News-Archiv vom 05.2018

Diese Spiele gibt es im Juni kostenlos.

Auch im morgen beginnenden Monat Juni müsst ihr nicht auf neues PC-Spielefutter via Twitch Prime verzichten. Welche Titel euch dieses Mal kostenfrei erwarten, wurde nun bekannt gegeben.

Entwicklerstudio Avalanche aufgekauft!.

Die Avalanche Studios haben sich vor allen Dingen mit der abgedrehten Open-World-Actionreihe Just Cause einen Namen gemacht. Nun wurde das Entwicklerstudio aufgekauft.

Trotz Fallout 76: Remake auf der E3?.

Bethesda überraschte noch vor der E3 mit der Ankündigung eines neuen Fallout. Viele Hoffnungen auf ein Remake von Fallout 3 wurden dabei prinzipiell enttäuscht, doch das letzte Wort ist dazu womöglich noch nicht gesprochen.

Sonic begibt sich auf die Rennpiste!.

Nach einem Leak hat SEGA offiziell Nägel mit Köpfen gemacht und Team Sonic Racing angekündigt. Der bekannte blaue Igel begibt sich dabei erneut auf die Rennpiste.

TT Games lässt die Superschurken los!.

Warner Bros. und TT Games haben heute mit LEGO DC Super-Villains den nächsten Ableger der bekannten LEGO-Reihe - angesiedelt im DC-Universum - angekündigt. Dabei schlägt man aber auch eine neue Richtung ein.

Die kostenlosen PS4-Spiele im Juni.

Im PS+ gibt es diesen Monat eines der besten Spiele der letzten Jahre und noch einiges mehr.

Erobert jetzt diese Plattform.

Bald wird The Banner Saga 2 auf einer weiteren Plattform verfügbar sein. Dann lässt sich das rundenbasierte Strategiespiel unterwegs spielen.

The Technomancer & mehr – das kommt im Juni!.

Der Juni bringt neue Titel für Xbox Game Pass. Das Angebot wird um sechs Werke erweitert.

Neuer Teil angekündigt.

Das Warten hat ein Ende: Bethesda spannte Fallout-Fans 24 Stunden lang auf die Folter, doch jetzt haben die Entwickler einen brandneuen Teil angekündigt!

Neues Event mit frischen Waffen, Modi & mehr.

Activision und Sledgehammer Games wollen auf keinen Fall, dass es euch in Call of Duty: WWII langweilig wird. Deshalb hat man mit "Attack of the Undead" nun ein neues Ingame-Event gestartet.

Große Enthüllung heute live im Stream!.

Gestern Abend hat Bethesda auf Twitter Neuigkeiten zu Fallout angekündigt. Heute werden wir erfahren, worum es sich handelt!

Neues Free-to-Play Spiel für Switch angekündigt.

Zusammen mit Pokémon Let's Go: Pikachu / Evoli hat Nintendo auch ein neues Free-to-Play-Spiel für die Switch und Smartphones angekündigt.

Neue Karossen + Strecke im Mai-Update.

Sony und Polyphony Digital haben dem PS4-exklusiven Rennspiel Gran Turismo Sport wieder ein frisches Update spendiert. Dabei erwarten euch abermals neue Spielinhalte.

Diese Entwickler stellen Titel vor!.

Die E3 2018 rückt immer näher und wirft mittlerweile deutlich ihre Schatten voraus. Auch die PC Gaming Show wird dann wieder ein Comeback geben. Details diesbezüglich wurden nun bekannt.

Nach Let's Go: Nächstes Hauptspiel schon 2019.

Für Pokémon-Fans brechen rosige Zeiten an. Nach dem spontanen Release von Pokémon Quest für die Switch und der Ankündigung von Pokémon Let's Go für November, wird der nächste Hauptableger der Reihe gar nicht zu lange auf sich warten lassen.

Sorgt immer noch für fette Umsätze.

Auch fast zwei Jahre nach dem ursprünglichen Release von Pokémon GO erweist sich der Mobile-Titel für The Pokémon Company immer noch als wahrer Glücksfall. Das Spiel sorgt immer noch für fette Umsätze.

Gameplay, Release-Date und Zubehör enhüllt!.

Schon länger ranken sich Gerüchte um das erste große Pokémon-Spiel für die Switch. Noch vor der E3 2018 in Los Angeles hat Nintendo nun gestern Abend bzw. Nacht Nägel mit Köpfen gemacht und Pokémon Let's Go! offiziell angekündigt.

Erstes Update mit neuen Inhalten veröffentlicht!.

Das Update "The Hungering Deep" bringt neue Inhalte in das Piratenabenteuer Sea of Thieves. Neben einer neuen Bedrohung erwarten euch außerdem zusätzliche Individualisierungsmöglichkeiten eurer Piraten.

Neuer Shooter im modernen Battlefield-Style!.

Regelmäßig geben es sich die beiden Shooter-Schwergewichte Battlefield und Call of Duty gegenseitig. In diesem Jahr könnte womöglich ein dritter Titel mitmischen, den bislang niemand auf dem Schirm hatte - nämlich World War 3.

So soll der neue Titel der Dark-Souls-Macher werden.

Gerüchteweise soll ja das neue Spiel der Dark-Souls-Macher von From Software namens Shadows Die Twice groß auf der E3 vertreten sein. Im Vorfeld sind nun mutmaßlich erste Details publik geworden.

Neue Testrunde für Sanhok kommt!.

Mit Sanhok soll der Battle-Royale-Erfolgstitel PUBG bis Ende Juni bekanntermaßen ja eine neue Dschungel-Karte erhalten. Diese wird vorab nun erneut einer Testrunde unterzogen.

Vor E3: Bethesda teasert neuen Teil an!.

Bethesda hat ja schon vor einiger Zeit einen großen Auftritt auf der diesjährigen E3 angekündigt. Dort könnte womöglich auch ein neues Fallout offiziell vorgestellt werden!

Comeback der Kultfigur erhält Release-Termin.

Die Mega-Man-Reihe zählt seit vielen vielen Jahren zu den absoluten Klassikern der Spieleszene. Mit Mega Man 11 wird diese im laufenden Jahr 2018 fortgesetzt; dafür gibt es nun auch einen konkreten Release-Termin.

Mit The Surge 2 und mehr auf der E3.

Auch Focus Home Interactive wird sich in Kürze auf der diesjährigen E3 in Los Angeles die Ehre geben und die kommenden Titel näher vorstellen. Nun hat man vorab das Line-up vorgestellt, das von The Surge 2 angeführt wird.

PUBG-Entwickler verklagt Epic Games.

Die PUBG Corp. hat gegen den Fortnite-Entwickler Epic Games Klage eingereicht. Grund ist die mutmaßliche Verletzung des Copyrights.

Aktion: Zahlreiche Spiele zum Schnäppchenpreis. Den Jungs und Mädels von Gamesplanet stehen die Spendierhosen besonders gut. Deshalb haben sie wieder zahlreiche Schnäppchen für euch in petto!...
Kauft alle Schiffe - für 27.000 Dollar!!.

In Star Citizen habt ihr jetzt die Möglichkeit, fast alle Raumschiffe für 27.000 Dollar zu kaufen... sofern ihr bereits 1000 Dollar investiert habt.

Höllen-Horrorspiel bleibt geschnitten!.

Im Survival-Horrorspiel Agony geht es rau zu. Um von den Prüfstellen durchgewunken zu werden musste aber die Schere angesetzt werden.

Schneller 144-Hz-Monitor zum günstigen Preis. AOC bringt mit dem neuen G2590FX einen Monitor mit 24,5" TN-Panel mit 1 ms Reaktionszeit, Full-HD-Auflösung (1920 x 1080), 144 Hz Bildwiederholrate und AMD Radeon FreeSync Support....
Gerücht: Steigt die Beta im August?.

Am 12. Oktober 2018 soll Call of Duty: Black Ops IIII für PC, PS4 und Xbox One erscheinen, doch im Vorfeld soll es auch eine Beta-Testphase geben. Der Termin für diese Testphase wurde nun möglicherweise von einem Händler geleakt.

Bloodborne-Karte gefunden und in GTA V geöffnet.

Modder und Dataminer fördern ja immer mal wieder interessante Dinge zu Tage, so nun auch geschehen in Dark Souls: Remastered. In den Spieldateien ist nämlich tatsächlich auch eine aus Bloodborne bekannte Karte enthalten.

Nach zwei Jahren: Neue Firmware für die Konsole.

Die Xbox 360 mag nicht mehr produziert werden und auch schon einige Jahre auf dem Buckel haben, das heißt aber nicht, dass Microsoft die Plattform schon komplett fallen gelassen hat. Nun wurde eine neue Firmware veröffentlicht.

Konzeptbilder zeigen unverhoffte Schauplätze.

Das neue Battlefield V entführt euch bekanntermaßen in den Zweiten Weltkrieg, doch wenn ihr glaubt, diesbezüglich in Spielen quasi schon alles gesehen zu haben, dann dürftet ihr euch täuschen. Darauf lässt ein neuer Tweet des Entwicklerteams schließen.

Cody ist der nächste neue Kämpfer.

Seit einiger Zeit treibt Street Fighter V mittlerweile sein Unwesen. Die Arcade Edition des Spiels wird nun abermals um einen frischen Kämpfer erweitert, um euch im Beat'em-Up bei der Stange zu halten.

Wer wird Weltmeister? Das sagt die Simulation!.

Die Fussball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland steht unmittelbar bevor und kann dank eines Updates auch in FIFA 18 ab dem 29. Mai gezockt werden. EA hat das Groß-Event natürlich wieder simuliert und verrät, wer am Ende Weltmeister wird.

Das sind die Games with Gold im Juni.

Im Juni gibt es für euch wieder neue kostenfreie Spiele für die Xbox One und die Xbox 360. Gratis sind sie aber nur, wenn ihr eine aktive Xbox Live Gold-Mitgliedschaft habt. Wir verraten euch, was Microsoft für euch hat.

Kommt bald eine Switch-Version?.

Der Produzent von Sword Art Online: Fatal Bullet hat sich über eine mögliche Switch-Version geäußert. Als leidenschaftlicher Gamer wünscht er sich eine Umsetzung für die Hybrid-Konsole.

Spekulationen ums Setting: Spielt es in Island?.

Nach der Veröffentlichung eines neuen Bildes aus Death Stranding rätseln die Fans weiter über das Setting des Titels. Eine Spur scheint dabei nach Island als potentiellen Handlungsort zu führen.

Entwickler verspricht: Ihr werdet oft sterben!.

Mitte September wird die Geschichte von Lara Croft in Shadow of the Tomb Raider weitererzählt. Dabei sollt ihr euch auch als Veteranen der Reihe in Sachen Schwierigkeitsgrad auf etwas gefasst machen.

Gerücht: Wird es auf der E3 vorgestellt?.

Capcom hatte unlängst verkündet, bis Ende März 2019 "zwei große Titel" veröffentlichen zu wollen. Dazu könnte ein Remake von Resident Evil 2 zählen, das womöglich auf der E3 2018 vorgestellt wird.

PS4-Spieler kommen weiter in Scharen!.

H1Z1 ist der nächste Battle-Royale-Titel, der derzeit auf einer Konsole für Furore sorgt. Auf der PS4 ist das Spiel von Daybreak Game Company weiterhin äußerst erfolgreich unterwegs.

Gibt sich auf der E3 die Ehre.

Immer noch hat Kingdom Hearts III keinen konkreten Release-Termin, doch das könnte sich bald ändern. Denn das Rollenspiel gibt sich auf der diesjährigen E3 die Ehre.

Entwickler gehen PC-Performance an.

In einem längeren Beitrag hat sich wieder das Entwicklerteam der PC-Fassung von PlayerUnknown's Battlegrounds zu Wort gemeldet und versprochen, sich der Wünsche der Community verstärkt anzunehmen. Unter anderem soll die Performance angegangen werden.

Update: So steht es aktuell um eine Switch-Version.

Mit Overwatch wagte Blizzard zwar eine komplett neue Marke, dennoch avancierte das Online-Actionspiel auf Anhieb zum Hit auf PC, PS4 und Xbox One. Jetzt gibt es eine neue Äußerung zu einer potentiellen Switch-Umsetzung.

Apple verweigert iOS-Freigabe.

Die Steam-Spielebibliothek auch auf mobilen Plattformen genießen? Genau das will die Mobile-App von Steam Link ermöglichen, doch Apple-Nutzer schauen bis auf Weiteres in die Röhre. Apple verweigert nämlich die Freigabe für den App Store.

Spieler müssen weltweit zusammenarbeiten.

Seit der Ankündigung zählt Death Stranding von Hideo Kojima zu einem der am sehnlichsten erwarteten Titel überhaupt, auch wenn keiner so recht weiß, worum es im PS4-Exklusivspiel geht. Zum letzten Punkt gibt es inzwischen aber interessante neue Details.

Nach einem Monat: So oft hat es sich verkauft.

Das PS4-Exklusivspiel God of War hat überragende Bewertungen eingeheimst und gilt als eines der am besten bewerteten Spiele bei Metacritic. Doch ist der Titel auch kommerziell ein Erfolg?

Abwärtskompatibilität: Battlefield-Klassiker spielbar!.

Wenn es um die Battlefield-Serie geht, dann ist Battlefield V derzeit natürlich in aller Munde. Dank der Abwärtskompatibilität der Xbox One erscheint aber auch ein Klassiker der Reihe wieder auf der Bildfläche.

Zwei Ingame-Währungen bestätigt!.

EA und DICE haben unlängst das neue Battlefield V vorgestellt. Im Nachgang zur ersten Präsentation wurden weitere Details publik, unter anderem zum Thema Spielwährungen.

So erfolgreich verlief der Start.

Erst kürzlich wurde das Zombie-Sequel State of Decay 2 veröffentlicht, doch der Start des Exklusivspiels für PC und Xbox One verlief bereits verheißungsvoll.

Release verzögert sich deutlich.

Nach etlichen Gerüchten hatte Telltale Games vor einiger Zeit die Fortsetzung von The Wolf Among Us offiziell bestätigt. Diese sollte eigentlich noch 2018 starten, doch jetzt wurde eine deutliche Verschiebung des Release-Termins bekanntgegeben.

Neues Add-on kommt im Juni.

EA und Maxis setzen weiter auf ihren Dauerbrenner Die Sims 4 und haben mit "Jahreszeiten" nun das nächste Add-on datiert.

Deswegen ist Realismus zweitrangig.

Frauen, Prothesen und Make-up. Vielen hat der Reveal-Trailer zu Battlefield V nicht geschmeckt. Das sagen die Produzenten dazu.

Auftritt auf der E3 geleakt?.

So wie es aussieht, könnten wir auf der E3 Dying Light 2 sehen. Das will ein Magazin aus erster Hand erfahren haben.

Jetzt gratis spielen!.

Zum zweiten Jubiläum von Overwatch könnt ihr den Hero-Shooter kostenlos spielen. Und zwar auf diesen Plattformen.

Dragon Ball FighterZ Fight Sticks angekündigt. Razer geht eine Partnerschaft mit Bandai Namco Entertainment und Shueisha, Inc. / Toei Animation ein, um ein neues Arcade Fighting Stick-Lineup zu Dragon Ball FighterZ für Xbox One und PlayStation 4...
Diese Spiele werden auf der E3 gezeigt.

Die E3 rückt immer näher und Ubisoft hat jetzt das Line-Up an Spielen für die Expo bekanntgegeben. Neben neuen Einblicken in kommende Titel gibt es auch Neuigkeiten zu bereits veröffentlichten Spielen.

Reihe jetzt vergünstigt bei Gamesplanet.

Bei den Jungs und Mädels von Gamesplanet ist jeden Tag Schnäppchen-Tag! So bekommt ihr derzeit viele Spiele der Tomb-Raider-Reihe stark reduziert....

Das steckt im ersten DLC „Düstere Stunden“.

Die erste Erweiterung Düstere Stunden für Far Cry 5 erscheint im nächsten Monat. Der DLC will euch neben einer neuen Herausforderung auch bombastische Action bieten.

Millionenmarke auf der PlayStation 4 bereits geknackt!.

Mit H1Z1 ist ein weiterer Battle-Royale-Shooter auf der PlayStation 4 gelandet und konnte in kürzester Bereits über eine Million Spieler begeistern.

Wer spielt Geralt von Riva? Produzent äußert sich!.

The Witcher bekommt bekanntlich eine eigene Netflix-Serie. Aber wer wird die Hauptrolle spielen? Der Produzent äußert sich zum Thema.

Systemanforderungen: Ist euer Rechner fit für den Shooter?.

Wir kennen Szenario und DLC-Politik für Battlefield V. Aber wie sieht es mit den Systemanforderungen an euren Rechner aus?

Release-Datum steht fest.

Bandai Namco hat das nächste Abenteuer der Naruto-Reihe datiert. Noch im Sommer dürfen sich Fans Naruto to Boruto: Shinobi Striker zulegen.

Gaming-Notebooks mit Intel Core i9 Prozessoren. Acer stellt auf seiner Global Press Conference in New York zwei neue Gaming-Notebooks vor: Das besonders leistungsstarke Predator Helios 500 mit Intel Core-Prozessoren der achten Generation bis zu Cor...
Das können die neuen Orion-Gaming-PCs. Acer erweitert das Line-up der Predator-Gaming-Serie um die neuen Orion 3000 und 5000 Desktops, an denen High-End-Gamer ihre Freude haben  sollen, sowie eine Kollektion an Predator-Zubehör....
Neue Gaming-Desktops und -Monitore. Im Rahmen des alljährlichen next@acer-Events in New York stellt der Hersteller neue Desktop-PCs und Gaming-Monitore aus der Nitro-Reihe für Casual Gaming, Entertainment und Grafikbearbeitung vor....
Kein Premium Pass! DLCs werden kostenlos sein.

Während der Präsentation zu Battlefield V hatte DICE eine faustdicke Überraschung für die Fans der Reihe parat.

