Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Area 51 - Alienjagd am PC : Weitere Umsetzung von Midways Shooter ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Gute Nachrichten für alle Alienjäger, die schon bei dem letzten 'Akte X'-Spiel am PC in die Röhre gucken mussten: Der von Midway Austin entwickelte Ego-Shooter 'Area 51' wird aller Voraussicht nach nicht nur für Sonys PlayStation 2 und Microsofts Xbox sondern auch den PC erscheinen. Eine offizielle Bestätigung liegt noch nicht vor, doch findet sich auf der Website des Spiels bereits das PC-Logo.

'Area 51' gilt als Shooter-Geheimtipp für das Frühjahr, sind an der Entwicklung doch unter anderem einige ehemalige Mitarbeiter von Ion Storm, dem Team hinter Spielen wie 'Deus Ex' und 'Thief 3', beteiligt. Tief in der Wüste Nevadas müsst ihr verhindern, dass ein Krieg zwischen zwei verfeindeten Alien-Rassen die Erde bedroht: Eine zerstörerische Waffe könnte das Ende allen Lebens auf unserem Planeten bedeuten.

Neben einer spannenden Singleplayer-Kampagne, für die unter anderem David Duchovny (Mulder aus 'Akte X') seine Stimme leiht, will 'Area 51' auch einen interessanten Multiplayer-Part bieten. Auf beiden Konsolen und dann natürlich auch dem PC sollt ihr online verschiedene Modi wie Deathmatch und Capture the Flag spielen können. Einen genauen Releasetermin für den viel versprechenden Titel gibt es noch nicht.

Kommentarezum Artikel

Zarya - 1: Mystery on the Moon
Gamesplanet.comZarya - 1: Mystery on the Moon0,80€ (-79%)PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen