Tipps-Archiv vom 07.2009

Wir haben das Rollenspiel gelöst!.

Die Geschichte von Divinity II beginnt in der vom Krieg gezeichneten Welt Rivellon. Der große Konflikt liegt einige Jahre zurück und viel ist geschehen. Eines jedoch hat das Land schwer erschüttert: der Tod des Göttlichen – des Helden aus Divine Divinity und Beyond Divinity. Er fiel während des Kampfes gegen Damian durch einen Drachenritter. Die Paladine des Göttlichen schworen Rache und gründeten den Orden der Drachentöter. Ihr startet nun als angehender Drachentöter, der sich jedoch nach einer unerwarteten Schicksalswendung plötzlich zwischen den Fronten der beiden verfeindeten Fraktionen wiederfindet, weil er bemerkt, dass in ihm die Kräfte eines Drachenritters schlummern. Wie ihr den Konflikt des Spiels dabei zu einem versöhnlichen Ende führt, erklären wir euch in unserer Komplettlösung!

Wir haben das Kult-Adventure gelöst!.

Lust auf eine Reise in die Vergangenheit? Dann schlüpft gemeinsam mit uns in die Rolle von Guybrush Treepwood und kehrt nach Melee Island zurück, um in der Special Edition von The Secret of Monkey Island das vielleicht beste Adventure der Videospielgeschichte noch einmal in zeitgemäßem Gewand zu erleben. Damit ihr euch an den Rätseln des Spiels nicht die Zähne ausbeißt, haben wir für eine umfangreiche Komplettlösung zu dem Klassiker erstellen.

Unsere Lösung für Harrys neues Abenteuer.

In Harry Potter und der Halbblutprinz wird Voldemorts grausamer Einfluss sowohl in der Muggel- als auch in der Zaubererwelt immer deutlicher spürbar - und selbst Hogwarts ist kein sicherer Zufluchtsort mehr. Wie Harry vermutet, droht auch im Schloss Gefahr, aber Dumbledore ist mehr darauf bedacht, ihn auf seinen entscheidenden Kampf vorzubereiten, der nicht mehr allzu fern zu sein scheint. Gemeinsam machen sie sich daran, Voldemorts Geheimnis Stück für Stück zu entschlüsseln, und es gelingt ihnen, einen alten Freund und Kollegen Dumbledores für ihre Sache zu gewinnen ... Wir haben uns für euch nach Hogwarts begeben und verraten euch in unserer Komplettlösung, wie ihr Harrys neuestes Abenteuer besteht.

Die Lösung zu Guybrushs neuestem Abenteuer.

Guybrush Treepwood ist endlich zurück. In dem von Telltale Games produzierten Abenteuer Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal dürft ihr dem beliebtesten Möchtegernpiraten der Videospielgeschichte endlich wieder über die Schulter schauen. Wir ihr die zahlreichen Rätsel des Spiels dabei am geschicktesten löst, erklären wir euch in unserer Komplettlösung!

Hilfestellung für alle Schergen!.

Nach den Ereignissen von Overlord: Raising Hell war der Overlord verschollen. Ohne seine Schreckensherrschaft konnte sich das Glorreiche Imperium in einem von gigantischen Streitmächten ausgetragenen Feldzug ausbreiten. Sein erklärtes Ziel: jegliche Form von Magie und magischen Kreaturen auszurotten. Doch in den arktischen Gefilden trifft die Inquisition des Imperiums auf einen kleinen Jungen, der in einigen Jahren als neuer Overlord in die Geschichte eingehen wird. Just zu dieser Zeit übernehmt ihr die Kontrolle über den nun erwachsenen Overlord, der nur eines im Sinn hat: Vergeltung am Glorreichen Imperium üben! Mit seinen treudoofen Schergen im Gefolge ist Nordberg nur die erste Station auf einer langen Reise voller Plünderungen, Eroberungen und chaotischer Zwischenfälle, die nur so vor schwarzem Humor triefen. Wie ihr die Kampagne des Spiels dabei löst, verraten wir euch in unserer Overlord 2-Komplettlösung!

Unsere Lösung zum Adventure.

In den Erinnerungen eines Mädchens verbergen sich Hinweise, die das Geheimnis um den Tod ihrer Mutter lüften. "Meine liebe Ashley, es gibt etwas, das ich dir über deine Mutter erzählen möchte." Die 16-jährige Ashley erhält von ihrem Vater, den sie so gut wie nie zu Gesicht bekommt, eine Einladung zum Zelten. Nach ihrer Ankunft im Ferienparadies kommen in ihr Erinnerungen an ihre ermordete Mutter hoch ... Warum hatte ihre Mutter diesen Ort aufgesucht? Was hatte sie hier getan? Wie ihr das Geheimnis um diese Fragen lüftet, erklären wir euch in unserer Komplettlösung zu Another Code R!