Diese DLCs gibt's jetzt kostenlos!.

Passend zur Vorstellung von Battlefield V schenkt DICE euch zwei DLCs zu den beiden Vorgängern Battlefield 1 und Battlefield 4.

Kommt bald dieser beliebte Spielmodus?.

Seit einem Monat verprügeln Spieler im neuen God of War nordische Götter in Midgard. Viele werden die Story bereits beendet haben. Also nichts mehr zu tun? Genau das könnte sich bald ändern ...

Fetter Sale gestartet: bis zu 80% Rabatt auf aktuelle Spiele.

Im PlayStation Store gibt es zur Zeit wieder fette Rabatte abzugreifen. Ihr könnt bis zu 80 Prozent des normalen Preises sparen.

Großes Event zur E3 geplant.

Epic Games will es auf der E3 krachen lassen: An einem besonderen Pro-Am-Wettbewerb werden 100 Spieler teilnehmen. Aber nicht irgendwelche ...

Erste Lizenzen bekannt: Das sind die neuen Ligen.

Konami hat heute die ersten lizenzierten Ligen für Pro Evolution Soccer 2019 bekanntgegeben. Dabei handelt es sich allesamt um Neuzugänge.

Diese neuen DLCs erwarten euch demnächst.

Warhorse Studios hat mit dem Thema Kingdom Come: Deliverance offenbar noch lange nicht abgeschlossen. Das Studio veröffentlichte nun eine Roadmap für kommende DLCs und Zusatzinhalte....

Neue Version des 15,6" Notebooks vorgestellt. Razer kündigte ein neues Razer Blade 15,6 Zoll Gaming- Laptop mit Intels neuestem Prozessor an. Das neue Razer Blade ist nach Herstelleraussage das weltweit flachste Gaming Laptop in seiner Klasse....
Externe Grafikkartenlösung für Notebooks. Razer hat mit Core X eine externe Thunderbolt 3 Grafikkartenlösung für Notebooks angekündigt. Mit dem Core V2 und Core X gibt es zwei Grafikkarten-Gehäuse, die auch mit Mac-Laptops mit Thunderbolt...
Koop-Shooter erhält Release-Termin.

Der Koop-Shooter Earthfall hat einen Termin erhalten. Das von Left 4 Dead inspirierte Spiel wird zeitgleich für PC und Konsolen erscheinen.

Offene Beta auf Konsolen gestartet.

Der Battle-Royale-Titel H1Z1: Battle Royale ist auf der PlayStation 4 in die offene Beta gestartet. Abonnenten von PlayStation Plus erwartet dabei ein exklusives Paket.

Neue Erweiterung ab sofort erhältlich.

Star Trek: Bridge Crew hat eine neue Erweiterung erhalten. Mit The Next Generation finden einige frische Inhalte den Weg in das Spiel.

100 Millionen US-Dollar für eSports-Wettbewerbe.

Die kommenden eSports-Turniere von Fortnite solltet ihr im Auge behalten: Das Team von Epic Games hat die größten Preisgelder der Geschichte angekündigt.

Legendärer fusionierter Kämpfer angekündigt.

Bandai Namco hat einen neuen coolen DLC-Kämpfer für Dragon Ball FighterZ vorgestellt.

Leak: Ist das der Schauplatz des nächsten Teils?.

So kurz vor der E3 könnte jemandem etwas zum Assassin's-Origins-Nachfolger rausgerutscht sein, der angeblich Odyssey heißen soll.

Neuer Survival-Modus angekündigt.

Das höllische Spektakel Agony wurde vor einiger Zeit verschoben. Doch offenbar nicht ohne Grund.

"Neue" Pokémon angekündigt!.

Seit Einführung der dritten Generation in Pokémon GO ist schon etwas Zeit vergangen. Jetzt gibt es endlich Nachschub!

Teaser verrät das Szenario.

DICE veröffentlichte einen kurzen Teaser zu Battlefield V. Dieser verrät bereits das Szenario, in dem der Ego-Shooter spielen wird.

Erscheint auch für die Switch, allerdings nicht zum Kauf.

Über ein Jahr nach der Veröffentlichung wird Resident Evil 7: biohazard für eine weitere Plattform veröffentlicht.

Gerücht: So geht es nach Black Ops IIII weiter.

Kaum wurde Call of Duty: Black Ops IIII vorgestellt, gibt es erste Gerüchte über einen Nachgfolger.

Für diese Plattform ist keine Umsetzung geplant.

Am Donnerstag wurde das neue Call of Duty: Black Ops IIII offiziell vorgestellt. Einer Plattform erteilte der Entwickler nun aber eine Absage.

Indie-Perle bekommt eigene Anime-Umsetzung.

Sieben Jahre nach Release bekommt der Indie-Hit To The Moon einen eigenen Anime spendiert.

Half-Life 3 bestätigt? Entwickler arbeitet an streng geheimen Projekten.

Valve arbeitet derzeit an noch streng geheimen Projekten. Die Stellenausschreibungen liefern erste Hinweise.

Milestone bringt neuen Rennspiel-Teil.

Die Rennspiel-Experten von Milestone haben eine Fortsetzung der RIDE-Reihe angekündigt. Noch in diesem Jahr soll RIDE 3 erhältlich sein.

So steht es offenbar um die Entwicklung des Rollenspiels.

Dragon Age 4 befindet sich vielleicht schon weiter in Entwicklung als viele vermuten. Neue Hinweise geben Aufschluss über den Stand des Rollenspiels.

Game Director äußert sich zum Release-Date.

Fans von Kingdom Hearts III mussten sich schon sehr lange auf das Spiel gedulden. Jetzt äußerte sich Game Director Tetsuya Nomura zum Relase-Date.

Dieser altbekannte Charakter wird spielbar sein!. Ein weiterer Charakter für SoulCalibur VI wurde angekündigt. Dieser Schwertkämpfer ist Fans der Serie bereits bekannt, aber erhält für den kommenden Ableger einen neuen Look....
Indie-Publisher kündigt E3-Pressekonferenz an. Der Indie-Publisher Devolver Digital wird in diesem Jahr wieder eine Pressekonferenz zur E3 halten. Die Big Fancy Press Conference kann über Twitch verfolgt werden....
Diese Boni winken Vorbestellern.

Square Enix belohnt Vorbesteller von Shadow of the Tomb Raider mit diversen Boni. Allerdings habt ihr die Qual der Wahl.

Fette Rabatte zum Wochenende!. Bei den Jungs und Mädels von Gamesplanet sind wieder die Schnäppchen los! An diesem Wochenende stehen viele Spiele von Paradox auf dem Plan....
Community Day: So fangt ihr Shiny Glurak!.

Der nächste Pokémon Go Community Day steht bevor. Diesmal habt ihr die Chance, euch ein schillerndes Glurak zu schnappen.

Spielt es jetzt kostenlos!.

Ihr habt Fallout 4 noch nicht spielen können? Dann ist jetzt die beste Gelegenheit dazu. In den kommen Tagen geht das nämlich kostenlos.

Release-Termin für No Man's Sky Next und Multiplayer bekannt.

Zum Start der Xbox-Version von No Man's Sky auf der Xbox One gibt es ein großes Update für alle Plattformen.

Neuer Spielmodus ab heute verfügbar!.

Ab heute könnt ihr einen neuen Modus für Dragon Ball FighterZ spielen. Damit startet das erste monatliche Event.

Ubisoft's Piratenabenteuer wurde verschoben!. Skull & Bones wurde von Ubisoft verschoben. Das Piratenabenteuer gibt euch die Kontrolle über ein massives Schiff. Doch das wird jetzt wohl erst später auslaufen dürfen....
Battle Royale & Zombie-Modus: alle Infos vom Reveal-Event.

Battle Royale, Zombies und mehr: Hier findet ihr alle Informationen zum kommenden Call of Duty: Black Ops IIII.

Nur für kurze Zeit: Solo-Showdown-Modus. In Fortnite gibt es ab sofort einen neuen Spielmodus. Solo-Showdown ist nur für kurze Zeit verfügbar und ihr habt die Chance auf tolle Belohnungen....
Reveal-Stream angekündigt!.

In den kommenden Tagen wird EA Battlefield V im Rahmen eines Livestreams enthüllen. Auch ein erstes Artwork wurde enthüllt.

Leak: Offizielles Boxart durchgesickert + Live-Stream um 19 Uhr!.

Das war wohl nicht so geplant: Eine Werbeanzeige hat aus Versehen schon verführt gezeigt, wie das Cover von Black Ops IIII aussieht.

Termin der geschlossenen Beta steht fest!. Das Rennspiel The Crew 2 startet Ende des Monats in die geschlossene Beta. In der Testphase könnt ihr euch einen Einblick von den verschiedenen Fahrzeuge verschaffen....
Release der Switch-Version bekannt.

Capcoms Klassiker hat ein Release-Datum. Okami HD erscheint im Sommer auch für die Switch.

Release verschoben ... mal wieder!.

Surprise, surprise! Shenmue III kommt (natürlich) nicht mehr 2018. Das Kickstarter-Spiel wurde erneut verschoben.

Release-Date der Neuauflage bekannt.

Für den PC, die PlayStation 4 und die PlayStation VR wird in diesem Jahr eine Neuauflage von Zone of the Enders: The 2nd Runner erscheinen. Nun wurde der entsprechende Release-Termin genannt.

Nächstes Spiel wird Outlast... ohne Outlast!.

Outlast, Outlast 2 und Outlast 3? Nein, nach Teil 2 will Red Barrels Games etwas völlig anders machen - fast.

Schade: Shooter kommt nicht mehr 2018.

Und wieder eine Verschiebung: Metro Exodus sollte eigentlich 2018 erscheinen... ja, eigentlich...

Neuer Teil: Karrieremodus und Release bestätigt.

Codemasters hat heute F1 2018 angekündigt. Der neue Teil hält einige Überraschungen bereit.

Entwicklung wieder aufgenommen, aber....

GSC Game World, das Studio hinter Stalker hat offiziell die Arbeit an Stalker 2 wieder aufgenommen. Ein bitterer Beigeschmack bleibt aber.

Fans sollten nicht auf die E3 hoffen.

Wer auf News zu Borderlands 3 während der E3 gehofft hat, muss jetzt ganz, ganz stark sein.

Spiritueller XCOM-Nachfolger verschoben.

Fans der klassischen XCOM-Reihe sollen mit Phoenix Point einen spirituellen Nachfolger an die Hand bekommen. Das wird leider Gottes aber nun nicht mehr in diesem Jahr klappen.

Drehbuch in Arbeit.

Zu der Videospielreihe F.E.A.R. ist aktuell ein Drehbuch in Arbeit. Erste Informationen zu dem Projekt sind bereits bekannt.

Enhüllung im Mai? Namen und Konzept geleakt!.

Die Hinweise häufen sich, dass Pokémon Switch noch im Mai enthüllt wird. Und offenbar sehen die Spiele so aus.

Weiterer Hinweis auf eine Switch-Version?.

Fortnite aus dem Hause Epic Games ist vor allen Dingen seit dem Release des Battle-Royale-Ablegers auf diversen Plattformen erfolgreich unterwegs. Eine weitere dürfte sich ganz offensichtlich bald dazu gesellen.

DLC wieder zeitexklusiv auf dieser Plattform?.

Langsam aber sicher wird es ernst was Call of Duty: Black Ops IIII betrifft: Später in dieser Woche wird der neue Teil der Shooter-Reihe offiziell vorgestellt. Vorher scheinen aber schon einige Details klar zu werden.

Neue Map im großen Mai-Update.

Die Entwickler haben der Mobile-Version von PlayerUnknown's Battlegrounds ein großes Update spendiert, mit dem auch eine weitere Karte in diese Spielfassung Einzug erhält.

Kein Release mehr im Jahr 2018?.

Sony hat bereits bestätigt, dass der Fokus auf der diesjährigen E3-Pressekonferenz unter anderem auf The Last of Us: Part II liegen wird. Dennoch müssen Fans womöglich auch stark sein.

Entwickler Boss Key schließt die Pforten!.

Mit großen Ambitionen war das Entwicklerstudio Boss Key Productions vor vier Jahren an den Start gegangen, doch nun ist alles schon wieder vorbei.

Vorab-Online-Turnier: Geschenk für Teilnehmer.

Gut drei Wochen vor Release veranstaltet Nintendo ein kostenloses Online-Turnier für Mario Tennis Aces.

Neues Krypto-Mining-Motherboard angekündigt.

BIOSTAR hat TB250-BTC D+ für Krypto-Mining mit 8 GPU ohne Riser-Karten angekündigt.

Kickstarter-Kampagne für Fuß-Controller gestartet.

Die ausgefallene deutsche Gaming-Peripherie Bcon will in Serie gehen. Dafür brauchen die Entwickler allerdings eure Unterstützung.

Neue UltraWide-Monitore mit bis zu 38 Zoll angekündigt.

Nano IPS, HDR und bis zu 38 Zoll: LG hat eine ganze Reiher neuer UltraWide-Monitore vorgestellt.

Cliff Bleszinski schließt das Studio!. Cliff Bleszinski alias Cliffy B. hat sein Studio Boss Key Productions geschlossen. Die Titel LawBreakers und Radical Heights erfüllten nicht die finanziellen Erwartungen....
Erscheint für eine weitere Plattform!. Schon bald könnt ihr Stardew Valley auf einer weiteren Plattform spielen. Die Entwickler haben den Titel für die PlayStation Vita angekündigt....
Plattformen + Co-Entwickler bestätigt.

Nach mehreren Leaks und Andeutungen wurde heute der erste Teaser-Clip zum Action-Sequel RAGE 2 veröffentlicht. Etwas später folgten nun erste Infos zu Plattformen, Co-Entwickler und mehr.

Ernsthaft? Das soll Retros neues Projekt sein?.

Inhaber von Nintendos Hybrid-Konsole Switch dürfen sich offenbar auf einen neuen Star-Fox-Titel freuen. Allerdings handelt es sich bei diesem nicht um das, was ihr jetzt vielleicht erwartet.

Offiziell: Das gibt es alles im Anniversary Event.

Auch das Anniversary-Event zu Blizzards Overwatch war ja bereits vorab geleakt worden, doch jetzt sind auch ganz offizielle Details eingetrudelt. Wir verraten euch, worauf ihr euch konkret freuen dürft.

Diese Inhalte bietet die Preview-Version.

Wir berichteten ja heute bereits im Laufe des Tages, dass noch in dieser Woche die Game-Preview-Version von Divinity: Original Sin 2 auf der Xbox One erhältlich sein soll. Jetzt gibt es diesbezüglich handfeste offizielle Details.

Hier findet das europäische Fan-Fest statt.

In regelmäßigen Abständen veranstaltet Square Enix Fan-Festivals rund um das durchaus immer noch populäre Final Fantasy XIV, um in Kontakt mit der Community zu treten. Jetzt steht fest, wo die nächste europäische Ausgabe stattfinden wird.

Gerücht: Soll diese fetten neuen Lizenzen bieten!.

Auch in diesem Jahr wird EA natürlich ein neues FIFA auf den Markt bringen, dass - so war bereits zuletzt zu lesen - "Aufregendes" vorhat. Damit könnten auch zwei fette neue Lizenzen gemeint sein, über die das neue FIFA 19 gerüchteweise neuerdings verfügen soll.

Kommt nun offenbar auch auf diese Plattform.

Mit Batman: The Enemy Within erzählen auch die Adventure-Experten von Telltale Games die Geschichten des Dunklen Ritters aka Batman. Der Titel im Episodenformat könnte nun auch auf eine weitere Plattform kommen.

Grauen der Lichtfinsternis: Das steckt in der neuen Erweiterung!.

Die neue Pokémon-Sammelkarten-Erweiterung Grauen der Lichtfinsternis ist seit kurzem erhältlich. Das steckt drin.

Diesjähriges Anniversary-Event geleakt!.

Zuletzt durften sich Spieler in Blizzards Erfolgstitel Overwatch ja im Archives-Event austoben, doch dieses ist nun rund zwei Wochen her. Das nächste Ingame-Event lässt aber ganz offensichtlich nicht lange auf sich warten.

Starttermin bei Xbox Game Preview steht fest.

Das auf dem PC ja durchaus sehr populäre und erfolgreiche RPG-Epos Divinity: Original Sin II soll ja auch den Sprung auf die Konsolen auf PS4 und Xbox One schaffen. Auf der Microsoft-Heimkonsole wird der Titel schon sehr zeitnah verfügbar sein.

Leak: Ankündigungs-Trailer bestätigt Action-Sequel!.

Ein größerer Händler-Leak sorgte im Vorfeld der E3 ja unlängst für allerhand Gerüchte um neue Titel, die auf der US-Messe präsentiert werden sollen. Dazu zählte auch das Action-Sequel RAGE 2, das nun quasi bestätigt ist.

Ist das Franchise tot? Eidos antwortet!.

Seit dem Release von Deus Ex: Mankind Divided im August 2016 war es eher ruhig um das Sci-Fi-Franchise geworden und Fans machen sich daher Sorgen, wie es mit dieser weiter geht. Nun bekräftigt das Entwicklerstudio zumindest: Tot ist die Marke noch lange nicht!

Neue Exemplare ab Juni erhältlich.

Mit dem NES Classic Mini hatte Nintendo vor geraumer Zeit eine Retro-Konsole auf den Markt gebracht, die entgegen der eigenen Erwartungen wirklich reißenden Absatz fand und schnell vergriffen war. Jetzt gibt es aber Licht am Ende des Tunnels.

"Große Überraschung": Kommt ein Battle-Royale-Modus?.

Bestätigungen, Dementi, erneute Bestätigungen: Offenbar plant Nintendo für Splatoon 2 etwas großes. Einen Battle-Royale-Modus?

Neues Spiel der Dark-Souls-Macher groß auf der E3?.

Bislang ist noch recht wenig bekannt, was das neueste Projekt der Dark-Souls-Macher von From Software betrifft. Das könnte sich auf der näher rückenden E3 in Los Angeles nun aber schlagartig ändern.

21 Titel verlassen das Angebot.

Microsofts oft als Spiele-Netflix bezeichneter Dienst Xbox Game Pass bietet euch im Rahmen eines Abonnements Zugriff auf zahlreiche Vollversionen. Wie das mit Titeln von Drittanbietern aber eben bei solchen Diensten so ist, sind diese mitunter nur zeitlich begrenzt verfügbar.

Wieder neue Gegenstände für Twitch-Prime-Mitglieder.

Mitglieder bei Twitch Prime profitieren einmal mehr im aktuellen Shooter Call of Duty: WWII. Nachdem es früher in dieser Woche wieder einen exklusiven DLC zum Battle-Royale-Blockbuster Fortnite gab, warten nun wieder neue Items im Actionspiel von Activision.

So irre viel kostet Lara Crofts neues Abenteuer.

Lara Crofts neuestes Abenteuer heißt Shadow of the Tomb Raider und soll im September 2018 durchstarten. Bis dahin wird das Videospiel irre hohe Produktions- und Marketingkosten verschlungen haben.

Produktion des Kinofilms beginnt bald.

Mit Monster Hunter wird das nächste Videospiel-Franchise den Sprung auf die große Leinwand schaffen. Was die Verfilmung betrifft, so wird es langsam aber sicher nun ernst.

Last of Us II, Death Stranding & Co: vier Titel im E3-Fokus.

Sony hat ja bereits vor geraumer Zeit bestätigt, dass man sich auch in diesem Jahr wieder auf der wichtigen Branchenmesse E3 die Ehre geben wird. Nun hat man sich detaillierter zu den Planungen für das nahende Event geäußert.

Der nächste Titel setzt auf Battle Royale.

Dem Battle-Royale-Trend kann sich gegenwärtig kaum ein Titel verschließen. Auch Trove springt nun auf den Zug auf!

Rennspiel-Franchise erreicht großen Meilenstein.

Aktuell können Fans von Gran Turismo auf der PS4 ja auf den derzeitigen Ableger Gran Turismo Sport zurückgreifen. Auch dieser hat zum großen Meilenstein beigetragen, den das Franchise nun erreicht hat.

TV-Soundbar mit Alexa-Sprachsteuerung vorgestellt.

Polk Audio, einer der Marktführer für Lautsprecher-Systeme in Nordamerika, hat mit der Command Bar nun erstmals eine TV-Soundbar mit vollständiger Integration von Amazons Sprachsteuerung Alexa vorgestellt.

Switch-Version erhält endlich wichtiges Feature.

Klammert man die PS4 einmal aus, dann können die meisten Minecraft-Spieler auf ihrer Plattform auch mit denen auf anderen Plattformen zocken. Eine Ausnahme bildet hier außerdem noch die Switch, doch das soll sich bald ändern.

Erfreulich: Auch Singleplayer werden bedacht!.

Mit Anthem hat Electronic Arts zusammen mit BioWare ja einen potentiellen Blockbuster in Arbeit, der verstärkt auf Online-Elemente setzt. Für BioWare-Fans aber erfreulich: Auch Einzelspieler werden weiterhin vom Entwickler bedacht.

Verspricht große E3-Präsentation + Ankündigung im Vorfeld?.

Bethesda hat ja bereits vor einiger Zeit bestätigt, dass man auch in diesem Jahr wieder einen eigenen Showcase auf der E3 abhalten wird. Pete Hines schürt nun die Erwartungshaltung weiter, indem er Großes verspricht.

Indie-Darling derzeit kostenlos zu haben!.

Ursprünglich im Februar 2016 für PC und Xbox One veröffentlicht, gibt es den Indie-Erfolg mittlerweile ja auch für PS4 und Switch. Zumindest auf dem PC könnt ihr euch den Titel nun gänzlich kostenlos sichern, sofern ihr diesen noch nicht gezockt habt.

In sieben Titeln kostengünstig in den Krieg ziehen.

Schnäppchenjäger können derzeit wieder mehrere Titel kostengünstig erwerben, denn aktuell steht mal wieder ein neues Humble Bundle zur Wahl. Dieses konzentriert sich diesmal explizit auf Kriegsspiele.

Creative Director geht von Bord.

Für das Survival-Spiel DayZ stehen die Zeichen auf Veränderung, denn mit dem Creative Director verlässt nun eine der wichtigsten Personen rund um den Titel den Entwickler Bohemia Interactive.

Offizielle Ladestation für Juli angekündigt.

Die erfolgreiche Hybrid-Konsole Switch hat ein Manko, wenn man diese im Tabletop-Modus laden möchte. Dieses geht Nintendo nun mit einer neuen offiziellen Ladestation an.

SNK stellt seine Retro-Konsole vor.

Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums hatte SNK Playmore bereits die Ankündigung einer neuen Hardware in Aussicht gestellt. Jetzt wurde das gute Stück, das sich an Retro-Fans richtet, hochoffiziell vorgestellt.

Erscheint früher auf Xbox One, Switch und PC!.

Bereits im Juni wird die Crash Bandicoot N.Sane Trilogy auch für Xbox One, Nintendo Switch und PC erscheinen. Der Titel sollte eigentlich später veröffentlicht werden.

Nächste Erweiterung angekündigt!.

Darkest Dungeon bekommt zusätzliche Inhalte mit "The Color of Madness". Die neue Erweiterung erscheint im nächsten Monat.

Offene Beta startet nächste Woche.

Die Entwickler von ONRUSH haben eine offene Beta angekündigt. Diese startet bereits nächste Woche und lässt euch zahlreiche Inhalte des Rennspiels ausprobieren.

Neue Infos zu Release, Spielzeit und Features!.

In einem Interview hat der Creative Director von Days Gone neue Details bekannt gegeben. Der Titel erscheint 2019 exklusiv für die PlayStation 4.

Das ist der Termin der Switch-Version!.

Noch in diesem Jahr erscheint Monster Hunter: Generations Ultimate für die Nintendo Switch. Euren Speicherstand vom Nintendo 3DS könnt ihr übernehmen.

Aktuell zwei Spiele gratis sichern!.

Ihr habt am heutigen Feiertag nichts zu tun? Wenn das so ist, dann startet Steam. Dort könnt ihr euch aktuell nämlich zwei Spiele gratis sichern.

Plant zwei große Spielveröffentlichungen in diesem Jahr.

Auch Capcom hatte unlängst aktuelle Geschäftszahlen vorgelegt und gegenüber Analysten und Investoren einen Blick in die Zukunft gewagt. Im neuen Geschäftsjahr sollen demnach zwei große Spieleveröffentlichungen über die Bühne gehen.

Wird die E3-Präsentation wirklich so groß?.

Seit Monaten halten sich die Gerüchte, dass CD Projekt RED auf der diesjährigen E3 endlich handfeste Details zu Cyberpunk 2077 bekannt geben wird. Der Messeauftritt könnte dabei deutlich über den plumpen Release eines Trailers hinaus gehen.

Arcade-Sportspiel erhält Release-Termin.

Etwas überraschend wurde früher in diesem Jahr das Sequel NBA Playgrounds 2 offiziell angekündigt, hatte damals aber noch keinen konkreten Release-Termin verpasst bekommen. Das hat sich nun aber geändert.

Erster Teaser zum Zombies-Modus veröffentlicht!.

Zuletzt wurde über den offiziellen Twitter-Account der E3 ja bereits mehr oder weniger bestätigt, dass auch Call of Duty: Black Ops IIII wieder über einen Zombies-Modus verfügen wird. Das Comeback des populären Spielmodus wurde nun auch offiziell von Entwickler Treyarch durch ein erstes Bild angedeutet.

Komplexes Rätsel: Vorstellungstermin steht wohl fest!.

Gerüchteweise wird das neue Battlefield in diesem Jahr im Zweiten Weltkrieg angesiedelt sein und soll noch im Mai vorgestellt werden. Dafür gibt es nun auch weitere Indizien, nachdem die Community ein Easter Egg aka Rätsel von EA geknackt hat.

Kommt nun auch auf mobile Plattformen.

Valve hat über die offizielle Steam-Webseite die Veröffentlichung von zwei kostenfreien Apps angekündigt. Unter anderem kommt Steam Link nun auch auf mobile Plattformen.

Kratos-Selfies? Update bringt Fotomodus!.

Wer mit Kratos schon immer mal das ein oder andere Ingame-Selfie machen wollte, der muss sich nun nur noch den aktuellen Patch zu God of War herunterladen. Dieser umfasst nämlich auch den angekündigten Fotomodus.

Die Next Generation erhält Einzug!.

Trekkies unter euch dürfen sich wieder über frisches Spielefutter freuen. Ubisoft hat nämlich eine Erweiterung zum VR-Titel Star Trek: Bridge Crew angekündigt.

Wurde der Release-Monat verraten?.

Mit Code Vein hat Bandai Namco ein interessantes Vampir-Spiel in Arbeit, bislang aber noch keine konkretere Aussage zum Release-Termin gemacht. Ein Leak könnte nun aber Details verraten haben.

