News - ARK: Survival Evolved : Ärgerlich: Release-Date nochmal verschoben!

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Seit langer Zeit befindet sich ARK: Survival Evolved auf dem PC im Early Access. Für die kommende Woche war nun endlich die Veröffentlichung der Vollversion geplant, doch daraus wird leider nichts.

Gefühlt seit Ewigkeiten befindet sich die Dinosaurier-Survival-Simulation ARK: Survival Evolved bereits im Early Access. In der kommenden Woche, am 08. August, sollte endlich Schluss damit sein und die Vollversion erscheinen. Nun dachten sich die Macher von Studio Wildcard aber offenbar, dass ein paar Wochen mehr Wartezeit auch nicht mehr ins Gewicht fallen.

Der Entwickler bestätigte nun, dass sich das Release-Datum wieder einmal verschiebt. Als neuen Termin für die Veröffentlichung der Vollversion nannte man nun den 29. August, was also weiteren drei Wochen Wartezeit entspricht - und das, obwohl ARK: Survival Evolved bereits offiziell den Gold-Status erreicht hat und die Entwicklungsarbeiten formal abgeschlossen sind.

In einem Statement heißt es nun jedoch, dass der Prozess insgesamt mehr Zeit in Anspruch genommen hat, als zunächst erwartet worden war. Daher sehe man sich zu dieser letzten Verschiebung des Releasetermins gezwungen. In letzter Konsequenz wird auch der für PC und Konsolen angekündigte Ragnarok-DLC erst am 29. August 2017 zusammen mit der Vollversion veröffentlicht.

"Diese erweiterte Zeitspanne erlaubt eine weitere Fortentwicklung der Karte und ihr könnt ein gigantisches Update erwarten, das größer sein wird, als wir ursprünglich dachten", so die Entwickler weiter. Die Spielwelt soll zum Release rund 25 Prozent größer ausfallen als geplant. Das Update bringt auch neue Biome, einen neuen Bossgegner und weitere Inhalte.

ARK: Survival Evolved befindet sich derzeit noch im Early Access. Die Vollversion erscheint am 29. August 2017 für PC, PS4 und Xbox One.

ARK: Survival Evolved - E3 2017 Pre-Order Trailer
ARK: Survival Evolved wurde für den 08. August datiert und lässt sich ab sofort vorbestellen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel