletzt das Label EA Originals gegründet, auch um Erfolgstitel wie Rocket League aus dem Hause von unabhängigen Entwicklern zu finden....
Darum landete Kojima bei Sony. Auf der diesjährigen E3 hat Hideo Kojima sein neues Spiel Death Stranding exklusiv für Sonys PlayStation 4 angekündigt. Außerdem äußerte er sich am Rande der Messe auch zu den Gründen, weshalb...
Sequel fällt länger aus als der Erstling. Mit Dishonored gelang den Arkane Studios bereits ein Top-Hit, dessen Kampagne euch im Durchschnitt zwischen acht und zwölf Stunden beschäftigte. Aktuell werkelt man nun am Sequel, das umfangreicher...
Weiter Verhandlungen um Xbox-One-Version. Auf dem PC und der PlayStation hat sich das Online-Rollenspiel Final Fantasy XIV bereits etabliert, Xbox-One-Spieler schauen aber weiterhin in die Röhre. Ausgeschlossen ist eine Umsetzung für Micros...
David Cage äußert sich zur Spielzeit.

Auf der E3 gab es zum kommenden Quantic-Dream-Titel Detroit: Become Human zumindest wieder einen neuen Trailer zu sehen, allerdings steht der Erscheinungstermin weiter aus. David Cage hat sich aber zu...

Unsere E3-One-Minute-Game-Preview.

Ruhig Blut bewahren heißt es in Sniper Elite 4. Unsere Eindrücke von der E3 verraten wir euch in unserer One Minute Game Preview.

Unsere E3-One-Minute-Game-Preview.

Wenn ihr von Zombies nicht genug bekommen könnt, solltet ihr Days Gone im Auge behalten.

GTX 1070 und 1080 mit vorinstalliertem Wasserblock. Nach dem offiziellen Launch der neuen NVIDIA-Karten GTX 1070 und 1080 wird der Markt ordentlich mit neuen Modellen der Custom-Hersteller geflutet. MSI setzt mit dem Sea-Hawk-Modell auf einen vorinstal...
Rückkehr von Porsche angekündigt.

Kumos Simulazioni hat heute bekannt gegeben, dass Porsche sich in Assetto Corsa von seiner Rennspielabstinenz zurückmeldet.

Kommt eine preiswerte Variante?. ASUS hat ein weiteres Modell der neuen GeForce GTX 1080 angekündigt. Die GTX 1080 Turbo soll offenbar preiswerter sein als die anderen Modelle....
Unsere E3-One-Minute-Game-Preview.

Im Rahmen der E3 hat Microsoft Forza Horizon 3 angekündigt. Wir haben alle wichtigen Infos zum Spiel zusammengefasst.

Mittelalterliches Update veröffentlicht. Dem kostenfreien Online-Shooter Combat Arms werden weiter Inhalte spendiert. Dieses mal gibt es ein mittelalterliches Setting....
Shiek-Spin-Off wäre möglich.

Nintendo-Legende Shigeru Miyamoto hat über die Möglichkeiten eines Spiels mit Shiek als Protagonist philosophiert.

Dungeons mit erhöhter Schwierigkeit erneut spielbar. Das kommende Actionspiel Scalebound soll sich auf Xbox One und Windows 10 auch durch einen hohen Wiederspielbarkeitswert auszeichnen....
DLC-Pläne schon fast finalisiert. Auf der E3 hat sich Square Enix auch zu den DLC-Planungen in Bezug auf das neue Final Fantasy XV geäußert....
PC-Version immer noch nicht ausgeschlossen.

Die Türen für eine PC-Umsetzung von Destiny stehen laut Bungie immer noch offen. Pläne gibt es aber keine.

Komplett neues Spiel, keine Elemente aus Prey 2. Bethesda hat auf seiner E3-Pressekonferenz ein neues Prey angekündigt. Dabei handelt es sich um einen komplett neuen Titel, wie Pete Hines nun noch einmal betont....
Komponisten des Soundtracks bestätigt. Guerilla Games hat auf der E3 ein weiteres Detail zum kommenden, vielversprechenden PS4-Exklusivspiel Horizon: Zero Dawn bekannt gegeben....
Komplette Kampagne im Koop spielbar. Auch zu Scalebound gab es von der diesjährigen E3 natürlich wieder zahlreiche neue Informationen, unter anderem was den Koop-Modus betrifft....
Setzt erstmals auf westlichen Writer. Das neu angekündigte Resident Evil 7 sorgt innerhalb der Franchise für ein echtes Novum, denn erstmals stammt der Schreiberling des Spiels nicht aus Fernost....
Aussagen zu Spielzeit + technische Details. Im Rahmen der E3 in Los Angeles wurden zahlreiche neue Details zur Rollenspiel-Hoffnung Final Fantasy XV bekannt....
Mit Mod-Support auf Konsolen. Auf der diesjährigen E3 in Los Angeles wurde auch der Landwirtschafts-Simulator 17 thematisiert. Dabei gab es nicht nur einen neuen Trailer, sondern auch eine wichtige Info....
Weniger Teilnehmer als im Vorjahr + E3 2017 datiert. Die ESA zieht ein erstes Fazit zur diesjährigen E3 in Los Angeles und hat gleichzeitig die kommende Ausgabe im Jahr 2017 datiert....
Smartphone-Ableger nun in Europa erhältlich.

Wie Square Enix am Rande der E3 in Los Angeles bekannt gab, ist der Mobile-Ableger Kingdom Hearts Unchained Key nun auch in hiesigen Gefilden verfügbar....

Vorbesteller-Schnäppchen zur E3!.

Pünktlich zum Ende der E3 ziehen die Jungs und Mädels von Gamesplanet wieder frische Rabatte aus dem Ärmel....

Activision kündigt neue Netflix-Serie an. Activision treibt seine Skylanders-Franchise auch außerhalb des Videospielbereichs weiter an und hat auf der E3 nun eine animierte TV-Serie offiziell angekündigt....
Zu diesen Zeiten läuft der Alpha-Test. An diesem Wochenende wird der erste Alpha-Test des kommenden Shooters LawBreakers abgewickelt. Nun wurden die konkreten Zeitfenster für die Testphase bekannt gegeben....
Spielerfahrungen statt Teraflops im Fokus.

Seit der Ankündigung der Project Scorpio auf der E3, fällt immer wieder das Wort Teraflops. Auf derartige technische Diskussionen will sich Nintendo aber gar nicht erst einlassen....

Nur zeitexklusiv bei Microsoft. Auf der E3 in Los Angeles wurde das neue Dead Rising 4 ausschließlich für PC und Xbox One angekündigt, doch das könnte sich künftig noch ändern....
Zahlreiche anpassungen im Juni-Update.

Im Juni-Update für Destiny nimmt Bungie einige Anpassung an der Klassen- und Waffenbalance vor.

Statement zur Einstellung lässt mehr Fragen offen. Erst kürzlich wurde das Horrorspiel Allison Road eingestellt, das in die Fußstapfen des zuvor gecancelten Silent Hills hätte steigen sollen. Nun liegt ein erstes Statement zur Einstellung vor, das...
Eine "neue Art von Mario" auf der nächsten E3?.

In diesem Jahr konzentrierte sich Nintendo auf der E3 vornehmlich auf das neue Zelda-Spiel. Im kommenden Jahr ist die NX dann bereits erhältlich und ein neues Mario-Spiel könnte in den Fokus des Unt...

Setzt auf First-Person-Perspektive, keine Quick-Time-Events. Capcom hat sich die Kritik an Resident Evil 6 offenbar zu Herzen genommen und wird im neu angekündigten Resident Evil 7 Vieles anders machen....
Solange dauert die Singleplayer-Kampagne. Auf der E3 in Los Angeles hat CD Projekt RED eine eigenständige Version des Kartenspiels Gwent angekündigt. Nun wurden weitere Details bekannt....
Release des HD-Remasters bekannt gegeben.

Quantic Dream hat auf der E3 2016 bekannt gegeben, wann das HD-Remaster von Fahrenheit erscheint.

Portal 2 + Left 4 Dead jetzt kompatibel. Auch während der E3 in Los Angeles hat Microsoft die Liste der mit der Xbox One kompatiblen Xbox-360-Spiele wieder erweitert....
Trotz Scorpio: Sony "sehr glücklich" mit eigener Strategie. Trotz der Vorstellung von Project Scorpio durch, sieht Sony keinerlei Veranlassung, an der eigenen Strategie etwas zu ändern....
Paypal bestätigt Summer-Sale-Daten. Auch in diesem Jahr wird es bei Steam wieder einen Summer Sale mit zahlreichen Angeboten geben....
Noch keine Entscheidung über gamescom-Pressekonferenz. Sony hat in diesem Jahr wie gewohnt auf der E3 eine Pressekonferenz abgehalten; ob es eine solche auch auf der gamescom in Köln geben wird, ist indes noch nicht ganz klar....
Alle bestätigten Titel im Überblick. Auf der E3 in Los Angeles hat Microsoft das neue Feature Xbox Play Anywhere vorgestellt. Hier gibt es einen Überblick über alle diesbezüglich bestätigten Spiele....
Studio-Managerin über die sozialen Features. Mit Steep hat Ubisoft auf der diesjährigen E3 ein komplett neues Open-World-Sportspiel angekündigt. Diesbezüglich gibt es nun weitere Eindrücke....
Spencer: Mehr als vier Mal leistungsstärker als Xbox One. Phil Spencer hat sich auf der E3 abermals zur im kommenden Jahr erscheinenden Xbox One Scorpio geäußert....
Erscheinungstermin bekannt gegeben. Pünktlich zur E3 hat sich auch Codemasters zu Wort gemeldet und den finalen Erscheinungstermin für das Rennspiel F1 2016 genannt....
Erstes Modell der neuen Gaming-Reihe. Mit der AGON-Reihe setzt Monitorhersteller AOC komplett aufs Gaming. Das erste Modell der Serie, der AGOND AG271G wurde nun offiziell vorgestellt und will mit G-Sync, 27 Zoll und IPS-Panel punkten....
Viele Infos zu den Zukunftsplänen.

Blizzard hat in Zukunft noch einiges mit dem MOBA-Shooter Overwatch vor. Eine neue Map ist schon in Arbeit.

Festung der Treuen ab heute verfügbar.

Der dritte und finale Bereich, Festung der Treuen, des ersten Schlachtzugs von Guild Wars 2: Heart of Thorns ist ab sofort verfügbar.

Rüstet PCs für Virtual Reality auf.

Zum 20. Geburtstag stellt der Gaming-PC-Hersteller Alienware sein neues Line-up vor.

Riesiges Spielepaket zur E3. In Zusammenarbeit mit Twitch gibt es mal wieder ein Humble Bundle für Schnäppchenjäger unter euch. Dabei bekommt ihr anlässlich der E3 ein riesiges Spielepaket spendiert....
KW 23: 3DS hievt sich wieder auf Platz 1. Dank des hervorragenden Verkaufsstarts des neuen Phoenix-Wright-Titels, konnte auch der Nintendo 3DS in Japan einen Sprung machen....
KW 23: Phoenix Wright erobert Spitze. Das neu veröffentlichte Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice von Capcom fand in Japan in der vergangenen Woche reißenden Absatz....
Demo noch im Juni im eShop. Capcom wird vor der eigentlichen Veröffentlichung des neuen Monster Hunter: Generations noch eine spielbare Demo des 3DS-Titels veröffentlichen....
Erscheinungstermin bestätigt. Nintendo hat aktuell ja Paper Mario: Color Splash für die Wii U in Arbeit; nun gibt es auch einen Erscheinungstermin....
Riesige E3-Demo nur ein kleiner Bruchteil des Spiels. Auf der diesjährigen E3 fokussierte sich Nintendo voll und ganz auf das neue The Legend of Zelda: Breath of the Wild und zeigte eine riesige Spieldemo. Diese soll aber nur einen Bruchteil des fertige...
Multiplayer soll sämtliche Cloud-Systeme nutzen. Das kommende Sequel Titanfall 2 soll von gleich mehreren Cloud-Systemen Gebrauch machen....
Release rutscht ins kommende Jahr. Das vielversprechende Piraten-Abenteuer Sea of Thieves wird nicht mehr im laufenden Jahr 2016 erscheinen....
Soll im Juli erscheinen. Während eines Treehouse-Livestreams hatte Nintendo einen groben Termin für die Veröffentlichung von Pokémon GO parat....
Beide Shooter derzeit für ganz kleines Geld. Electronic Arts und DICE bereiten den Weg für die Veröffentlichung von Battlefield 1. Wer vorher noch einmal in die Shooter-Reihe eintauchen möchte, der hat nun ganz kostengünstig die Möglichkeit...
Raider-Karriere in Nuka-World-DLC möglich.

Nuka World wird der letzte große Story-DLC für Fallout 4. Nun gibt es neue Informationen dazu.

Nur Host benötigt DLC-Karten. Wir berichteten ja bereits gestern, dass der neue Horde-3.0-Modus für Gears of War 4 sämtliche Multiplayer-Karten des Spiels unterstützen wird. Nun wurde ein weiteres Detail bekannt....
Mods auf PS4 offenbar mit Einschränkungen.

Auf der Xbox One und dem PC sind Modifikationen zu Fallout 4 bereits verfügbar, in Kürze soll nun auch die PlayStation 4 folgen. Allerdings könnten Mods auf der Sony-Konsole womöglich Einschränku...

Setzte fast auf ägyptisches Setting. Das neue God of War wurde auf der diesjährigen E3 vorgestellt und hatte wieder Kratos zu bieten, dieses Mal zusammen mit dessen Sohn. Beinahe hätte der neue Serienteil aber ein komplett anderes Sett...
Alle E3-Präsentation liefen auf regulärer Konsole. Nach der E3-Pressekonferenz von Sony machten im Netz Spekulationen die Runde, wonach die präsentierten Spiele möglicherweise nicht auf einer PS4 abgespielt worden seien. Diesen Gerüchten erteilte d...
Alte Speicherstände sollen kompatibel sein. Die Ankündigung der Special Edition von The Elder Scrolls V: Skyrim auch für den PC führt unter Spielern zu allerhand Fragen. Nun brachte Pete Hines von Bethesda weiteres Licht ins Dunkel....
Neues Rollenspiel für 3DS angekündigt.

Nintendo hat gestern Abend auf der E3 2016 das von Grezzo entwickelte Rollenspiel Ever Oasis vorgestellt.

Wird ein Actionspiel + weitere Infos. Was neue Spiele betrifft, war die größte Überraschung auf der diesjährigen E3 wohl die Ankündigung von Death Stranding durch Hideo Kojima. Nun wurden weitere Details aus Los Angeles publik...
Microsoft zog verbesserte Konsole schon 2016 in Betracht. Microsoft spendiert der Xbox One mit der Scorpio im kommenden Jahr ein substantielles Upgrade, doch beinahe wäre es in diesem Jahr schon soweit gewesen....
Head-2-Head-Vergleich zur E3 2016.

Wir stellen zwei Open-World-Spiele gegenüber, die sich in einigen Punkten erstaunlich ähneln.

Head-2-Head-Vergleich zur E3 2016.

Testosteron! So viel Testosteron! For Honor und God of War kämpfen um den Sieg in unserem neuesten Head-2-Head-Video.

Vom Zeitpunkt der Xbox-Scorpio-Ankündigung überrascht.

Bis zur Veröffentlichung der neuen, leistungsstärkeren Xbox Scorpio wird es noch eine Weile dauern, laut Microsoft ist der Launch erst für Ende 2017 geplant. Diese frühe Ankündigung überraschte...

Diese Belohnungen erwarten Forza-Fans.

Langjährige Spieler der Forza-Serie können sich auch in Forza Horizon 3 auf die eine oder andere Belohnung freuen....

Money-in-the-Bank-Modus kommt ins Spiel. Pünktlich zur E3 in Los Angeles hat 2K Games einen neuen Spielmodus für sein Mobile-Sammelkartenspiel WWE Supercard angekündigt....
Wird laut Ubisoft verloren gegangene Wii-Spieler zurückholen.

Konnte sich die Wii gegen PS3 und Xbox 360 in den Verkaufszahlen noch klar durchsetzen, verkauft sich der Nachfolger Wii U nur äußerst schleppend und hinkt der Konkurrenz trotz früherem Launch deut...

Frankreich kommt als Premium-DLC. Für Verwunderung sorgte unlängst die Bestätigung, dass Russland und Frankreich in der Vollversion von Battlefield 1 nicht enthalten sein werden. Zumindest in Bezug auf die Franzosen gibt es nun abe...
Echtgeld-Mikrotransaktionen ab morgen verfügbar. Mit einem Update werden 2K Games und Gearbox Interactive am morgigen Donnerstag Echtgeld-Mikrotransaktionen für kosmetische Gegenstände in Battleborn einführen....
Erste Infos zu den Untergrund-Sets. Am 28. Juni erscheint zumindest für PC und Xbox One der erste kostenpflichtige DLC mit dem Titel Untergrund zu Ubisofts Third-Person-Shooter. Schon jetzt gibt es erste Einblicke in die neuen Rüstung...
Noch zwei große Projekte in Arbeit. Bethesda hat zwar erst auf der E3 einige Spiele und DLCs angekündigt, aber in den eigenen Software-Werkstätten rotieren offenbar bereits zwei weitere Projekte in der Größenordnung eines Skyrim ode...
CEO hat Interesse an Fusion - nur nicht mit Vivendi.

Nicht erst seit der feindlichen Übernahme vom französischen Mobile-Entwickler Gameloft durch Vivendi schrillen bei Ubisoft die Alarmglocken, denn Vivendi macht aus seinen Übernahmeplänen für Ubis...

Hat große Spielepläne.

Das exklusiv für PlayStation 4 entwickelte Spider-Man soll erst den Anfang einer größer angelegten Initiative von Marvel Entertainment im Spielebereich markieren...

Der große Head-2-Head-Vergleich.

Die Zombies schlurfen über das E3-Messegelände. Wir reihen die großen Neuankündigungen nebeneinander auf.

Update: Patch 1.22 und Patchlog verfügbar.

Wie Marcin Momot von CD Projekt RED soeben via Twitter verlautbarte, wird noch am heutigen Tage das Update 1.22 für The Witcher 3 erscheinen....

VR Experience kein eigenes Spiel, möglicherweise kostenfreier DLC. Auf der E3 in Los Angeles kündigte Square Enix unlängst an, dass Final Fantasy XV auch mit dem VR-Headset PlayStation VR kompatibel sein soll. Diesbezüglich wurden nun weitere Infos bekannt....
VR-Version erscheint innerhalb der nächsten 12 Monate.

Bethesda hat die Veröffentlichung der jüngst angekündigten VR-Version von Fallout 4 zeitlich etwas eingegrenzt....

Wird 4K-Upscaling zu bieten haben. Die Xbox One S wird bekanntermaßen dazu in der Lage sein, auch 4K-Blu-rays abspielen zu können. Doch auch Spiele sollen im UHD-Bereich profitieren, wie Microsoft nun bestätigte....
Demo-Inhalte nicht im fertigen Spiel. Zum neu angekündigten Resident Evil 7: Biohazard steht ja eine Demo zur Verfügung, doch die Inhalte der Probierversion werden mit dem fertigen Spiel nicht direkt etwas zu tun haben....
Weitere E3-Ankündigung am Freitag. Auf der Sony-Pressekonferenz zur E3 wurde ein neuer, vier Minuten langer Trailer zum kommenden Detroit: Become Human gezeigt. Im Übrigen war es um Quantic Dream bislang still, doch das könnte sich n...
Spencer: Bringt nichts, wenn ihr keinen 4K-TV habt.

Xbox-Chef Phil Spencer ging im Gespräch mit Eurogamer auf die Zielgruppe der neu angekündigten, leistungsstärkeren Xbox Scorpio ein....

Sieben Spiele gratis zum 30-jährigen Jubiläum. Ubisoft feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen, und dieses Jubiläum gilt es natürlich ausgiebig zu feiern....
Joystick T.16000M FCS HOTAS angekündigt. Thrustmaster hat sich mit den Elite-Dangerous-Entwicklern von Frontier Developments zusammengetan, um Synergien zwischen Joysticks und der Weltraumsimulation zu schaffen. Das Ergebnis ist der T.16000M...
Nächste US-Preissenkung nach Slim-Ankündigung. Auf der E3 in Los Angeles hat Microsoft mit der Xbox One S ein neues Slim-Modell der Microsoft-Konsole angekündigt. Das hat nun offenbar auch zur nächsten Preissenkung für die bisherige Konsole gef...
Bekommt ein Launch-Line-up spendiert. Zum Weihnachtsgeschäft des kommenden Jahres 2017 wird es die neue Xbox One Scorpion geben, die über deutlich mehr Leistung verfügen wird. Der Plattform wird passenderweise dann auch ein klassisches...
Drei neue Karten für Trading Places & weitere Angebote. Auch in dieser Woche erwarten euch neue Inhalte und viele weitere Angebote in den Shops von Los Santos....
Special Edition unterstützt existierende Mods. Die neue, überarbeitete Special Edition von The Elder Scrolls V: Skyrim wird bekanntermaßen auch auf dem PC aufschlagen. Das sorgt natürlich auch für Nachfragen hinsichtlich des Übergangs von der...
Kratos bewegt sich in keiner Open World.

God of War sieht durch den Perspektivenwechsel offener als zuvor aus. Ein Open-World-Titel wird es allerdings nicht sein.

Horde-Modus auf allen Multiplayer-Karten. Im Zuge des E3 Media Briefings von Microsoft wurde das neue Gears of War 4 auch samt Horde-Modus 3.0 angekündigt. Zum beliebten Spielmodus hat sich nun Rod Fergusson nun noch einmal explizit zu Wort...
EU-Launch samt Line-up offiziell angekündigt. Nachdem Sony ja zunächst lediglich den US-Starttermin von PlayStation VR kommuniziert, war bereits gestern aufgrund der deutschsprachigen Produktseite klar, dass das Gerät am gleichen Tag auch hierz...
Neue Figuren zu The Legend of Zelda & Super Mario.

Zur E3 hat Nintendo gleich zwei neue amiibo-Kollektionen vorgestellt....

Rivals-Erweiterung offiziell angekündigt. Harmonix hat erwartungsgemäß eine Erweiterung zum Musikspiel Rock Band 4 auf der E3 angekündigt....
Knackt beachtliche Millionenmarke. Blizzard Entertainment ist - wen wundert es eigentlich noch - auch mit seiner neuen IP Overwatch absolut auf Erfolgskurs....
Senior Producer über die Charakterentwicklung. Auf der E3 in Los Angeles stellt Ubisoft das Sequel Watch_Dogs 2 erstmals ausführlich vor. Auch UbisoftTV ist selbst vor Ort und hat diesbezüglich interessante Inhalte zu bieten....
Psycho-Thriller für Oculus Rift angekündigt.

Twisted Pixel, die Macher von Spielen wie Splosion Man und LocoCycle, meldeten sich auf der E3 mit einem neuen Projekt zurück....

RPG-Ankündigung am morgigen Donnerstag. Nintendo hat sich bislang ja hauptsächlich auf das neue The Legend of Zelda sowie Pokémon Sonne / Mond beschränkt. Auf der E3 wird es dann aber doch noch eine Neuankündigung geben....
Maus- und Tastatur-Support noch Monate entfernt. Die Xbox One wird künftig auch Unterstützung von Maus und Tastatur erhalten; das hat Phil Spencer, seines Zeichens Xbox-Chef, nun abermals bekräftigt....
Sony befürchtet Engpässe zum Verkaufsstart. Am 13. Oktober wird das VR-Headset PlayStation VR für die PlayStation 4 erhältlich sein, doch womöglich wird nicht jeder Interessierte auch tatsächlich ein Exemplar erhalten....
Werden Konsolengenerationen nicht verkürzen.

Project Scorpio versucht den Konsolenmarkt durchzurütteln. Auf die Dauer von Konsolengenerationen soll das keinen Einfluss haben.

Release-Termin kurzzeitig geleakt?. Auf der E3 hat Microsoft das neue Dead Rising 4 offiziell angekündigt, ohne dabei einen Erscheinungstermin zu nennen. Dieser könnte nun aber per Leak doch noch publik geworden sein....
Patch nimmt Änderungen an zwei Helden vor.

Nachdem Blizzard erst gestern Änderungen an McCree und Widowmaker versprochen hat, kommt heute schon der Patch.

Alle Vorgänger für begrenzte Zeit kostenfrei dazu. Auf der E3 wurde das neue Gears of War 4 ausgiebig vorgestellt; nun offenbarte Rod Fergusson auch noch ein spezielles Angebot für Frühentschlossene....
Microsoft: Leistung nur unmerklich größer als bisher. Entgegen der Aussagen von Rod Fergusson von The Coalition in Bezug auf die höhere Leistung der Xbox One S bei Gears of War 4, wird die neue Microsoft-Konsole nur unmerklich mehr Leistung zu bieten ha...
Kommt ohne Cross-Plattform-Play. Das auf 2017 verschobene Halo Wars 2 erscheint bekanntermaßen für PC und Xbox One, die beiden Plattformen werden aber keinerlei Partien untereinander austragen können....
Neue Details direkt von der E3.

Im Rahmen der E3 wurden nun auch einige neue Details zum kommenden Sequel Dragon Ball Xenoverse 2 bekannt gegeben, das noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll....

Drei Auszeichnungen im Mai. Der Branchenverband Interaktive Unterhaltungssoftware, kurz BIU, konnte im abgelaufenen Monat Mai wieder drei seiner begehrten BIU Sales Awards verleihen....
Drei neue Pokémon und neue Features.

Im Rahmen des E3-Nintendo-Treehouse-Events wurden neue Informationen zu Pokémon Sonne und Mond preisgegeben.

Neuauflage für die aktuellen Konsolen vor Ankündigung?.

Auf ungewöhnliche Art und Weise ist im Rahmen der diesjährigen E3 offenbar die Existenz einer Neuauflage von Bulletstorm für die aktuellen Konsolen durchgesickert....

Zweite spielbare Demo angekündigt.

Nach der kostenlosen Alpha-Demo, die im April erschien und von über 850.000 Zockern ausprobiert wurde, wird Team Ninja schon bald eine zweite Anspielversion nachlegen....

Unsere E3-One-Minute-Game-Preview.

Ubisoft steht auf Open-World-Spiele: Auch Ghost Recon: Wildlands gehört diesem beliebten Genre an.

Diese Entwickler sind für die Neuauflage zuständig. Unter viel Applaus kündigte Sony in der heutigen Nacht eine Remastered-Sammlung dreier Crash-Bandicoot-Spiele für die PS4 an. Jetzt gab man Neues dazu bekannt....
KW 22: Dead Island neu dabei. Auch aus Deutschland sind mittlerweile die Verkaufscharts der 22. Kalenderwoche des Jahres eingetrudelt. Dabei gibt es einen Neuling in den Top 10....
Unsere E3-One-Minute-Game-Preview.

Kann das Resident Evil 7 sein? Der neueste Teil der Reihe erinnert stellenweise mehr an P.T. als an seine eigenen Vorgänger.

Unsere E3-One-Minute-Game-Preview.

Der grimmigste Götterschlächter der Videospielgeschichte ist zurück und zeigt seine Daddy-Skills.

Keine VR-Hardware von Microsoft selbst geplant. Gestern hat Microsoft für das Weihnachtsgeschäft 2017 die neue Konsole Xbox One Scorpio angekündigt. Die Leistungsfähigkeit der Plattform ist sicherlich auch auf den Genuss von VR-Inhalten ausgele...
Golf-Sequel offiziell angekündigt. Maximum Games hat im Rahmen der E3 ein Sequel zum Golfspiel The Golf Club offiziell bestätigt....
VR-Titel von Crytek nun PSVR-exklusiv. Ursprünglich einmal als genereller erster VR-Titel von Crytek angekündigt, erscheint Robinson: The Journey nun offenbar nur noch für PlayStation VR....
Release auf 2017 verschoben. Square Enix hat auf der diesjährigen E3 in Los Angeles auch das PS4-exklusive Nier Automata im Gepäck. Allerdings gibt es nicht nur gute Nachrichten....
Produktseite verrät: Termin gilt auch für Europa.

Gestern hat Sony während seiner E3-Pressekonferenz den Termin für die Veröffentlichung von PlayStation VR bekannt gegeben, allerdings zunächst nur explizit für den US-Raum. Nun gibt es aber wohl...

Andrew House äußert sich zur neuen Konsole. Während Microsoft gestern seine neue Xbox mit dem Projektnamen Scorpio erstmals vorgestellt hat, thematisierte Sony seine leistungsfähigere PlayStation 4 NEO auf der E3-Pressekonferenz überhaupt ni...
Kojima hat noch keine Engine gewählt + weitere Details. Völlig überraschend und schon sehr frühzeitig hat Hideo Kojima auf der E3-Pressekonferenz von Sony mit Death Stranding sein neuestes Spiel offiziell vorgestellt. Nun gibt es weitere Details von der...
Viertes Elusive Target nun live.

Mit in die E3 hinein haben Io-Interactive und Square Enix das mittlerweile vierte Elusive Target im aktuellen Hitman freigeschaltet....

X-Wing VR Mission kostenfrei für Inhaber des Hauptspiels. Via PlayStation Blog wurden nach der gestrigen Ankündigung nun weitere Details zur PSVR-Mission rund um Star Wars: Battlefront auf der PS4 bekannt....
Lapboard-Tastatur jetzt vorbestellbar. Schon vor zwei Jahren wurde das Lapboard-Konzept des Roccat Sova auf der E3 vorgestellt. Nun ist die Couch-Tastatur in zwei Varianten vorbestellbar....
Chinesischer Forschungsbaum kommt auf die PS4. Zur E3 in Los Angeles wurden für die PS4-Umsetzung von World of Tanks frische Inhalte angekündigt....
Daedalic kündigt dystopisches Zukunfts-Adventure an. Daedalic Entertainment hat pünktlich zur E3 in Los Angeles mit State of Mind ein nagelneues Adventure angekündigt....
Definitive Edition ab heute im Handel. Ab dem heutigen Dienstag steht die Definitive Edition von Ori and the Blind Forest nun auch als klassische Retail-Version im Einzelhandel....
Neue Maus für MOBA-Spieler.

Razer hat mit der Naga Hex V2 heute eine neue Gaming-Maus angekündigt, die speziell für MOBA-Spieler konzipiert wurde. Im Hauptaugenmerk liegt dabei ein siebentastiges, mechanisches Daumentastenfeld...

E3-Konferenz im Livestream. Die großen Pressekonferenzen anlässlich der diesjährigen E3 sind fast vorüber, nur Nintendo gibt sich noch die Ehre....
Konsolenversionen bestätigt.

Im Vorfeld der E3 hatte es bereits entsprechende Spekulationen gegeben, nun folgte die offizielle Bestätigung: Verdun erscheint auch für Konsolen....

Neue Konsolen-Headsets vorgestellt.

Plantronic gibt sich auf der diesjährigen E3 in Los Angeles die Ehre und hat dort neue Konsolen-Headsets angekündigt....

Neues Modell funktioniert am PC ohne Dongle. Mit der neuen Xbox One S wird es auch eine neue Version des Xbox One Wireless Controllers geben, der einige neue Features spendiert bekommt....
Erste Titel vorbestellbar: So fallen die Preise aus. Sony gab gestern den US-Starttermin für das VR-Headset PlayStation VR bekannt. Via PlayStation Store sind nun auch die ersten Titel digital vorbestellbar....
Head-2-Head-Vergleich zur E3 2016.

Sowohl Sony als auch Microsoft haben auf der E3 2016 aus vollen Rohren geschossen. Zeit für einen direkten Vergleich.

Das sind die Inhalte der Special Editions.

Auf der E3 gab es eine Handvoll neuer Infos zu Horizon: Zero Dawn. Darunter auch etwas von Intresse für Sammler.

Jetzt vergünstigt bei Gamesplanet vorbestellen. Bis Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands erscheint, vergehen zwar noch ein paar Monate, dennoch gibt es bei den Jungs und Mädels von Gamesplanet bereits jetzt saftige Vorbestellerrabatte zum Spiel....
Erste Alpha startet in wenigen Tagen.

Wie angekündigt hat Cliff Bleszinski von Boss Key Productions auf der PC Gaming Show im Rahmen der E3 weitere Details zum geplanten Alphatest von LawBreakers bekannt gegeben....

Connor als nächster Charakter vorgestellt. Via PlayStation Blog wurden nach der gestrigen Präsentation eines neuen Trailers nun auch neue Details zum Quantic-Dream-Titel Detroit: Become Human bestätigt....
Wird um Multiplayer-Modus erweitert.

Warner Bros. und TT Games haben zur E3 im Rahmen einer Pressemeldung bestätigt, dass LEGO Worlds auch einen Multiplayer-Modus spendiert bekommt....

Erscheinungstermin bestätigt. Anlässlich der E3 in Los Angeles wurde das Unterwasser-Adventure ABZÛ nun mit einem konkreten Erscheinungstermin versehen....
Crash Bandicoot erhält Einzug.

Anlässlich seines 20. Geburtstags verhilft Activision dem Kult-Charakter Crash Bandicoot zu einem Auftritt im kommenden Skylanders Imaginators....

Mech-Shooter für PS4 und Xbox One bestätigt. Der Free-to-Play-Mech-Shooter Hawken hat sich bis dato auf dem PC ausgetobt, doch künftig kommen auch die aktuellen Konsolen in den Genuss des Spiels....
PSVR-Shooter nutzt Plastikknarre. Sony hat gestern Nacht mit Farpoint einen First-Person-Shooter für PlayStation VR vorgestellt. Das Spiel wird dabei auch ein Peripheriegerät aus längst vergangenen Tagen wieder etablieren....
Erhält Collector's Edition mit Trico-Statue. Gestern Nacht wurde The Last Guardian endlich mit einem Release-Termin versehen. Nun wurde auch noch eine Collector's Edition angekündigt....
Soll leistungsstärker als bisherige Konsole sein.

Die gestern offiziell angekündigte Xbox One S soll nicht nur deutlich schlanker als das bisherige Modell sein, sondern auch leistungsfähiger....

Neues Gaming-Headset für Xbox One.

HyperX präsentiert das neue HyperX CloudX Pro Gaming Headset, das speziell für die Xbox One entwickelt wurde. Damit erweitert das Unternehmen sein Produktangebot für Spielekonsolen....

Zwei wichtige Nationen fehlen im Multiplayer.

Der Multiplayer-Modus von Battlefield 1 wird wird zwei bedeutende Weltkriegsnationen auslassen.

KW 22: One Piece neu in den Top 10. Aus den USA liegen mittlerweile die Software-Charts der KW 22/2016 vor, die wieder einen Neuling in den Top 10 hervorgebracht haben....
Update: Umsetzung für Xbox One & PC bestätigt.

Capcom hat im Rahmen der Sony-Pressekonferenz endlich den nächsten Teil der Resident-Evil-Serie angekündigt.

Rocksteady kündigt exklusive PlayStation-VR-Erfahrung an. Zum Launch von PlayStation VR im Oktober dieses Jahres wird auch Rocksteady nicht im Spiele-Line-up fehlen....
X-Wing VR Mission für PS4 angekündigt.

In Zusammenhang mit dem kommenden VR-Headset PlayStation VR spielte auch Star Wars: Battlefront eine Rolle....

Insomniac Games entwickelt neues Spinnenabenteuer.

Überraschend hat Sony auf seiner E3-Pressekonferenz ein neues, exklusives Spider-Man-Spiel für die PlayStation 4 angekündigt....

Spiele-Trio wird für PS4 neu aufgelegt.

Fan-Service stand auch bei dieser E3-Pressekonferenz von Sony hoch im Kurs. Einer der populärsten PlayStation-Helden vergangener Tage wird nämlich noch in diesem Jahr auf PlayStation 4 zurückkehren...

Kojima zeigt neues Projekt mit Norman Reedus.

Unverhofft kommt oft: Etwas überraschend fand sich Metal-Gear-Schöpfer Hideo Kojima bei Sony auf der E3-Pressekonferenz ein....

Kampagne zeitexklusiv für PS4 verfügbar. Zusammen im Paket mit der Legacy Edition von Call of Duty: Infinite Warfare werdet ihr in diesem Jahr auch Call of Duty: Modern Warfare Remastered erhalten. Die Kampagne ist jedoch zeitexklusiv der PS...
Wird mit PlayStation VR kompatibel sein. Square Enix hat sich auch auf der E3-Pressekonferenz von Sony blicken lassen, und das hatte natürlich auch einen Grund....
E3-Trailer zeigt Wahlmöglichkeiten auf. Nachdem es lange ruhig um den neuen Titel von Quantic Dream geworden war, wurde auf der E3 nun ein ausgiebiger neuer Trailer präsentiert....
Achtminütige Gameplay-Demo gezeigt. Während der E3-Pressekonferenz von Sony war auch das vielversprechende Horizon: Zero Dawn Thema....
US-Termin bekannt gegeben + weitere Details. Sony hat auf der E3 endlich Nägel mit Köpfen gemacht und den Erscheinungstermin für sein VR-Headset PlayStation VR bekannt gegeben - zumindest für den US-Raum....
Sony gibt Veröffentlichungstermin bekannt.

Nach der feierlichen Neuankündigung von The Last Guardian im vergangenen Jahr rückte Sony heute mit dem finalen Veröffentlichungstermin raus....

Postapokalyptischer PS4-Titel angekündigt.

Nach der Präsentation des neuen God of War gab es bei Sony direkt die nächste Neuankündigung....

Kratos kehrt auf PS4 zurück + Gameplay-Demo.

Furios mit Live-Orchester und einer anschließenden, imposanten Gameplay-Demo von God of War für PlayStation begann Sony seine diesjährige E3-Pressekonferenz....

Titel von Sony Santa Monica terminiert.

Kurz vor dem Start der E3-Pressekonferenz von Sony wurde bereits der erste Titel für die PS4 terminiert....

Umsetzung für Wii U & 3DS erscheint im Sommer.

Bisher ist Severed, das jüngste Spiel der Guacamalee-Macher, nur für PlayStation Vita erhältlich. Das wird sich aber bald ändern....

Für Xbox One & Windows 10 neu angekündigt. Bei der E3 2014 gab Microsoft bekannt, die Marke Phantom Dust zurückzubringen. Nur wenige Monate später kündigte man, dass die aktive Entwicklung auf Eis gelegt wurde. Das Projekt schien gestorben...
Nach wie vor in Entwicklung. Vom 2008 angekündigten Beyond Good & Evil 2 fehlte auch auf dieser E3 mal wieder jede Spur. Laut Ubisoft-Chef Yves Guillemot ist der Titel aber weiter in der Mache....
Gruppensuche, Clubs & Arenen vorgestellt. Microsoft will euch auf Xbox Live noch näher zusammenbringen und hat dazu auf der E3 drei brandneue Features präsentiert....
Update: Deutscher Preis & Termin bekannt.

Nachdem bereits gestern die ersten Einzelheiten zu einer verschlankten Xbox One durchsickerten, hat Microsoft die Slim-Konsole heute bei seiner E3-Pressekonferenz offiziell angekündigt....

Registrierung für Alpha und Beta nun möglich. Nach der Terminbekanntgabe des vielversprechenden For Honor hat Ubisoft nun auch einen Alpha- sowie Betatest angekündigt....
Inhalte des Underground-DLC benannt. In der offiziellen Pressemitteilung zu Tom Clancy's The Division anlässlich der E3 hat sich Ubisoft zu den nächsten beiden DLC-Paketen Untergrund und Überleben geäußert....
Weitere Tracks + Details bestätigt.

Nach der Ankündigung von Just Dance 2017 hat Ubisoft nun weitere Details zum neuen Spiel der Tanzreihe bestätigt....

Gold- und Deluxe-Editionen angekündigt. Neben der normalen Version des Spiels wird Ubisoft For Honor auch in zwei weiteren Editionen auf den Markt bringen....
Ubisoft stellt brandneues Action-Sportspiel vor.

Nach Watch_Dogs, Tom Clancy's The Division und Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands endete Ubisoft seine E3-Pressekonferenz wieder einmal mit der Ankündigung eines brandneuen Spiels: Steep....

Elf Minuten Gameplay von der E3. Wie im Vorfeld angekündigt, hat Watch_Dogs 2 einen großen Teil der Ubisoft-Pressekonferenz auf der E3 eingenommen....
Ab heute für PC und Konsolen verfügbar. Ubisoft hat  das populäre Far Cry 3: Blood Dragon und seine Trials-Serie in einen Topf geworfen und das Ergebnis heute auf seiner E3-Pressekonferenz vorgestellt....
Verschiedene Editionen vorgestellt.

Nicht nur der Erscheinungstermin des neuen South-Park-Spiels wurde heute bekannt gegeben. Darüber hinaus wurden auch verschiedene Spiel-Editionen vorgestellt....

DLC zeitexklusiv auf PS4 + Film-Umsetzung bestätigt.

In Zusammenhang mit dem kommenden Watch_Dogs 2 hat Ubisoft heute bestätigt, dass man die Zusammenarbeit mit Sony intensiviert....

Update bringt Arena-Sportmodus. Während der PC Gaming Show wurde in Los Angeles ein überraschender neuer Modus für das Actionspiel Warframe angekündigt....
Unsere E3-One-Minute-Game-Preview.

Schon im Vorfeld der E3 hat Ubisoft die Bombe zu Watch_Dogs 2 platzen lassen. Alle Infos für euch - kurz und knackig.

Grow Home bekommt ein Sequel.

Abseits der epischen Open-World-Abenteuer verzaubert uns Ubisoft immer wieder auch mit kleineren, experimentierfreudigeren Projekten, wie etwa dem letztjährigen Grow Home. Das kam bei den Spielern of...

Neuer Termin steht fest. Mit der Ankündigung der Konsolenversionen von Necropolis wurde die PC-Fassung des Spiels verschoben; nun gibt es einen neuen Erscheinungstermin....
VR-Titel für vier Spieler angekündigt.

Ubisoft hat zur E3 ein weiteres Spiel mitgebracht, das voll auf Virtual Reality setzt. Dieses Mal verschlägt es euch ins Weltall....

Ubisoft bestätigt den Termin.

Ubisoft hat während der noch laufenden E3-Pressekonferenz das Kampfspiel For Honor ausführlich vorgestellt und auch den Erscheinungstermin bekannt gegeben....

Erscheint noch dieses Jahr.

Cartman, Eric, Kyle und Kenny kehren noch in diesem Jahr auf PC und Konsolen zurück. Das kündigte Ubisoft während seiner E3-Pressekonferenz an....

Ubisoft datiert das Actionspiel.

Zur E3 im letzten Jahr überraschte Ubisoft mit der Ankündigung von Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands. Heute gab man während seiner Pressekonferenz weitere Einblicke und verriet den konkreten Ersc...

Beta angekündigt + Release im Herbst. Auch Mirage: Arcane Warfare wurde im Rahmen der PC Gaming Show auf der E3 präsentiert. Gleichzeitig wurden einige neue Infos preisgegeben....
Kommt im Oktober + 2017 auch für NX.

Ubisoft wird - wenig überraschend - seine Tanzspiel-Reihe Just Dance auch in diesem Jahr wieder fortsetzen....

VR-Ableger für Oculus angekündigt.

Neben den Arbeiten an Killing Floor 2 ist Tripwire Interactive derzeit auch mit der Entwicklung eines eigenständigen VR-Ablegers beschäftigt. Auf der E3 wurde Killing Floor Incursion heute offiziell...

Neue Inhalte ab heute verfügbar.

Pünktlich zur E3 hat Tripwire Interactive heute neue Inhalte für seinen Mehrspieler-Shooter Killing Floor 2 auf Steam veröffentlicht....

Veröffentlichung rutscht in das nächste Jahr. Nachdem heute bereits Sniper: Ghost Warrior 3 auf das kommende Jahr verschoben wurde, hat es nun auch den nächsten Sniper-Titel und Konkurrenten erwischt....
Remake für Xbox One & Windows 10 enthüllt. Zur Veröffentlichung von Halo Wars 2 wird auch eine Neuauflage von Halo Wars für Windows 10 und Xbox One veröffentlichen. Einen Haken hat die Sache aber....
Erscheinungstermin bestätigt. Erst kürzlich wurden ja zahlreiche Infos zur Apex-Erweiterung zu ArmA 3 publik; nun wurde auch der Erscheinungstermin bestätigt....
RX 460 und RX 470 auf Polaris-Basis angekündigt. Während der PC Gaming Show auf der E3 hat AMD nun sein komplettes Grafikkarten-Line-up mit der neuen Polaris-Architektur vorgestellt....
E3-Pressekonferenz hier im Livestream.

Den krönenden Abschluss der Pressekonferenzen in der Nacht von Montag auf Dienstag macht in diesem Jahr Sony.

1080p und 60 fps bestätigt. EA hat gestern erstmals das neue FIFA 17 basierend auf der Frostbite-Engine ausführlicher vorgestellt. Nun wurden weitere technische Details bekannt....
Don't-Starve-Macher kündigen neues Projekt an. Von Klei Entertainment, den Machern von Don't Starve und Invisible, Inc., wird im kommenden Jahr mit Oxygen Not Included ein taufrischer Titel erscheinen....
Spielbare Tiere + weitere Mods angekündigt. Die Dino-Survival-Simulation ARK: Survival Evolved war Thema auf der derzeit noch laufenden PC Gaming Show im Rahmen der diesjährigen E3....
Laut Todd Howard noch in weiter Ferne. Der nächste Teil der The-Elder-Scrolls-Serie muss sich erst einmal hinten anstellen, wie Todd Howard von den Bethesda Game Studios am Rande der E3 verriet....
Kommt in 2016 auch auf Konsolen. Im Februar wurde Stardew Valley für den PC veröffentlicht, nun kommt das Rollenspiel auch auf Konsolen....
PC-Version bestätigt. Nicht nur auf PlayStation 4 und Xbox One darf im nächsten Jahr geprügelt werden, auch für den PC wird Tekken 7 allem Anschein nach erscheinen....
Erscheint erst 2017 + auch für PC. Auf der E3-Pressekonferenz hatte das ersehnte Crackdown 3 keinen Auftritt. Nun wurde bekannt, dass das Spiel gar nicht auf der E3 vertreten sein soll....
Microsoft kündigt leistungsstärkere Konsole an.

Am Ende seiner E3-Pressekonferenz kündigte Microsoft mit Project Scorpio eine brandneue Konsole an.

E3-Pressekonferenz im Livestream.

Am späteren Abend ist der französische Entwickler und Publisher Ubisoft mit seiner Pressekonferenz dran.

Erscheint auch für Windows 10. Platinum Games hat das vielversprechende Scalebound auf der diesjährigen E3-Pressekonferenz von Microsoft ausführlicher vorgestellt. Der Titel ist mittlerweile aber nicht mehr Xbox-One-exklusiv....
Erscheint im Februar 2017 + Beta ab sofort.

Microsoft hat auf der E3 in Los Angeles den Erscheinungstermin von Halo Wars 2 bekannt gegeben....

Fortsetzung des Zombie-Spiels kommt.

Dead Rising 4 ist nicht das einzige Zombie-Spiel, das Microsoft zur diesjährigen E3 nach Los Angeles mitgebracht hat....

Erscheint Anfang 2017, auch für Xbox One.

Tekken-Vater Katsuhiro Harada stattete der Microsoft-E3-Pressekonferenz einen Besuch ab und kündigte eine Umsetzung für Xbox One offiziell an....

Offiziell angekündigt + noch in diesem Jahr.

Es hatte im Vorfeld der E3 ja bereits entsprechende Gerüchte gegeben, nun ist es aber auch offiziell bestätigt: Dead Rising 4 kommt!...

Ab Juli für Xbox One verfügbar.

Von den Contrast-Machern erscheint in diesem Jahr mit We Happy Few das nächste Projekt, das im vergangenen Jahr erfolgreich per Kickstarter finanziert wurde. Microsoft konnte sich dafür die zeitexkl...

Offiziell angekündigt + Beta und grober Termin.

CD Projekt RED nutzte die Bühne der Microsoft-Pressekonferenz auf der diesjährigen E3, um eine eigenständige Spielversion des Kartenspiels Gwent aus The Witcher 3 anzukündigen....

Titel der Limbo-Macher terminiert + auch für PC.

Während der Microsoft-Pressekonferenz wurde mit Inside der neueste Titel der Limbo-Macher von Playdead thematisiert....

Cross-Play zwischen verschiedenen Plattformen vorgestellt. Microsoft und Mojang machen es euch ab heute noch einfacher, mit euren Freunden zusammen Minecraft zu spielen - unabhängig von den Geräten. Das kündigte der Konzern zur E3 an....
Individualisierbarer Wireless Controller angekündigt.

Microsoft hat während seines Xbox Media Briefings einen neuen Wireless Controller für die Xbox One angekündigt....

Veröffentlichung im September.

Von den Leaks im Vorfeld der E3-Pressekonferenz von Microsoft war auch ReCore betroffen. Dessen Veröffentlichungstermin haben die Redmonder inzwischen bestätigt....

Termin für Underground-DLC steht fest.

Im Vorfeld der E3 waren bereits erste Spekulationen um den Termin des Underground-DLCs zu Tom Clancy's The Division in Umlauf. Nun wurde das Erscheinungsdatum offiziell bestätigt....

EA-Access-Starttermin bekannt gegeben.

Nach der gestrigen Vorstellung während der EA-Play-Konferenz, war DICE auch bei Microsoft zu Gast, um Battlefield 1 kurz vorzustellen....

Erste Details, Termin + PC-Version bestätigt.

Vor wenigen Stunden sickerten die ersten Informationen zu Forza Horizon 3 durch, die sich als richtig herausstellen sollten....

PC Gaming Show im Livestream.

Kaum ist die Microsoft-Präsentation vorbei, geht es auch schon mit der nächsten Pressekonferenz weiter, wobei dieses Mal PC-Gamer auf ihre Kosten kommen....

General Raam aus Gears of War angekündigt.

Das Prügelspiel Killer Instinct bekommt noch in dieser Woche einen weiteren Gast-Charakter spendiert....

Für PC + Xbox One samt Cross-Play + Cross-Buy.

Rod Fergusson hat während des Xbox Media Briefings auf der E3 das neue Gears of War 4 offiziell angekündigt und vorgestellt....

VR-Umsetzung von Croteam bestätigt.

Kurz vor dem Start der E3-Pressekonferenz von Microsoft wurde via YouTube ein neuer Titel offiziell angekündigt....

Hat Amazon den Termin geleakt?. Kurz vor der langen Nacht der E3-Pressekonferenz hat der Online-Händler Amazon möglicherweise den Erscheinungstermin von Mass Effect: Andromeda geleakt....
Unsere E3-One-Minute-Game-Preview.

Ihr habt die neuesten Infos zu Mafia III von der E3 verpasst? Frischt euer Wissen mit unserer One-Minute-Game-Preview auf.

Unsere E3-One-Minute-Game-Preview.

Battlefield 1 nimmt in diesem Jahr den Kampf gegen Call of Duty auf. Diesmal geht es in den Ersten Weltkrieg.

Oculus-Rift-Konkurrent für 399 US-Dollar vorgestellt.

Im Rahmen der E3 kündigten die Gaming-Hardware-Experten Razer ihr zweites VR-Headset an, das mit Oculus Rift und HTC Vive konkurrieren soll - zu einem deutlich günstigeren Preis....

Gratis-Update mit neuem Spielmodus angekündigt. Der VR-Titel EVE: Valkvyrie bekommt von Entwickler CCP ein neues Update samt neuem Spielmodus spendiert....
Wohl keine handfesten Details auf der E3. Neben der Xbox One Slim soll sich bei Microsoft auch eine leistungsfähigere Variante mit dem Projektnamen Scorpio in Arbeit befinden. Zu dieser wird es heute während der Pressekonferenz aber kaum Ne...
Alle DLC-Karten & -Spielmodi werden kostenfrei sein. Electronic Arts und Respawn Entertainment werden Titanfall 2 auch nach der Veröffentlichung am 28. Oktober dieses Jahres mit neuen Karten und Spielmodi versorgen - ohne zusätzliche Kosten....
Fast eine Stunde Gameplay von der E3.

Battlefield 1 spielt auf der E3 2016 eine wichtige Rolle. Nun gibt es bereits rund eine Stunde Gameplay vom Weltkriegs-Shooter.

Mehrere neue Produkte auf der E3. Turtle Beach hat anlässlich der in dieser Woche stattfindenden E3 in Los Angeles mehrere neue Produkte vorgestellt....
Preis vor der Microsoft-Konferenz geleakt?. Heute um 18:30 Uhr beginnt das Xbox Media Briefing anlässlich der E3; dort wird voraussichtlich auch die Xbox One Slim vorgestellt, zu der es nun neue Gerüchte gibt....
Sommer-Bonus-Episode kommt im Juli. Square Enix und Io-Interactive haben heute die Sommer-Bonus-Episode zum aktuellen Actionspiel Hitman angekündigt....
E3 Media Briefing im Livestream.

Nach EA und Bethesda gibt Microsoft am heutigen Tag den Startschuss für die nächsten E3-Pressekonferenzen.

Inhalte der Pressekonferenz durchgesickert?.

Gerücht: Offenbar sind die Inhalte der Microsoft-Pressekonferenz während der E3 2016 vorab durchgesickert.

Erste Details vor dem Media Briefing geleakt. Es gilt quasi als gesichert, dass Microsoft auf seinem E3 Media Briefing auch einen neuen Forza-Titel zeigen wird. Nun wurden vorab erste Details zu Forza Horizon 3 geleakt....
Unsere E3-One-Minute-Game-Preview.

Mit FIFA 17 führt EA einige Neuerungen ein. Damit ihr den Überblick behaltet, fassen wir alle Neuheiten knapp für euch zusammen.

Großer Paradox-Sale gestartet. Bei Gamesplanet gibt es derzeit eine große Sales-Aktion mit den Spielen von Paradox Interactive....
Drei Multiplayer-Modi bestätigt. DICE hat im Rahmen der E3 die ersten drei Multiplayer-Modi des kommenden Battlefield 1 bestätigt. Mit dabei ist unter anderem der neue Operations-Modus....
Zwei Biker-Pack-DLCs angekündigt. Der Heist-Shooter Payday 2 wird abermals mit neuen Zusatzinhalten versehen. Gleich zwei Pakete wurden nun offiziell angekündigt....
Bericht: Wird auf der E3 angekündigt. Alle Fans von God of War dürfen sich voraussichtlich auf die Ankündigung eines neuen Teils auf der in Kürze beginnenden E3 freuen....
KW 23: Mirror's Edge verpasst die Spitze. Aus Großbritannien sind mittlerweile die Software-Verkaufscharts der vergangenen KW 23/2016 eingetroffen. Dabei wird das Feld weiter vom Blizzard-MOBA Overwatch angeführt....
Erscheinungstermin steht fest. CI Games hat sich anlässlich der E3 zum neuen Shooter Sniper: Ghost Warrior 3 geäußert und den Erscheinungstermin bestätigt....
20 Minuten Gameplay aus New Bordeaux.

Hangar 13 hat nicht nur neue CG-Trailer, sondern auch ausführliches Gameplay-Material zu Mafia III auf der E3 gezeigt.

Neuer Trailer zur Handlung.

Mafia III hat sich auf der E3 erneut zeigen lassen. In einem neuen Trailer erfahren wir endlich mehr zur Story.

Neue Adaption des Mangas angekündigt.

Entwickler Omega Force hat mit einem frischen Trailer eine neue Adaption des brutalen Mangas "Berserk" angekündigt.

Deluxe-Bluetooth-Pip-Boy angekündigt.

Bethesda hat in Kooperation mit ThinkGeek einen neuen Pip-Boy für Fallout 4 vorgestellt, der euren in den Schatten stellt.

Limitierte Spielversionen und ihre Preise.

Das neue Titanfall 2 wird auf der diesjährigen E3 bekanntermaßen eine größere Rolle bei EA spielen. Auf Sammler warten allerhand interessante Goodies.

Score-Attack-Modus angekündigt. Das Xbox-One-exklusive Halo 5: Guardians wird bald einen neuen Kampagnen-Modus spendiert bekommen....
Chris Avellone in Entwicklung involviert. In der Nacht hat Bethesda die Neuauflage der Shooter-Franchise Prey offiziell angekündigt. Für die Entwicklung hat man sich auch prominente Hilfe an Bord geholt....
Ion und Scorch die ersten beiden Titans. Rund um das kommende Titanfall 2 wurden seitens EA am Rande der E3 weitere Details als nur der Termin bekannt gegeben....
Hinweis auf Sequel aufgetaucht?.

Bethesda blieb auf seiner E3-Pressekonferenz die Ankündigung eines neuen Wolfenstein bislang schuldig, doch ein Nachfolger könnte sich dennoch in Arbeit befinden....

Collector's Edition + Vorbesteller-Bonus angekündigt.

Im Rahmen seiner E3-Pressekonferenz hat Bethesda in der vergangenen Nacht eine Premium Collector's Edition des kommenden Dishonored 2 angekündigt....

Shooter-Franchise feiert Comeback.

Bethesda hat in seiner E3-Pressekonferenz in der vergangenen Nacht auch einen neuen Teil der Shooter-Reihe Quake offiziell angekündigt....

Reboot für 2017 angekündigt.

Im Vorfeld der E3 hatte es bereits Gerüchte um ein Comeback der Shooter-Franchise Prey gegeben, nun wurde dieses seitens Bethesda auch tatsächlich bestätigt....

Cinematic-Trailer zeigt Kampagnen-Modus.

Das Sammelkartenspiel The Elder Scrolls Legends soll euch künftig auch mit einem Kampagnen-Modus an den Bildschirm fesseln....

Special Edition für PS4 und Xbox One.

Bethesda hat Gerüchte bestätigt, wonach sich eine überarbeitete Spielversion von The Elder Scrolls V: Skyrim in Arbeit befindet....

Neuer DLC, kostenlose Demo + VR-Unterstützung.

Es gibt erste Details zum kommenden Zusatzinhalt für DOOM. Außerdem hat der Publisher Bethesda eine kostenlose Demo und VR-Unterstützung für den Titel angekündigt....

Drei neue DLC-Pakete + VR-Version angekündigt.

Neue Inhalte für Fallout 4 sind im Anmarsch. Auf der E3 wurde zudem eine VR-Version des Rollenspiels angekündigt....

PC-Umsetzung angekündigt. Der Publisher Bethesda hat auf der E3-Pressekonferenz Neuigkeiten zu Fallout Shelter verkündet. Der Titel erscheint demnächst auch für PC und wird um neue Inhalte erweitert....
Limitierte Edition enthält falsche Soundtrack-Disc. Die limitierte Edition von Grand Kingdom wurde mit einem falschen Soundtrack ausgestattet. Betroffene Käufer können sich einen Ersatz anfordern....
Dark-Souls-Macher arbeiten an drei neuen Projekten. Nach der jüngsten Veröffentlichung von Dark Souls III richtet From Software den Blick längst wieder in Richtung Zukunft....
Teaser-Trailer kündigt Clementines Rückkehr an.

Später in diesem Jahr wird Telltale Games seine beliebte The-Walking-Dead-Serie fortsetzen. Ein Teaser-Trailer stimmt euch heute schon mal auf die neuen Abenteuer von Clementine ein....

Indie-Initiative startet mit Fe. Nach Unravel im vergangenen Jahr rückte Electronic Arts auch 2016 ein Indie-Spiel bei seiner E3-Pressekonferenz in den Vordergrund. Es markiert das erste Spiel einer größer angelegten Initiative....
Play-the-Moments-Feature vorgestellt. EA hat während seiner EA-Play-Konferenz einen neuen Trailer zu Madden NFL 17 veröffentlicht und darüber hinaus ein weiteres Feature vorgestellt....
Verfügt über dynamisches Wetter + Beta im Spätsommer.

Bereits vor zwei Wochen hatte Battlefield 1 seine große Enthüllung. Im Rahmen der E3 ließ sich EA die eine oder andere Ankündigung rund um den Shooter aber trotzdem nicht nehmen....

Madden im Mittelpunkt von neuen eSports-Plänen. Electronic Arts hat auf seiner EA-Play-Pressekonferenz anlässlich der E3 in Los Angeles auch neue eSports-Planungen kommuniziert....
E3-Pressekonferenz hier im Livestream.

Auch Bethesda veranstaltet in diesem Jahr anlässlich der E3 wieder eine eigene Pressekonferenz.

Mit Story-Modus und weiteren Neuerungen.

Erstmals in der Serie wird FIFA 17 über einen vollwertigen Story-Modus verfügen. Das kündigte Electronic Arts heute zum Auftakt der E3 in Los Angeles an....

Inafune denkt bereits über Sequel nach. Am 24. Juni soll Mighty No. 9 endlich in der Vollversion veröffentlicht werden, nachdem der Titel mehrmals verschoben wurde. Ungeachtet dessen planen die Macher aber womöglich bereits einen Nachfolg...
EA mit neuen Spielen in 2017, 2018 & 2019.

Battlefront im vergangenen Jahr war erst der Anfang: Electronic Arts hat für die populäre Marke große Zukunftspläne.

Setzt auf die Frostbite-Engine. Zur E3 brachte Electronic Arts frische Szenen aus Mass Effect: Andromeda mit, hielt sich mit weiteren Informationen zum Sci-Fi-Spiel aber erst einmal noch zurück....
Leak: Erstes Bild der neuen Konsole.

Nach vielen Gerüchten zur neuen Xbox One sind nun ein Foto und Eckdaten der Slim-Variante durchgesickert.

Termin und erster Screenshot geleakt.

Die nächste, für morgen geplante Ankündigung ist offenbar geleakt. Dieses Mal hat es ReCore erwischt, das Projekt von Keiji Inafune, Comcept und den Armature Studios....

Steht ein Nachfolger vor der Ankündigung?. Mit dem Indie-Liebling Ori and the Blind Forest erzielten die Moon Studios im vergangenen Jahr einen echten Überraschungshit. Kein Wunder also, dass einem neuen Gerücht zufolge schon ein Nachfolger...
Offenbar erste Screenshots geleakt.

Bereits vor wenigen Tagen sickerte durch, dass Capcom an einem neuen Teil in der Dead-Rising-Serie werkelt. Heute aufgetauchte Screenshots lassen euch nun einen ersten Blick aufs kommende Spiel werfen...

Mit Solo-Kampagne + Termin steht fest.

Eigentlich wollte Electronic Arts das nächste Kapitel in der Titanfall-Serie in wenigen Stunden während seiner E3-Pressekonferenz aufschlagen. Nachdem der Titanfall-2-Trailer aber vorab geleakt wurd...

Sprecher-Cast vorgestellt.

Später in diesem Sommer wird die erste Staffel von Batman: The Telltale Series beginnen. Vorab gewähren Telltale Games nicht nur einen ersten Blick auf das Spiel, sondern gaben auch die englischen S...

E3-Pressekonferenz hier im Livestream.

EAs Startschuss für diese E3 markiert eine Pressekonferenz, die ihr hier im Livestream verfolgen könnt.

Potentielle Artworks: Künstlerin dementiert.

Immer wieder gibt es ja Gerüchte und Spekulationen um ein Sequel zu Red Dead Redemption. Zuletzt waren im Netz potentielle Artworks zum neuen Teil der Franchise aufgetaucht....

Alle Pressekonferenzen im Überblick.

Die Electronic Entertainment Expo 2016 wirft langsam aber sicher ihre Schatten voraus; wir verschaffen euch hier einen Überblick über alle relevanten PK-Termine....

ESL trägt offenes Turnier in New York aus. Neben dem ESL-One-Turnier zu Counter-Strike: Global Offensive wird im Oktober in New York auch ein offener Street-Fighter-V-Wettbewerb ausgetragen werden....
Zwei neue Pokémon enthüllt.

Die später in diesem Jahr erscheinenden Pokémon Sonne und Mond werden nicht nur altbekannte, sondern auch brandneue Taschenmonster mitbringen. Zwei davon wurden nun erstmals enthüllt....

Studio deutet E3-Ankündigung an.

Twisted Pixel, die Macher von Splosion Man und LocoCycle, stehen offenbar vor der Ankündigung ihres nächsten Spiels im Rahmen der diesjährigen E3....

EA veröffentlicht Teaser-Trailer.

Nach dem erfolgreichen Einstand von Titanfall im März 2014 wird Electronic Arts den Shooter in diesem Jahr fortsetzen. Vor der offiziellen Enthüllung am Sonntag Abend gewährt der Publisher nun eine...

MMORPG startet durch. Mit der Ankündigung von EverQuest Next kündigte seiner Zeit Sony Online Entertainment auch das kreative Spin-Off EverQuest Next Landmark an. Im Gegensatz zum Hauptspiel ist dieses nun verfügbar....
"Jon Snow" Kit Harington spielt Bösewicht.

Activision konnte sich die Dienste von Kit Harington, bekannt als Jon Snow in der TV-Serie "Game of Thrones", sichern.

DLC mit Cyberpunk-Setting noch im Juni.

Dem Genre-Mix Rocket League wird noch im laufenden Monat Juni das bislang größte Update spendiert, das diese in der Historie seit dem Release erhalten hat....

Termin für diesjährige Ausgabe steht fest. Die Award-Show The Game Awards kehrt auch in diesem Jahr zurück. Nun wurde der Ausstrahlungstermin für das wichtige Event bekannt gegeben....
Offene Beta startet mit der E3. In der kommenden Woche startet die wichtige Branchenmesse E3 in Los Angeles. Dort wird Microsoft auch den Startschuss für die offene Beta des kommenden Halo Wars 2 geben....
Konsequenzen nach kostenfreiem Angebot der Xbox-Version. In der Nacht kam es auf der Microsoft-Konsole Xbox One in Bezug auf Fallout 4 kurzzeitig zu einem größeren Fehler: Das Spiel wurde vorübergehend komplett kostenfrei angeboten. Nun gibt es aber Kons...
XCOM: Enemy Within + drei weitere Titel kompatibel. Wieder dürfen sich Xbox-One-Inhaber über frische Xbox-360-Games freuen, die nun mit der aktuellen Microsoft-Heimkonsole kompatibel sind....
Über eine Million verfolgte Reveal-Event. Schon etwas länger zurück liegt mittlerweile das Event rund um Final Fantasy XV, auf dem der Erscheinungstermin bestätigt wurde. In diesem Zusammenhang wurde nun eine durchaus beachtliche Zahl publ...
Erste Gameplay-Präsentation im Livestream. Erst kürzlich wurde das Prügelspiel-Sequel Injustice 2 offiziell angekündigt, nun steht die erste Gameplay-Präsentation ins Haus....
Drei neue Modelle zum Verkaufsstart. Weil's so schön ist, nun auch noch eine News zu den neuen GeForce-GTX-1070-Modellen von EVGA. Der Board-Hersteller schickt drei Modelle der neuen Grafikkarte ins Rennen....
Der nächste Hersteller mit neuen Grafikkarten. Der Reigen der Custom-Hersteller reißt nach dem Verkaufsstart der GeForce GTX 1070 nicht ab. Zotac steigt mit drei Modellen im Eigendesign ins Rennen ein....
Blizzard plant animierte Kurzfilme. Blizzard Entertainment möchte den Spielern den Release der neuesten Erweiterung World of WarCraft: Legion auch anderweitig schmackhaft machen....
Auch MSI veröffentlicht erste Modelle. Nach NVIDIAs Ankündigung des Verkaufsstarts der GTX-1070-Grafikkarten schubsen nun auch die Custom-Board-Hersteller ihre Modelle auf den Markt. MIS geht dabei mit vier neuen Grafikkarten an den Start...
Übernimmt Game-of-Thrones-Star eine Rolle?.

Kurz vor dem Start der E3 in Los Angeles machen neue Spekulationen rund um Call of Duty: Infinite Warfare die Runde, wonach ein Star aus der erfolgreichen TV-Serie "Game of Thrones" im neuen Teil der...

Microsoft startet mysteriöse Teaser-Webseite. Noch in diesem Jahr soll ein Betatest des kommenden Crackdown 3 durchstarten; heute nun hat Microsoft im Vorfeld der E3 eine mysteriöse Teaser-Webseite gestartet....
Neue Grafikkarten gelauncht.

Nach dem Start der GTX-1080-Grafikkarten ist bei ASUS nun auch die Reihe der GeForce GTX 1070 dran, namentlich die ROG Strix GTX 1070 OC nebst dem Standardmodell, der GTX 1070 8G Gaming....

Wird PlayStation VR unterstützen. Das für den 13. Oktober bereits datierte Moto Racer 4 wird auf der PlayStation 4 auch Virtual Reality unterstützen....
Neuer Teil bereits in Entwicklung?. Länger war es zuletzt ruhig geworden um die Action-Franchise Devil May Cry, doch nun könnte sich offenbar wieder etwas tun....
Neue Konsole bestätigt, wird nicht auf der E3 gezeigt.

Sony bestätigt die Arbeiten an einer "High-End PlayStation 4", allerdings wird man sie auf der E3 nicht zeigen.

Microsoft bestätigt: Keine PC-Umsetzung geplant.

Bislang bestand ja immer noch Hoffnung, dass Microsoft das Xbox-One-exklusive Halo 5: Guardians auch noch für den PC umsetzen könnte, doch diese scheint sich nun zu zerschlagen....

Start der offenen Beta terminiert + neuer Held.

Epic Games hat heute den Starttermin für die Open Beta des MOBA-Titels Paragon bekannt gegeben....

Kostenloses Update bringt neue Helden + Karte. Der kostenfreie Shooter Counter-Strike Nexon: Zombies bekommt in der kommenden Woche ein neues Update spendiert, das frische Inhalte mitbringt....
Viertes Data Pack pünktlich zur EM veröffentlicht. Pünktlich zum heutigen Start der Fussball-Europameisterschaft hat Konami das Data Pack #4 für seinen Fussballtitel PES 2016 veröffentlicht....
Demo deutet unter anderem Hallenfußball an.

FIFA 17 wechselt nicht nur die Engine, sondern bietet offenbar auch neue Schauplätze für Fußball-Matches.

Verkauf der Grafikkarte beginnt heute.

Nach dem Start der GTX 1080 vor einigen Tagen warten nicht wenige Spieler gespannt auf die günstigere, aber ebenfalls sehr leistungsfähige GTX 1070 von NVIDIA. Das Warten hat ein Ende, denn der Verk...

id Software arbeitet an privaten Matches.

DOOM soll noch im Sommer mittels eines kostenlosen Updates die Möglichkeit erhalten, private Matches auszurichten.

Neue eSport-Produktreihe startet. Am kommenden Wochenende veröffentlicht Turtle Beach seine neue Elite-Pro-Produktreihe mit eSport-Audio-Ausrüstung, darunter ein neues Gaming-Headset nebst einem Audio-Controller....
Jetzt vergünstigt bei Gamesplanet vorbestellen.

Mit Watch_Dogs 2 greift Ubisoft wieder einmal ganz tief in die Zockerkiste und will Gamerherzen weltweit glücklich machen. Bevor der Titel am 15. November 2016 erscheint, könnt ihr euch bei Gamespla...

Erstes Gameplay-Material zum Funcom-Titel.

Endlich bekommen wir Gameplay zum im Januar angekündigten Online-Titel Conan Exiles von Funcom.

Live-Stream im Anschluss an die Sony-PK.

Schlaf, Essen, Pinkelpausen? Dank eines Live-Streams zu Final Fantasy XV könnt ihr das in der Nacht zum Dienstag vergessen.

Kickstarter-Rollenspiel kommt nicht in 2016.

Nach längerer Funkstille haben sich die Entwickler von Torment: Tides of Numenera wieder in einem Backer-Update zu Wort gemeldet. Die Nachrichten sind für Fans, die auf das Rollenspiel warten, aller...

Permanenter Ausschluss beim ersten Cheaten droht. Auch Ubisoft Massive fährt künftig die harte Linie gegen Cheater und wird Spieler nicht mehr nur temporär von The Division ausschließen....
Darum kommt es nicht für PS3 und Xbox 360. Die neue Erweiterung Das Erwachen der Eisernen Lords (engl. Titel Rise of Iron) zu Destiny wird in der Tat nicht für PS3 und Xbox 360 erscheinen. Nun hat sich Bungie diesbezüglich geäußert....
Story-Modus im Episodenformat noch im Juni. Noch im laufenden Monat Juni wird Capcom einen Story-Modus im Episodenformat zu Street Fighter V veröffentlichen....
KW 22: PS4 bleibt souverän ganz oben. Die PlayStation 4 hat ihre Spitzenposition in Japan wieder souverän untermauert, nachdem es in den letzten Wochen ja immer wieder Führungswechsel gab....
KW 22: Dragon Quest bleibt oben. Für den japanischen Raum hat sich in der vergangenen Woche verhältnismäßig wenig im neuen Software-Ranking getan....
Benennt Line-up für die E3. Auch das Branchen-Schwergewicht Activision lässt sich die E3 in Los Angeles natürlich nicht nehmen und hat nun sein aus Blockbustern bestehendes Line-up bestätigt....
Entwickeln Until-Dawn-Macher künftig für weitere Plattformen?. Das Entwicklerstudio Supermassive Games hat bis dato quasi ausschließlich für Sony und die PlayStation-Plattformen entwickelt, doch das könnte sich künftig ändern....
Stadion-DLC veröffentlicht. Zur Städtebau-Simulation Cities: Skylines gibt es mal wieder einen neuen DLC, der sogar kostenfrei angeboten wird....
Quantic Dream zeigt Spiel auf der E3. Länger war es zuletzt ruhig um das vielversprechende Detroit: Become Human aus dem Hause Quantic Dream geworden. Das dürfte sich in Kürze aber wieder ändern....
Studio in Casablanca geschlossen. Der französische Entwickler und Publisher Ubisoft hat eines seiner Studios geschlossen; das wurde heute per Pressemeldung bekannt gegeben....
Microsoft kündigt Xbox-Daily-Shows zur E3 an. Anlässlich der diesjährigen E3 wird Microsoft nicht nur seine Pressekonferenz veranstalten und übertragen. Daheimgebliebene können noch weitere Eindrücke von den kommenden Xbox-One-Titeln erlange...
PETA-Spiel schafft den Sprung nach Deutschland.

Das von der Tierschutzorganisation entwickelte PS4-Spiel Kitten Squad ist nun auch in Deutschland erhältlich.

Dota-2-Turnier in Schloss Rastatt.

Red Bull veranstaltet im Herbst ein Dota-2-Turnier namens Heroicks in einer malerischen Umgebung.

Als E3-Act von Bethesda bestätigt.

Besucher der E3-Pressekonferenz von Bethesda, können sich nach den Neuankündigungen von Blink-182 beschallen lassen.

Neue Erweiterungs-Packs angekündigt.

Warner Bros. hat neue Inhalte für LEGO Dimensions angekündigt. Darunter "Harry Potter", "Adventure Time" und das "A-Team".

Rise-of-Iron-Trailer aufgetaucht.

Vor wenigen Minuten tauchte vorab ein Trailer zur Rise-of-Iron-Erweiterung für Destiny auf.

Gold-Vorzüge am Wochenende kostenlos + Rocket League.

Am Wochenende könnt ihr die Vorzüge einer Xbox-Live-Gold-Mitgliedschaft und Rocket League kostenlos testen.

Neue Gaming-Maus mit vibrierenden Tasten. SteelSeries verkündet heute die Verfügbarkeit einer neuen Gaming-Maus, der Rival 700. In ihr sollen sich ergonomisches Design, eine griffige Haptik und intelligente Features vereinen, die das Spiele...
Beat'em-up mit Rollenspiel-Elementen.

Injustice 2 wird nicht nur neue heldenhafte Kämpfer und Arenen einführen, sondern auch neue Mechaniken.

Patch 1.05 kommt morgen. From Software hat sich die vergangenen Tage fleißig damit beschäftigt, weiter an Dark Souls III zu basteln. Bereits morgen soll der Patch 1.05 erscheinen und einiges an Änderungen und Fixes mit sic...
Clear-Sky-Challenge-Modus kommt heute. Wie jede Woche, so sind auch heute von 9 bis 12 Uhr die Server von The Division aufgrund der wöchentlichen Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Währenddessen werden wieder einige Änderungen eingespie...
Patch in Arbeit, Soundtrack verfügbar. Wer denkt, dass die Entwickler von The Witcher 3: Blood and Wine sich nach dem Release des DLC auf der faulen Haut ausruhen, liegt falsch. Zur Zeit wird mit Hochdruck an einem weiteren Patch gearbeite...
Multiplayer-Vorstellung im September. Alle Jahre wieder rollt ein neues Call of Duty an. Derweil gibt es Infos, wann Details zu den verschiedenen Komponenten des Shooters vorgestellt werden soll. Multiplayer-Fans müssen allerdings noch e...
Dritte Erweiterung kommt im Juli. Heute haben Perfect World Europe B.V. und Cryptic Studios bekannt gegeben, dass Star Trek Online: Agents of Yesterday am 6. Juli startet. Die dritte Erweiterung des auf Star Trek basierenden MMORPG st...
Pläne für DVR-Feature eingestampft. Microsoft hat offenbar mal wieder TV-Pläne für seine Heimkonsole Xbox One eingestampft....
Bringt neue Waffen und Koop-Modus.

Bohemia Interactive hat ein neues Entwicklertagebuch rund um ArmA 3 veröffentlicht, das die neue Erweiterung Apex näher vorstellt. Dabei wurden auch einige handfeste Details bekannt....

Benennt sein Line-up für die E3. Square Enix hat nun sein Line-up für die diesjährige E3 bekannt gegeben und darüber hinaus auch diverse Livestreams angekündigt....
Erste Vorstellung am Sonntag. Fans von The Walking Dead warten sehnsüchtig auf die dritte Staffel von Telltale Games. Einen ersten Einblick wird es am kommenden Wochenende geben....
Erscheinungstermin steht wohl fest. Heute Abend soll die neue Erweiterung zu Destiny offiziell vorgestellt werden, doch der Erscheinungstermin ist nun versehentlich schon vorab im Netz aufgetaucht....
Zwei Titel in Arbeit, aber kein Alan Wake 2.

Das Entwicklerstudio Remedy Entertainment hat nun bekannt gegeben, dass man derzeit zwei neue Projekte in der Mache hat. Allerdings werden Alan-Wake-Fans dennoch enttäuscht....

Eigenständiges Gwent-Kartenspiel vor Ankündigung.

Das populäre Kartenspiel Gwent aus The Witcher 3: Wild Hunt bekommt in Kürze offenbar einen eigenständigen Ableger spendiert....

Das ist der Protagonist.

Marcus Holloway tritt das schwere Erbe von Aiden Pearce an. Er soll den Ruf von Watch_Dogs retten.

Offizielle Ankündigung mit weiteren Details.

Nachdem bereits einige Details zu Watch_Dogs 2 kursierten, wurde das neue Werk von Ubisoft jetzt offiziell angekündigt.

Arcade-Modus und Mobile-Game angekündigt.

Square Enix hat neue Informationen zu Deus Ex: Mankind Divided verraten. Ein zusätzlicher Modus und ein Mobile-Spiel warten auf uns.

Maus-Prototyp auf der Computex vorgestellt. EpicGear setzt auf Modularität. Wie schon beim DeFiant-Keyboard soll auch die neue Gaming-Maus MorphaX über austauschbare Komponenten verfügen....
Neues Zubehör für die Tastatur in Sicht.

Mit der DeFiant geht EpicGear etwas andere Wege als andere Tastaturhersteller und setzt auf modulare Komponenten für mehr Individualität. In Kürze soll nun weiteres Zubehör für das mechanische Ke...

Definitive Edition taucht bei erstem Händler auf. Erst kürzlich machten ja erste Gerüchte die Runde, wonach sich eine Neuauflage von The Elder Scrolls V: Skyrim in der Mache befinden könnte. Diese Spekulationen erhalten nun neue Nahrung....
Offizielle Vorstellung hier im Livestream!.

Ubisoft stellt heute offiziell das neue Watch_Dogs 2 vor. Hier könnt ihr den Livestream direkt bei uns verfolgen.

Mit WRC 6 und weiteren Titeln auf der E3. Auch BigBen Interactive hat nun sein Line-up für die E3 in Los Angeles bekannt gegeben. Unter anderem soll auf der Messe das Rennspiel WRC 6 zu sehen sein....
Mit diesen Titeln auf der diesjährigen E3. Der im deutschen Hamburg ansässige Entwickler und Publisher Deck13 lässt sich einen Auftritt auf der diesjährigen E3 ebenfalls nicht nehmen....
Update bringt klassischen Gefechtsmodus. Nival hat seinem aktuellen Titel Blitzkrieg 3 ein neues Update mit frischen Inhalten verpasst....
Ab sofort auch für Wii U erhältlich. Es hatte ja bereits entsprechende Spekulationen gegeben, nun ist es auch fix: The Book of Unwritten Tales 2 ist für die nächste Plattform erhältlich....
Kostenloser Arizona-DLC veröffentlicht. Trucker-Fans, die sich den American Truck Simulator zugelegt haben, dürfen sich ab sofort auf frische Inhalte freuen....
Mit diesem Line-up auf der E3 2016. Auch die Kult-Entwickler von Team 17 ist in diesem Jahr auf der E3 vor Ort und hat nun das Messe-Line-up bekannt gegeben....
Erster Trailer zum Comic-Prügler veröffentlicht.

Warner Bros. hat den ersten Trailer zur Prügelfortsetzung Injustice veröffentlicht. Die Helden müssen nachrüsten.

Neue Projekte + Mankind Divided jetzt im Livestream.

Square Enix veranstaltet wie angekündigt am heutigen Mittwoch einen Livestream rund um die Franchise Deus Ex. Dabei werden euch neue Titel angekündigt....

E3-Ankündigung zweier neuer VR-Spiele.

Ubisoft soll Berichten nach insgesamt vier VR-Spiele auf der E3 zeigen. Zwei davon sind demnach neu.

Ubisoft trollt Hobbyschnüffler.

In weiser Voraussicht hat Ubisoft Code-Detektiven auf der Watch_Dogs-2-Website eine Botschaft hinterlassen.

Auslieferungsprobleme offenbar behoben. Seit der Veröffentlichung des HTC Vive haben die Macher mit Auslieferungsproblemen zu kämpfen. Wer das VR-Headset bestellt hat, musste mitunter länger auf die Lieferung warten. Diese Probleme solle...
Release um eine Woche verschoben. Die Neuauflage des klassischen Retro-Fussballtitels Kick Off lässt nun doch etwas länger auf sich warten, als zunächst bekannt gegeben....
Offenbar auch Sonder-Editionen geplant. Heute Abend soll das neue Watch_Dogs 2 offiziell vorgestellt werden; im Vorfeld werden per Leak aber immer mehr Informationen bekannt....
Alpha-Testphase im Juli. Das per Crowdfunding finanzierte Das Tal wird in Kürze in eine erste Testphase übergehen. Das gaben die Macher heute bekannt....
D. Va wird nach McCree-Nerf gebufft.

Blizzard hat den nächsten Kandidaten für Balancing-Maßnahmen gefunden. D.Va soll einem Buff unterzogen werden.

Hilfe zum Finance-and-Felony-Fehler-Code 201.

Der Fehler 201 verhindert auf dem PC unter Umständen das GTA-Online-Update für Finance and Felony.

Competitive Play basiert auf Skill statt Tiers.

Es gibt neue Details zum kompetitiven Modus, der in wenigen Wochen zu Overwatch hinzugefügt werden soll.

Erster Trailer vorab duchgesickert.

Einige Stunden vor dem offiziellen Live-Stream von Ubisoft, ist der erste Trailer zu Watch_Dogs 2 aufgetaucht.

E3-Auftritt + Demo angekündigt, Trailer veröffentlicht.

Der spirituelle Castlevania-Nachfolger Bloodstained: Ritual of the Night wird sich auch auf der diesjährigen E3 blicken lassen und bekommt darüber hinaus auch eine spielbare Demo spendiert....

Vorläufiges E3-Line-up bestätigt. Anlässlich der E3 in Los Angeles veranstaltet Electronic Arts in diesem Jahr sein hauseigenes Event EA Play in den USA sowie in London. Nun hat man sein vorläufiges Line-up benannt....
Zahlreiche Mods auf der Xbox One sind gestohlen. Auch auf der Xbox One werden mittlerweile Modifikationen zu Fallout 4 zugelassen, doch nicht alles geht dabei mit rechten Dingen zu....
Vorgehen gegen Cheater wird verschärft. Nach Blizzard Entertainment geht nun auch der französische Entwickler und Publisher Ubisoft künftig schärfer gegen Cheater vor....
Server gehen im August vom Netz. Wer noch immer Pro Evolution Soccer 2015 online zockt, der muss nun stark sein und sich womöglich einen neueren Ableger zulegen, denn lange wird es dazu keine Möglichkeit mehr geben....
Geleaktes Promo-Material aufgetaucht.

Erst kürzlich machten ja erstmals Gerüchte die Runde, wonach sich ein Sequel zu Injustice: Götter unter uns in Arbeit befinden soll. Diese erhalten heute neue Nahrung....

Zwei neue Farbvarianten des DualShock 4. Sony hat via PlayStation Blog gleich zwei neue Farbvarianten des DualShock-4-Controllers offiziell angekündigt....
Trade-In-System angekündigt. Mit der Erweiterung der Item-Drops in Rocket League führt Psyonix auch ein neues Trade-In-System im kommenden Update ein....
Version 3.3 ab sofort erhältlich. Square Enix hat wie versprochen am heutigen 07. Juni das neue Inhalts-Update der Version 3.3 zum Online-Rollenspiel Final Fantasy XIV veröffentlicht....
Rabatte zum fünfjährigen Jubiläum. Der eShop von Nintendo feiert mittlerweile sein fünfjähriges Bestehen, und ihr als Gamer könnt anhand von exklusiven Rabatten profitieren....
Neue Gaming-Headsets der Tritton-Ark-Reihe angekündigt.

Der Peripheriegeräte-Hersteller Mad Catz hat heute neue Gaming-Headsets offiziell angekündigt....

Feiert 10-jähriges Jubiläum mit Giveaways und Events. Auch Kalypso Media hält sich mittlerweile schon länger am Markt, zehn Jahre um genau zu sein. Das muss natürlich ausgiebig gefeiert werden....
Gaumenfreuden-Paket veröffentlicht. Electronic Arts und Maxis haben heute eine neue Erweiterung zum Dauerbrenner Die Sims 4 verfügbar gemacht....
Erscheint mit drei neuen Spielmodi im Herbst. EA Sports und Electronic Arts haben heute per Pressemeldung das neue NHL 17 offiziell angekündigt; dabei wurden auch neue Features bestätigt....
Hervorragende Statistiken zum ersten Geburtstag. Konami hat vor einem Jahr seinen Mobile-Ableger PES Club Manager an den Start gemacht und blickt nun zurück, wie sich der Titel bislang geschlagen hat. Dabei kann man durchaus hervorragende Zahlen ve...
Erscheint nun auch für PS4 und Xbox One.

XCOM 2 erscheint mit etwa einem halben Jahr Verspätung auch auf den aktuellen Konsolen.

Gerüchte: Skyrim Remaster, Prey 2 und weitere.

Kurz vor der E3 brodelt die Gerüchteküche. Diesmal gehört unter anderem ein Skyrim Remaster zu den Zutaten.

Drittes Elusive Target startet morgen.

Es wird wieder Zeit, jemandem aufzulauern. Das dritte Elusive Target in Hitman möchte ab morgen (nicht) gefunden werden.

Das sind die Finance-and-Felony-Fahrzeuge.

Das neue Update für GTA Online ist ziemlich umfangreich. Darunter erhaltet ihr einigen eure Karren für euren Fuhrpark.

So sähen die Wappentiere als Pokémon aus.

Ein Pokémon-Fan ließ sich von den Wappentieren aus "Game of Thrones" inspirieren, um sie in Taschenmosnter zu verwandeln.

November-Release und Schauplatz bestätigt.

Noch vor der E3 ist die Bombe geplatzt und der Release-Termin und weitere Infos zu Watch_Dogs 2 sind bekannt.

Deal mit Facebook zu Social-Live-Streaming.

Blizzard und Facebook gehen eine Kooperation ein. Login über das Social-Media-Profil und Live-Streaming inklusive.

Vorbesteller-Bonus bestätigt.

Nach der gestrigen Verschiebung auf den 01. März 2017 hat Sony die Vorbestellungen von Horizon: Zero Dawn im amerikanischen PlayStation Store ermöglicht. Dabei wurde nun auch ein Vorbesteller-Bonus...

50 neue Spiele hinzugefügt. Während wir in hiesigen Gefilden weiter auf den Start des Cloud-Gaming-Dienstes PlayStation Now warten, wurde das Angebot in den USA nun wieder einmal spürbar erweitert....
E3-Vorstellung vorab geleakt?.

Capcom könnte in der kommenden Woche auf der E3 ein neues Dead Rising offiziell ankündigen. Darauf deutet nun ein Leak im Vorfeld der Messe hin....

Director verlässt Entwickler und Spieleindustrie. Mit Jay Wilson verlässt ein größerer Name in der Spielebranche in Kürze nicht nur Blizzard Entertainment, sondern den Spielebereich sogar komplett....
Veröffentlichung im Oktober.

Noch vor der E3 wurde nun auch der Erscheinungstermin des kommenden World of Final Fantasy bekannt gegeben....

Weltpremiere bereits an diesem Mittwoch. Das neue Watch_Dogs 2 wird nun sogar noch vor der E3 in Los Angeles offiziell vorgestellt; eigentlich war die Premiere des Spiels erst für die gewichtige US-Messe erwartet worden....
Deluxe Edition, Vorbesteller-Bonus + Vorabzugang via EA Access bestätigt.

Electronic Arts und EA Sports haben heute nicht nur den neuesten Teil der FIFA-Reihe angekündigt, sondern darüber hinaus auch einen Vorbesteller-Bonus bestätigt....

Basiert auf Frostbite-Engine + Release-Termin.

EA Sports hat heute Abend das neue FIFA 17 offiziell angekündigt und dabei nicht nur den Termin bestätigt, sondern auch ein entscheidendes weiteres Detail bestätigt....

Verschiebung auf 2017 bestätigt.

Nun also doch: Das vielversprechende Horizon: Zero Dawn kann den bislang anvisierten Erscheinungstermin nicht einhalten und wird daher nicht mehr im laufenden Jahr 2016 auf den Markt kommen....

Volition-Titel offiziell angekündigt.

Die Saints-Row-Macher widmen sich dieses Mal dem Genre der Open-World-Actionspiele.

DLC schon zeitnah nach dem Release. Im November erscheint das neue Gran Turismo Sport für die PlayStation 4. Wenig später dürften dann schon bald erste DLC-Inhalte folgen....
Kooperiert verstärkt mit Facebook. Kult-Entwickler Blizzard Entertainment wird künftig verstärkt mit Facebook kooperieren. Die Zusammenarbeit bringt den Blizzard-Titeln auch einige Features ein....
Preview des Summer-Updates in den Startlöchern.

Das große Sommer-Update für die Xbox One rückt immer näher. Nun wird Microsoft zunächst eine Preview der neuen Firmware zur Verfügung stellen....

E3-Trailer veröffentlicht + Release verschoben.

Eigentlich hätte Yooka-Laylee nach ursprünglicher Planung noch in diesem Jahr zu haben sein sollen, doch daraus wird nun doch nichts....

Jetzt vergünstigt bei Gamesplanet vorbestellen. Am 09. Juni 2016 ist es endlich soweit: Mirror's Edge Catalyst erscheint und lädt euch in die Welt von Freerunnerin Faith ein....
Blizzard zieht Cross-Console-Play in Betracht.

Blizzard macht sich offenbar Gedanken darüber, Overwatch-Partien zwischen PS4 und Xbox One zu ermöglichen.

Release von The Walking Dead: Season 3 + Batman eingegrenzt.

Job J Stauffer von Telltale grenzt die Release-Zeiträume für Batman und The Walking Dead weiter ein.

Mit neuer IP auf der diesjährigen E3.

Das Entwicklerstudio Volition arbeitet derzeit an einer komplett neuen Franchise, die ihr Debüt auf der diesjährigen E3 geben soll....

Japaner entlarven unvorteilhaftes Sprichwort.

Japaner entlarven eine etwas unvorteilhafte Formulierung in Hanzos Overwatch-Kurzfilm.

Nächster DLC erscheint im Juli. Dem Kassenschlager Rocket League wird im kommenden Monat Juli der nächste Zusatzinhalt spendiert....
KW 22: Overwatch verteidigt Spitzenposition. Das Blizzard-MOBA Overwatch bleibt auch in der zweiten Woche nach dem Release an der Spitze der Verkaufscharts....
Drittes DLC-Paket angedeutet.

Ist der Support für Mario Kart 8 noch nicht zu Ende? Nintendo deutet ein drittes DLC-Paket für den Fun-Racer an.

Sind das bereits die PC-Anforderungen?. Erst am 07. Oktober wird 2K Games zusammen mit Entwickler Hangar 13 das neue Mafia III veröffentlichen. Dennoch kursieren schon jetzt die vermeintlichen Systemanforderungen für das Spiel im Netz her...
Entwicklung des Horrorspiels eingestellt.

Das von P.T. inspirierte Horrorspiel Allison Road wird nicht mehr erscheinen. Das gaben die Entwickler nun bekannt.

Termin für Untergrund-DLC durchgesickert?.

In diesem Monat wird Ubisoft den ersten kostenpflichtigen Zusatzinhalt für Tom Clancy's The Division veröffentlichen. Amazon Deutschland ist nun offenbar der konkrete Termin herausgerutscht....

KW 21: Overwatch erklimmt deutsche Spitze. Auch aus Deutschland liegen mittlerweile die neuen Charts der KW 21/2016 vor und auch in hiesigen Gefilden gab es einen neuen Spitzenreiter....
KW 21: Overwatch auch in den USA top. Aus den USA liegen nun die Software-Verkaufscharts der KW 21/2016 vor, die ein neues Spitzentrio mitgebracht haben....
Das Line-up im Juni 2016. Auch im Juni gibt es wieder ein neues Humble Monthly Bundle, das unter anderem mit dem Top-Titel Rocket League auf euch wartet....
Writer verlässt Gearbox Software. Entwickler Gearbox Software hat einen namhaften Abgang verkraften. Via Twitter hat Aaron Linde nun sein Ausscheiden aus dem Unternehmen bekannt gegeben....
Erster Teaser zu neuer Gitarren-Hardware. Nach dem Ende der Zusammenarbeit mit Mad Catz hat Harmonix nun einen ersten Teaser zur kommenden neuen Gitarren-Hardware zu Rock Band 4 veröffentlicht....
VR-Titel von Insomniac erscheint nächste Woche. Das ging flott: Der erste VR-Titel der Ratchet-&-Clank-Macher von Insomniac Games soll bereits in der kommenden Woche veröffentlicht werden....
Erster Alpha-Test im August. Langsam aber sicher wird es ernst für Battlestate Games und den Actiontitel Escape from Tarkov. Nun wurde eine erste Testphase rund um das Spiel angekündigt....
Xbox-One-Version veröffentlicht, PS4-Fassung in Kürze. Ohne große Vorankündigung wurde der Online-Shooter APB Reloaded nun auch für die Xbox One veröffentlicht....
Line-up für die E3 bestätigt. Auch Nordic Games wird in diesem Jahr auf der E3 in Los Angeles vor Ort sein und hat nun sein Line-up für die US-Messe bekannt gegeben....
RGB-beleuchtete übertaktete Grafikkarte enthüllt.

Sie war bereits aus Leaks bekannt, nun hat ASUS die ROG Strix Geforce GTX 1070 offziell angekündigt.

So geht es in Zukunft mit dem Titel weiter. Seit Anfang des Jahres ist das Online-Rollenspiel Blade & Soul erhältlich. Nun haben sich die Macher zu den weiteren Planungen mit dem Titel geäußert....
Naughty America zeigt VR-Porn auf der E3.

Die Pornoseite Naughty America wird auf der E3 einen Stand mit VR-Videos für Erwachsene aufbauen.

Gerücht: Verspätung wegen VR-Funktionalität?.

Angeblich wurde die Massenproduktion von Nintendos NX-Konsole verschoben und auf Anfang 2017 verlegt.

Jetzt vergünstigt bei Gamesplanet.

Mit Total War: Warhammer hat Entwickler Creative Assembly einen gelungenen neuen Strategie-Ableger der bekannten Reihe veröffentlicht, wie wir auch in unserem Test aufgezeigt haben. Wer sich den Tite...

YouTube-Star für deutsche Synchronisation gewonnen. Der YouTube-Star Dennis Brammen von Pietsmiet konnte für die deutsche Synchronisation des kommenden Deus Ex: Mankind gewonnen werden....
Crossover mit dem Schaf Shaun angekündigt. Im Rahmen einer neuen Crossover-Promo-Aktion soll Shaun das Schaf einen Auftritt im Wii-U-Top-Titel Super Mario Maker erhalten....
Geschlechterbeschränkungen entfernt.

Bärte, Kurzhaarfrisuren und Abendkleider. Maxis hat die Geschlechterbeschränkung beim Erstellen eines Sims aufgehoben.

Was deutet Devolver hier an?.

Auf der diesjährigen E3 könnten wir endlich einen Blick auf Serious Sam 4 erhaschen.

The Giant Map nun als separater DLC erhältlich.

The Giant, ein Remake der klassischen Treyarch-Zombie-Map Der Riese, wird nun separat für Black Ops III angeboten.

Zwei neue Kreaturen zum ersten Jahrestag. Studio Wildcard feiert den ersten Jahrestag mit seinem Survival-Titel ARK: Survival Evolved. Deshalb gibt es nun ein Birthday Event und zwei neue Kreaturen in Form eines Updates....
Vorstellung von neuem Add-on in kommender Woche. Bungie wird die nächste Erweiterung zum Science-Fiction-Blockbuster Destiny noch im Vorfeld der diesjährigen E3 offiziell vorstellen....
Zeigt auf der E3 doch mehr als nur Zelda. Nintendo hatte ja angekündigt, auf der diesjährigen E3 nur das neue The Legend of Zelda zeigen zu wollen. Nun gibt es auf der US-Messe aber doch mehr zu sehen als nur dieses eine Spiel....
Ausschluss von Cheatern ist wirklich permanent. Blizzard Entertainment hatte ja bereits im Vorfeld der Veröffentlichung von Overwatch bekräftigt, hart gegen Cheater vorgehen zu wollen. Diese Welle scheint sich nun zu bestätigen....
Erste Statistiken zur Vollversion. Die kostenfreie offene Beta zu Overwatch war bereits äußerst erfolgreich, schließlich konnte Blizzard seiner Zeit 9,7 Millionen Teilnehmer verkünden. Nun liegen erste Statistiken zur Vollversion v...
Spiritueller Myst-Nachfolger terminiert. Fans des Klassikers Myst warten bereits sehnsüchtig auf den spirituellen Nachfolger Obduction. Dieser hat nun endlich einen konkreten Erscheinungstermin verpasst bekommen....
Pacers-Star George auf regulärem Cover. Zu Ehren von Kobe Bryant, der ja seine Basketball-Schuhe an den Nagel gehängt hat, wurde eine besondere Edition von NBA 2K17 schon vor einiger Zeit angekündigt. Auf der regulären Spielversion prang...
WWI-Shooter offenbar auch für Konsolen.

Der im Ersten Weltkrieg angesiedelte Shooter Verdun war bis dato ausschließlich für den PC zu haben; das Spiel schafft es aber offenbar auch auf Konsolen....

Der Titel geht nach Frankreich. Anlässlich des Champions-League-Finals wurde am vergangenen Wochenende auch das Finale der PES League ausgetragen....
Update bringt neuen Challenge-Modus. Square Enix Montreal spendiert seinem Mobile-Spin-Off Hitman: Sniper heute ein neues Update....
Line-up für die E3 bekannt gegeben. Auch Focus Home Interactive wird in diesem Jahr wieder auf der E3 vor Ort sein und hat nun sein Line-up bekannt gegeben....
Fabelmarke von 100 Millionen verkauften Spielen fällt. Der Dauerbrenner Minecraft ist mittlerweile für viele Plattformen erhältlich; nun hat das Spiel eine weitere Fabelmarke geknackt....
Watch_Dogs 2 + South Park für E3 bestätigt. Dass es ein Watch_Dogs 2 geben wird, galt ohnehin als sicher. Nun hat Ubisoft das Sequel offiziell für die diesjährige E3 bestätigt....
Erster Alpha-Test im Juni. Bereits kürzlich startete die Anmeldung zu einem ersten Alpha-Test des kommenden Actionspiels LawBreakers. Nun wurde dieser auch grob terminiert....
Konzeptbild sorgt für neuerliche Spekulationen.

Immer mal wieder gibt es neue Spekulationen und Hinweise auf ein Sequel zu Red Dead Redemption.

Soundtrack umfasst namhafte Electro-Musiker. Fur das Indie-Bosskampf-Epos Furi wurde heute der Soundtrack bekannt gegeben. Der umfasst Songs von namhaften Electro-Künstlern....
Neuer Titel von Ready at Dawn angekündigt.

Bereits in der vergangenen Woche wurde angekündigt, dass Ready at Dawn ihr neues Spiel im Laufe dieser Woche ankündigen werden. Nun ist bekannt, an welchem Spiel das Studio nach The Order: 1886 arbe...

Eigenes globales Publishing-Label gestartet.

Der polnische Entwickler Techland, der unter anderem für Call of Juarez bekannt ist, geht unter die Publisher.

Neue Informationswelle zu den Editionen.

Soeben hat The Pokémon Company unter anderem die Namen und Typen der legendären Pokémon bekannt gegeben.

Über eine halbe Million Steam Controller verkauft.

Wenn ihr euch gefragt habt, wie viele Menschen bereits Valves Steam Controller gekauft haben, können wir nun die Antwort liefern.

Ubisoft verschickt Merchandise an YouTuber.

Noch vor der erwarteten Enthüllung auf der E3 schickt der Publisher einem YouTuber ein kleines Watch_Dogs-2-Päckchen.

Probiert ab heute einen neuen Modus.

Seit 8 Uhr sind die Server von The Division nicht erreichbar. Grund dafür ist der neue Challenge-Modus für Clear Sky.

Verfilmung mit Jake Gyllenhaal geplant. Mit Tom Clancy's The Division hat Ubisoft  im Spielebereich einen absoluten Blockbuster gelandet. Künftig soll es aber auch eine Umsetzung für die große Leinwand geben....
KW 20: Uncharted 4 bleibt souverän vorne. Mit etwas Verspätung sind die deutschen Software-Verkaufscharts der KW 20/2016 eingetrudelt. Dabei kann Uncharted 4 die Spitzenposition sehr souverän verteidigen....
Neuer Teil auf Basis der Frostbite-Engine?. In Kürze wird Electronic Arts den diesjährigen Ableger FIFA 17 offiziell vorstellen. Dann könnte es auch eine echte Überraschung in Bezug auf die eingesetzte Engine geben....
Musik aus Filmklassikern im neuen Premium Set. Das neueste Premium Set zum aktuellen Musikspiel Guitar Hero Live richtet sich auch an Fans von Filmklassikern....
Free-to-Play-MMO landet auf der PS4.

Das kostenlos spielbare MMO Neverwinter wird diesen Sommer auch auf die PlayStation 4 losgelassen.

Achtkerner vorgestellt: Holt AMD wieder auf?.

AMDs Zen-Generation könnte wieder zu Intel aufholen, sofern die Gerüchte tatsächlich stimmen. Sie soll noch dieses Jahr erscheinen.

KW 20: Homefront avanciert zum besten Neuling. Auch in der zweiten Woche nach der Veröffentlichung konnte Uncharted 4: A Thief's End die Spitzenposition im amerikanischen Software-Ranking verteidigen....
Feindliche Übernahme durch Vivendi vollzogen. In der vergangenen Woche machten erste Gerüchte die Runde, wonach sich Vivendi in der finalen Phase der Übernahme von Gameloft befinden soll. Nun kann offenbar Vollzug vermeldet werden....
Ungewerteter Teamwahlmodus kommt per Update. Blizzard Entertainment hat via Battle.net einen neuen Spielmodus für das MOBA Heroes of the Storm angekündigt....
Verkaufs- und Spielerzahlen nehmen weiter zu. Der Überraschungserfolg Rocket League ist offenbar immer noch auf der Überholspur unterwegs, denn sowohl Verkaufs- als auch Spielerzahlen nehmen weiter zu....
Kehrt mit sattem Rabatt zu Steam zurück.

2K Games hat den Action-Klassiker Mafia II ab sofort wieder via Steam verfügbar gemacht, nachdem das Spiel dort länger von der Bildfläche verschwunden war....

Double-Discount-Sale im PSN startet heute. Im PlayStation Network können Gamer im Zuge einer Aktion wieder einige Schnäppchen machen und Rabatte absahnen....
PS4-Betatest am Wochenende. Rund um den kommenden PS4-Titel The Tomorrow Children wird es an diesem Wochenende eine Beta-Testphase geben....
KW 21: PS4 untermauert die Spitzenposition. Nach wochenlangem Wechselspiel an der Spitze der japanischen Hardware-Charts zwischen 3DS und PS4, untermauert derzeit die Sony-Heimkonsole wieder die Spitzenposition....
KW 21: Dragon Quest Heroes II ist angesagt. Einen blendenden Verkaufsstart hat das neue Dragon Quest Heroes II im fernen Japan erwischt. Der Titel eroberte gleich die ersten drei Plätze im Ranking....
Livestream-Vorstellung vor der E3 samt neuer Projekte.

Zum kommenden Deus Ex: Mankind Divided wird es bereits in wenigen Tagen wieder einen ganzen Schwung an neuen Infos geben, denn im Vorfeld der E3 wird es noch einmal eine spezielle Show zum Titel geben...

Multiplayer-Vorstellung zur E3 im Livestream.

Electronic Arts hat das neue Battlefield 1 ja bereits offiziell vorgestellt und angekündigt, zum Multiplayer-Part hat man sich bis dato aber noch nicht geäußert. Das wird sich aber bald ändern....

Release-Zeitraum weiter eingegrenzt. Electronic Arts hatte zuletzt ja schon bestätigt, dass Titanfall 2 noch im laufenden Jahr 2016 erscheinen wird. Nun hat man den Release-Zeitraum weiter eingegrenzt....
Rollenspiel-Klassiker Nox kostenfrei. Wer sich bei Origin registriert und dort einen Account hat, der kann sich nun wieder einmal ein kostenfreies Spiel in der Vollversion sichern....
Update auf Version 2.9 bringt neue Inhalte. Trion Worlds hat dem Free-to-Play-MMORPG ArcheAge ein weiteres Inhalts-Update spendiert....
PaperSeven kündigt Adventure an.

Das im britischen Brighton ansässige Entwicklerstudio PaperSeven hat mit Blackwood Crossing nun sein erstes großes Spiel offiziell angekündigt....

Neuer Teil lässt eigene Skylander erschaffen. Activision hat mit Skylanders Imaginators heute den nächsten Teil der beliebten Toys-to-Life-Reihe offiziell angekündigt....
ULTOR Mechanical Keyboard angekündigt. Speedlink wird auch künftig weiter auf den Gaming-Bereich setzen und hat nun eine neue Tastatur für diesen Kundenkreis angekündigt....
Polaris-Grafikkarte RX 480 angekündigt. Auf der Computex 2016 hat AMD mit der RX 480 eine neue Grafikkarte vorgestellt, die zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis für Virtual-Reality-Erlebnisse geeignet sein soll....
Collector's Edition nun offiziell vorgestellt.

Nachdem es zuletzt ja bereits erste Infos zu den besonderen Editionen von Mafia III gab, wurde heute die Collector's Edition des Spiels von 2K und Hangar 13 ganz offiziell vorgestellt....

Microsoft senkt US-Preis für die Konsole.

Microsoft hat die unverbindliche Preisempfehlung für die Xbox One in den USA zumindest vorübergehend gesenkt.

Rucksack-PC für Virtual Reality.

Rucksack-PCs sollen die Virtual Reality in ein geschlossenes System verwandeln. Jetzt stellte Zotac seine Lösung vor.

Kompetitiver Modus verzögert sich.

Es sieht so aus, als müssten wir in Overwatch etwas länger als erwartet auf den gerankten Modus warten.

Doppelsieg bei den Computex Best Choice Awards.

Zum Start der Computex wurde MSI gleich zweimal mit dem Best Choice Award ausgezeichnet.

Gewinnt 16 Awards auf der Computex 2016.

Für ASUS stellt sich die diesjährige Computex als sehr erfolgreich heraus. Das Unternehmen nimmt einige Auszeichnungen entgegen.

Getaway nun auch auf allen Plattformen kostenlos.

Nach den Xbox-One-Besitzern dürfen sich nun auch Spieler anderer Plattformen auf einen Gratis-DLC zur Battlefield: Hardline freuen.

Kombo von McCree wird wohl generft.

McCree, einer von Overwatchs offensiven Helden, verfügt über eine übermächtige Combo, die ausbalanciert werden soll

Zeigt neue Produkte auf der Computex 2016.

Sapphire ist auf der Computex 2016 zugegen. Dort wird das Unternehmen seine neuesten Entwicklungen zeigen.

Mit Broken Age, Her Story und Shadowrun. Zur Wochenmitte ist mal wieder ein neues Humble Bundle gestartet, das sich an Schnäppchenjäger mit einem Faible für erzählerische Titel richtet....
Wii-U-Version eingestellt. Im Rahmen eines Sizzle Reels zur gamescom 2015 war eine Wii-U-Version von Zombie Vikings erstmals erwähnt, doch diese wird nun nicht mehr erscheinen....
Noch in diesem Jahr exklusiv für Oculus Rift. Dass Superhot auch in einer speziellen VR-Version erscheinen soll, das wurde bereits bestätigt. Nun gibt es in diesem Zusammenhang einige frische Details....
Nächster Charakter-DLC erst Ende Juni. Mit Ibuki wurde bereits der nächste DLC-Charakter zum Prügelspiel Street Fighter V bestätigt; dieser wird aber noch einige Zeit auf sich warten lassen....
Anzahl der Beschäftigten in der Videospielbranche steigt. Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware, kurz BIU, zeichnet für die Computer- und Videospielbranche als Beschäftigungsort ein positives Bild....
Konsolentermin bekannt gegeben.

Im Februar 2016 wurde Obliteracers bereits erfolgreich für den PC veröffentlicht, nun steht auch die Konsolenversion in den Startlöchern....

KW 19: Uncharted 4 mit hervorragendem Start. Mit etwas Verspätung sind die Software-Charts aus den USA für die Kalenderwoche 19 dieses Jahres eingetroffen. Diese brachten ein neues Spitzen-Quartett hervor....