Kehrt auf der E3 2018 erneut zurück.

Neben den Pressekonferenzen der großen Hersteller verzückte in den letzten Jahren die PC Gaming Show auf der E3 auch PC-Spieler in besonderem Maße. Auch 2018 kehrt dieses Event zurück!

Burnout-Klassiker wird kompatibel!.

Seit einigen Monaten verzückt Fans des Franchise ja Burnout Paradise Remastered, doch auf der Xbox One wartet nun ein weiterer Klassiker der bekannten Marke auf euch.

Starttermin für den Summer Sale geleakt.

Wie jedes Jahr soll es auch 2018 wieder einen Summer Sale bei Steam geben und Schnäppchenjäger auf den Plan rufen. Nun wurde der voraussichtliche Starttermin geleakt.

Austragungsort für das große Finale steht fest.

Blizzard Entertainment hat zum populären Titel Overwatch ja mit der Overwatch League auch eine professionelle Liga am Start. Im Sommer steigt das erste große Finale und nun steht auch der Austragungsort fest.

Jetzt landet es auch auf dieser Plattform.

Seit Juli 2017 ist das Sandbox-MMORPG Albion Online mittlerweile für den PC, Mac und Linux erhältlich. Jetzt schafft der Titel den Sprung auf eine weitere populäre Plattform.

Offizielle Ankündigung: Neuerungen, Release-Termin und mehr.

Konami hat Pro Evolution Soccer 2019 am heutigen Tag enthüllt. Zugleich gibt man erste Infos zu den Neuerungen des diesjährigen Fußballspiels bekannt.

EA hat mit nächstem Teil "aufregendes" vor.

Die Fußballweltmeisterschaft steht vor der Tür. EA Sports nutzt die Gelegenheit, um Fans von FIFA 19 neugierig zu machen.

Riesiger Leak: Alle wichtigen Details zum neuen Shooter.

Während sich EA noch recht bedeckt in Bezug auf das neue Battlefield hält, könnte ein riesiger Leak womöglich zahlreiche wichtige Details und Features verraten.

Fan-Remake geht in die öffentliche Testphase.

Diablo II gilt immer noch als einer der größten und gelungensten Blockbuster aus dem Hause Blizzard Entertainment, weshalb ein Fan-Projekt den Titel nun auch gehörig aufpimpen will. Davon könnt ihr euch in Kürze nun selbst überzeugen.

Arcade Noon: So funktioniert das neueste Event.

Auch in dieser Woche gibt es in Far Cry 5 wieder ein neues Event. Dieses heißt "Arcade Noon" und ist nun verfügbar. Wir verraten euch, was euch erwartet!

Pinker Mercy-Skin für limitierte Zeit erhältlich!.

Ein spezieller Mercy-Skin ist für nur kurze Zeit in Overwatch erhältlich. Die Erlöse werden für einen guten Zweck gespendet.

Release-Monat steht fest + große Beta angedeutet.

Im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts von Electronic Arts wurde auch das Sci-Fi-Abenteuer Anthem thematisiert. Dieses hat einen konkreten Release-Monat verpasst bekommen.

EA verspricht "einzigartige Kämpfe".

Publisher Electronic Arts hat nun einen aktuellen Geschäftsbericht mit den Zahlen des letzten Geschäftsjahres vorgelegt und dabei die Messlatte für das kommende Battlefield noch einmal etwas höher gelegt.

Flammenwerfer und Power Glove im neuen DLC?.

Pfiffige Spieler haben kommende Inhalte für Far Cry 5 gefunden. In den internen Spieldateien tauchten diverse Items und Waffen auf.

Anmeldung für geschlossenen Alpha-Test gestartet.

Die Macher von Dead by Daylight melden sich mit einem neuen Projekt zurück. Deathgarden startet in Kürze in die geschlossene Alpha-Phase und ihr könnt euch dafür anmelden.

Kommt es nun auf diese Plattform?.

Im März 2017 wurde NieR: Automata für PS4 und PC veröffentlicht und war überraschend erfolgreich. Jetzt könnte es der Titel auf eine weitere Plattform schaffen.

Dieses Spiel gibt es jetzt umsonst!.

Regelmäßig gibt es bei Origin, dem Distributionsdienst von Electronic Arts, ja auch kostenlose PC-Vollversionen abzustauben. Jetzt ist es mal wieder soweit!

Neue Demo für die Switch veröffentlicht.

Für die Nintendo Switch wurde eine neue Demo zu Portal Knights veröffentlicht, die ihr euch jetzt gratis herunterladen könnt.

Erster öffentliche Alpha-Testphase gestartet.

Das vielversprechende Fantasy-Survival-Spiel Rend ist heute einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Fertigstellung gegangen. Ab sofort ist nämlich die erste öffentliche Alpha-Testphase gestartet.

Eigene Show zur E3 2018 angekündigt.

Das Mega-Event E3 in Los Angeles rückt immer näher und die klassischen Veranstalter von Pressekonferenzen haben ihre Events bereits angekündigt. In diesem Jahr gesellt sich nun auch Square Enix dazu.

Business Week mit neuen Fahrzeugen & mehr.

Auch in dieser Woche gibt es wieder Neues in GTA Online zu erleben, dem immer noch sehr erfolgreichen Onlinemodus von Grand Theft Auto V. Die "Business Week" bringt euch neben Rabatten und Boni auch zwei neue Fahrzeuge ein.

Komplettes Nintendo-Line-up geleakt?.

Ein Insider mit Kontakten zu Nintendos Marketing will sämtliche Details zu Nintendos E3-Programm erfahren haben.

Schock: Keine Virtual Console geplant!.

Endlich gibt es handfeste Informationen zu Nintendo Switch Online: Doch wo bleibt die Virtual Console?

Spiel und DLC jetzt vergünstigt bei Gamesplanet.

Mit der Erweiterung "Die Verborgenen" bekommt Assassin's Creed: Origins eine Menge neuer Inhalte spendiert. Die Jungs und Mädels bieten swohl DLC als auch Hauptspiel jetzt vergünstigt an....

Neue Zahlen untermauern riesigen Erfolg.

Die Monsterhatz in Monster Hunter World erfreut sich offensichtlich weiter allergrößter Beliebtheit. Den Erfolg des Titels untermauern nun auch neueste Zahlen aus dem Hause Capcom.

Neue Writer: Netflix-Serie kommt voran!.

Die erfolgreiche Rollenspiel-Reihe The Witcher kommt bekanntermaßen auch auf den TV, nämlich in Form einer Serie aus dem Hause Netflix. Das verspricht ja schon einmal eine gewisse Qualität. Jetzt konnte wieder neues Personal für das Projekt gewonnen werden.

Update bringt Spielmodus + Balancing-Änderungen.

Bandai Namco hat zum Start in die neue Woche ein großes Update für das Prügelspiel Dragon Ball: FighterZ angekündigt. Dieses bringt einen neuen Spielmodus ebenso wie lange ersehnte Balancing-Änderungen.

Avengers-Event: Thanos in Aktion + weitere Details.

Gestern überraschte Epic Games mit der Ankündigung eines Crossover-Events zwischen zei der derzeit größten Entertainment-Marken: Fortnite und Marvel's Avengers. Jetzt gibt es weitere Details im veröffentlichten Patch-Log - und erste Szenen mit Thanos im Battle-Royale-Titel.

God of War räumt im April ab!.

Nach dem Zusammenschluss von BIU und GAME wird nun neuerdings ja der game Sales Award für die erfolgreichsten Titel in Deutschland vergeben. Dabei konnte der PS4-Blockbuster God of War im April abräumen.

Dieser populäre Modus ist bestätigt!.

Activision und Treyarch haben Call of Duty: Black Ops IIII bereits offiziell bestätigt, aber noch nicht ausführlich vorgestellt. Jetzt wurde vorab geleakt, dass ein beliebter Spielmodus auch im neuen Teil der Shooter-Reihe vertreten sein wird.

Online-Dienst mit ersehntem Feature + deutsche Preise.

Im Herbst will Nintendo mit etwas Verspätung endlich den Online-Dienst der Switch an den Start bringen. Diesbezüglich wurde nun auch ein besonders häufig gewünschtes Feature offiziell bestätigt.

Neue Map erhält Namen + Testphase für alle!.

Spieler von PlayerUnknown's Battlegrounds dürfen in Kürze wieder die neue Karte mit Dschungel-Setting testen. Diese hat mittlerweile auch ihren finalen Namen erhalten.

Abgefahrene Crossover-Aktion mit den Avengers!.

Das extrem populäre Fortnite: Battle Royale dürfte in den kommenden Tagen noch einmal an Popularität zulegen, denn ein Crossover-Event dürfte zahlreiche Fans der Avengers in den Battle-Royale-Titel locken.

Erste Details zu Operation Para Bellum bestätigt.

Der Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege ist bereits seit Dezember 2015 und damit über zwei Jahre erhältlich, aber weiterhin immens erfolgreich. Das liegt auch an den regelmäßig erscheinenden neuen Inhalten. Als Nächstes steht "Operation Para Bellum" auf dem Plan.

Wieder Gerüchte um neue Spielumsetzung.

Seit Phil Spencer von Microsoft auf der E3 vor Jahren ein Battletoads-T-Shirt getragen hat, gibt es immer wieder Spekulationen um einen neuen Teil der Spielereihe. Diese Gerüchte erhalten dieser Tage wieder neue Nahrung.

Diese Anforderungen hat die PC-Fassung.

Der Release von State of Decay 2 auf Xbox One und PC rückt immer näher. Wer mit der PC-Version liebäugelt, der kann sich nun mit den Systemanforderungen auseinandersetzen.

Safari Zone und weitere Events im Sommer geplant.

Trotz dem letztjährigen Desaster veranstaltet Niantic für Pokémon GO in diesem Jahr erneut weltweit reale Events.

Nächster Superheld im Fokus der Batman-Macher?.

Die Entwickler der Rocksteady Studios haben sich in den vergangenen Jahren vor allen Dingen durch die Batman-Arkham-Reihe einen Namen gemacht. Diese ist aber mittlerweile abgeschlossen und nun scheinen sich die Mannen mit Superman dem nächsten Superhelden zu widmen.

Release-Termin + erste Infos von Händler geleakt?.

Wenn es um Rennspiele geht, setzen PS4-Gamer derzeit vor allen Dingen auf Gran Turismo Sport. Mit Gran Turismo 7 steht der nächste Titel aber schon halbwegs in den Startlöchern, wenn man einem neuen Händler-Leak Glauben schenken mag.

Bestätigt: Mehrere Sondereditionen im Anflug.

Red Dead Redemption 2 hat mit dem 26. Oktober 2018 mittlerweile ein Release-Datum und zuletzt gab es auch einen neuen Trailer zu sehen. Jetzt gibt es Neuigkeiten, was die Sondereditionen des Spiels betrifft.

Offiziell: Vorstellung schon in dieser Woche.

Das kommt überraschend: Bereits in dieser Woche soll Pro Evolution Soccer 2019 offiziell enthüllt werden!

Stellenausschreibung: Nintendo arbeitet am nächsten Teil.

Ein neues Zelda ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Jetzt sucht Nintendo schon nach Personal für den Breath-of-the-Wild-Nachfolger.

Resident Evil 2 teilweise nachgebaut!.

Der Editor aka Arcade-Modus in Far Cry 5 ist ja durchaus leistungsfähig, was nun auch durch ein neues Projekt unterstrichen wird. Ein Spieler hat den Horror-Klassiker Resident Evil 2 nun in Teilen nachgebaut.

Wurde der Release-Termin geleakt?.

Noch für dieses Jahr ist das neue Prügelspiel SoulCalibur VI angekündigt, einen konkreten Release-Termin gibt es bis dato aber noch nicht. Dieser könnte nun aber geleakt worden sein.

Gore-System und weiteres neues Feature im Anflug.

id Software werkelt fleißig weiter am Arena-Shooter Quake Champions und hat nun gleich zwei neue Features für den Titel bestätigt. Mit dabei ist ein blutiges neues Gore-System.

Mögliche Patentverletzung: Nintendo von Gamevice verklagt.

Nintendo hat mit der Switch unglaublich großen Erfolg, sieht sich wegen der Hybrid-Plattform nun aber einer neuen Klage ausgesetzt. Gamevice sieht sich in den eigenen Patenten verletzt.

Destiny 2 & mehr für kleines Geld sichern.

Wie auch PS Plus und Xbox Live Games with Gold auf PS4 und Xbox One geht auch Humble Monthly auf dem PC in die nächste Runde. Wer jetzt einsteigt, kann sich mit Destiny 2 einen aktuellen Blockbuster günstig sichern.

Neues Futter für 4X-Strategen.

Strategie-Fans bekommen mit Aggressors: Ancient Rome einen weiteren Genre-Vertreter an die Hand. Vor allen Dingen Anhänger von 4X-Strategiespielen kommen dabei auf ihre Kosten.

Activision will auf Erfolg des Titels reagieren.

Der Erfolg von Fortnite geht auch an den großen Publishern nicht vorbei. Activision will auf den Hype rund um Battle Royale reagieren.

Gerücht: Gemeinsames Spiel mit Nintendo geplant?!.

Das wäre DIE Überraschung: Gerüchten zufolge arbeiten Microsoft und Nintendo an einem gemeinsamen Projekt!

Fans über neue Han-Solo-Inhalte wenig erfreut.

Pünktlich zum kommenden Film: "Solo: A Star Wars Story" bekommt Battlefront 2 eine frische Ladung neuer Inhalte spendiert.

Jetzt vergünstigt bei Gamesplanet.

Saiyajins und solche, die es noch werden wollen, aufgepasst! Die Jungs und Mädels von Gamesplanet haben eine schicke Rabattaktion für euch in petto!

Zahlreiche Details zur Story & Zeitlinie.

In einem Livestream am gestrigen Abend hat Ubisoft weitere Details zum vielversprechenden Beyond Good & Evil 2 bekannt gegeben. Dabei wurde nicht nur Gameplay gezeigt, auch Setting und Zeitlinie waren ein Thema.

Total digital - neue Sparaktion gestartet.

Es gibt wieder frische Angebote im PlayStation Store: Unter dem Motto "Total digital" dürft ihr bei einer ganzen Reihe von Spielen Geld sparen. Wir listen die Highlights für euch auf –  es sind ein paar schöne Sachen dabei ...

September-DLC mit nagelneuem Spielmodus.

Bungie und Activision haben Destiny 2 weiter auf dem Schirm und werden auch später in diesem Jahr eine Erweiterung zum Titel veröffentlichen. Dieses Add-on soll dann einen nagelneuen Spielmodus zu bieten haben.

Zwei Klassiker sind jetzt abwärtskompatibel.

Ab sofort könnt ihr zwei Xbox-360-Klassiker auch auf der Xbox One spielen. Bei den Titeln handelt es sich um...

Gerücht: Neuer Teil nun doch Bad Company 3?.

Die Gerüchteküche rund um das neue Battlefield in diesem Jahr nimmt wieder Fahrt auf. Entgegen früherer Spekulationen könnte es sich bei diesem nun womöglich doch um Bad Company 3 handeln. Wir klären euch über die Hintergründe auf.

Activision hat riesige Hoffnungen & Erwartungen.

Activision hat einen neuen Geschäftsbericht vorgelegt und dabei auch einen Blick in die Zukunft geworfen. Insbesondere in Call of Duty: Black Ops IIII setzt man sehr große Hoffnungen.

PC-Version am Wochenende kostenfrei zocken!.

Auch Call of Duty: WWII zählte im vergangenen Jahr wieder zu den wichtigsten Spiele-Releases überhaupt. Wer noch einen Bogen um den Shooter von Activision gemacht hat, der kann sich diesen am Wochenende nun kostenlos anschauen - zumindest auf dem PC.

Wichtiger Entwickler geht von Bord.

Seit Jahren zählt Madden NFL zu den erfolgreichsten Sportmarken aus dem Hause EA Sports. Künftig wird sich das verantwortliche Entwicklerstudio aber neu ausrichten müssen, denn eine wichtige Persönlichkeit geht nun von Bord.

So spielt ihr am Wochenende kostenlos.

Seit Herbst 2016 ist das zuvor bereits für den PC veröffentlichte Strategiespiel XCOM 2 auch für die Xbox One erhältlich. Solltet ihr den hervorragenden Titel bislang verpasst haben, könnt ihr diesen nun vorübergehend kostenfrei zocken.

Das sind die Inhalte des Season Pass.

Das kommende Harvest Moon: Light of Hope wird einen Season Pass anbieten. Die Entwickler von Nasume haben jetzt die Inhalte bekannt gegeben.

Desert Knights: So funktioniert der neue Event-Modus.

Pünktlich zum neuen Wochenende gibt es im Battle-Royale-Shooter PlayerUnknown's Battlegrounds wieder einen neuen Event-Modus für euch. Dieser trägt den Namen "Desert Knights" und wir verraten euch hier, was dahinter steckt.

Dieser Titel hat in Sachen Umsatz die Nase vorn.

Im Battle-Royale-Genre liefern sich Fortnite und PUBG seit geraumer Zeit ein heißes Duell um die Genre-Krone. Das gilt umso mehr auch im Mobile-Bereich, doch welcher der beiden Titel hat dort die Nase vorn?

Gratis-Wochenende + Starttermin für Season 6.

Ubisoft setzt weiter auf das erfolgreiche Online-Actionspiel For Honor und hat nun nicht nur ein kostenfreies Wochenende, sondern darüber hinaus auch den Starttermin der neuen Season 6 angekündigt.

Battle-Royale-Modus angekündigt.

Der Battle-Royale-Modus hat ein weiteres Spiel erreicht. Die Entwickler der Stunlock Studios fügen Battlerite demnächst diese Variante hinzu.

Avanciert zu Sonys am schnellsten verkauften Titel.

Der First-Party-Titel God of War hat sich in der Geschichte von Sony am schnellsten verkauft. Mehrere Millionen Einheiten wurden in den ersten Tagen nach Veröffentlichung an die Spieler gebracht.

Diese Features sind bestätigt!.

Weitere Details zum kommenden Red Dead Redemption 2 sind bekannt. Rockstar North gewährte erste Einblicke in neue und zurückkehrende Features.

Abwärtskompatibilität offiziell ein echter Hit!.

Auf dem Weg zur diesjährigen E3 rekapituliert Microsoft den bisherigen Weg der Xbox One und erklärt anhand von Statistiken unter anderem, welch großer Erfolg das Abwärtskompatibilitäts-Feature geworden ist.

Klarstellung: Doch kein 4K mit 60 fps auf der Xbox One X!.

Gestern hatten wir aufgrund eines Interviews noch berichtet, dass Shadow of the Tomb Raider zumindest auf der Xbox One X in 4K mit 60 fps dargestellt werden soll. Nun folgte eine Klarstellung, denn offensichtlich hatten sich die Entwickler missverständlich ausgedrückt.

Dieser Switch-Controller wird nun unterstützt.

Valve hat seiner populären PC-Plattform Steam mal wieder ein neues Update verpasst. Im Zuge dessen wird nun auch ein eigentlich für die Switch bestimmter Controller auf dem PC unterstützt.

Treyarch deutet Multiplayer-Features an.

In diesem Jahr soll Call of Duty: Black Ops IIII für Furore sorgen. Damit das klappt, hat  Entwickler Treyarch begonnen, erste Multiplayer-Features noch vor der offiziellen Vorstellung anzudeuten. Wir verraten euch, worauf ihr euch einstellen dürft.

Keine Wartezeit: Raid Lair startet mit neuem DLC.

Mit "Warmind" steht bekanntermaßen die nächste große Erweiterung zu Destiny 2 auf dem Programm. Erfreulich dabei: Auf das neue Raid Lair werdet ihr nicht länger warten müssen, wie das sonst schon häufiger der Fall war.

Neue Erweiterungen: Jetzt werden eure Städte zerstört!.

Zwei neue Erweiterungen erhält die Konsolenfassung für Cities: Skylines in diesem Monat. Neben Naturkatastrophen gibt es auch etwas für die Ohren!...

Krass: So viele Kills hat noch keiner geschafft!.

Weltrekorde sind immer eine spannende Sache. Auch in Fortnite stellte ein Spieler nun einen neuen Weltrekord auf.

Das ist der Termin der Switch-Version!. Noch in diesem Monat erscheint Yonder: The Cloud Catcher Chronicles für die Nintendo Switch. Die Entwickler des Abenteuerspiels haben auch einen exklusiven Inhalt für die neue Version parat....
Großes PC-Update geht heute Nacht live!.

Spieler des populären Battle-Royale-Titels PlayerUnknown's Battlegrounds dürfen sich auf frische Features und Inhalte freuen. Heute Nacht geht endlich das nächste große PC-Update live!

Homefront, Ryse & weitere Perlen für wenig Geld.

Vor allen Dingen auch Grafik-Fetischisten kommen beim neuesten Humble Bundle auf ihre Kosten, denn im Fokus stehen Titel auf Basis der opulenten CryEngine von Crytek. Für wenig Geld könnt ihr euch Homefront & Co. sichern.

Jetzt für die Technik-Beta registrieren.

Ab dem 22. Mai 2018 wird das Zombie-Survival-Spiel State of Decay 2 erhältlich sein. Im Vorfeld gibt es aber noch einmal eine Möglichkeit, sich selbst ein Bild vom Sequel zu machen.

Technische Daten auf der Xbox One X bestätigt.

Lara Crofts neuestes Spieleabenteuer Shadow of the Tomb Raider soll auch äußerst opulent ausfallen, insbesondere auch auf Microsofts leistungsstarker Konsole Xbox One X. Für diese wurden nun schon einmal technische Eckdaten bestätigt.

Livestream: Morgen gibt es neue Infos!.

Mit Beyond Good & Evil 2 hat Ubisoft ja den nächsten vermeintlichen Blockbuster in Arbeit, um den es zuletzt aber wieder eher still geworden war. Das wird sich aber schon morgen ändern!

So geil ist der neue Trailer!.

Da ist er: Der dritte Red Dead Redemption 2 Trailer. Lasst alles andere stehen und liegen und seht ihn euch jetzt hier an!

Neuer Kämpfer für Beat'em-Up enthüllt.

So langsam füllt sich der Roster für Soul Calibur VI. Dieser neue Kämpfer dürfte Fans bekannt vorkommen.

Schnappt euch diese zwei neuen legendären Pokémon. The Pokémon Company hat heute angekündigt, dass Yveltal und Xerneas die nächsten Pokémon sein werden, die im Rahmen des Jahres der Legendären Pokémon im Vordergrund stehen. Vom 4. bis zum 26....
Spezialrennen für Deluxo, Stromberg und Thruster.

Rockstar hat für GTA Online einige neue Spezialrennen eingeführt. Schafft ihr die, müsst ihr niemandem mehr etwas beweisen.

Dieses Action-Epos ist nun abwärtskompatibel.

Microsoft hat mal wieder an der Liste der abwärtskompatiblen Spiele auf der Xbox One geschraubt und ein Action-Epos aus früheren Xbox-360-Tagen nun verfügbar gemacht.

Operation Swarm: Das sind die neuen Inhalte!.

Mit Call of Duty: Black Ops IIII steht ja bereits der nächste Teil der Shooter-Reihe auf dem Plan, doch bevor dieser offiziell vorgestellt wird, gibt es nun noch einmal frische Inhalte für den Vorgänger Black Ops III.

Eigenständiges VR-Headset nun erhältlich.

Im vergangenen Jahr wurde mit dem Oculus Go ein eigenständiges, günstigeres VR-Headset der VR-Pioniere von Oculus angekündigt. Jetzt könnt ihr euch das gute Stück sichern.

PS2-Klassiker erweitern das Line-up.

Der Game-Streaming-Dienst PlayStation Now hat wieder ein neues Update erhalten und bietet euch daher nun neue Titel. Vor allem Nostalgiker unter euch kommen auf ihre Kosten.

Neues Action-Adventure auf der E3.

Auch Capcom wird sich in diesem Jahr wieder die Ehre auf der E3 geben und nicht nur bereits angekündigte Titel zeigen. Unter anderem wird ein bislang nicht bekanntes Action-Adventure zu sehen sein.

Diesen DLC gibt es nun kostenlos für alle.

Der populäre Shooter Battlefield 1 wird noch bis kommenden Monat aktiv unterstützt. Als Dankeschön für den langen Support erhält die Community nun einen DLC gänzlich kostenfrei.

So lässt es sich am Wochenende kostenlos zocken.

Das aktuelle Open-World-Abenteuer der Actionreihe ist Just Cause 3. Schon seit Dezember 2015 erhältlich, lässt sich das gute Stück nun am Wochenende kostenlos zocken. Wir verraten euch, wie das funktioniert.

So lange soll ein Durchlauf dauern.

Square Enix hat Shadow of the Tomb Raider unlängst offiziell angekündigt und seither treffen immer weitere Infos ein. Jetzt gibt es auch erste Details zur zu erwartenden Spielzeit.

Netzwerk-Test für PS4 und Xbox One datiert.

Mit der Neuauflage Dark Souls: Remastered war auch ein vorheriger Netzwerk-Test angekündigt worden. Seither warteten Fans des Franchise sehnsüchtig auf einen Termin - und diesen gibt es nun endlich.

E3-Auftritt wird immer wahrscheinlicher.

Das Warten könnte wirklich bald ein Ende haben: Die Anzeichen verdichten sich, dass CD Projekt RED auf der diesjährigen E3 in Los Angeles tatsächlich das neue Sci-Fi-RPG Cyberpunk 2077 zeigen dürfte.

Alan-Wake-Macher zeigen neues Spiel auf E3.

Remedy Entertainment hat sich durch seine Spielereihen Max Payne, Alan Wake und Quantum Break einen hervorragenden Namen gemacht. Das neueste Projekt der Spieleschmiede soll nun auf der E3 vorgestellt werden.

So vielversprechend sieht die Enzyklopädie aus.

Zelda hat sich zu einer der größten Marken aus dem Hause Nintendo entwickelt und hat dementsprechend viele Fans. Diese kommen mit der nahenden Enzyklopädie nun voll auf ihre Kosten.

Geht heute für Season 4 offline.

Spieler des Erfolgstitels Fortnite dürfen sich bald wieder über frische Inhalte und Neuerungen freuen. In Kürze geht das Spiel vorübergehend für den Start von Season 4 offline.

Krass: Schon fünf Nachfolger angedacht!.

Seit kurzem ist God of War exklusiv für die PS4 erhältlich und sorgt nicht nur in der Presse für Furore und hervorragende Kritiken. Auch die Verkaufszahlen lassen sich sehen. Kein Wunder also, dass es mit der Action-Marke noch lange weiter gehen soll.