Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ARK: Survival Evolved : Erste Erweiterung Scorched Earth verfügbar

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Noch in der Alpha, aber trotzdem schon eine Erweiterung? Ja, allerdings ist das kostenpflichtige Add-on vollkommen fertig - und ab heute verfügbar.

In Steam wird ARK weiterhin als Early-Access-Spiel geführt, das durch zahlreiche große Updates aber tatsächlich inhaltlich andere Early-Access-Titel aussticht. Trotz des unfertigen Spiels ging heute die erste Erweiterung Scorched Earth, also "verbrannte Erde", an den Start. Sie kostet auf Steam und im Preview-Bereich für die Xbox One 20 Euro - also nur ein paar Euro weniger als das Hauptspiel.

Optisch unterscheiden sich Erweiterung und Grundspiel sichtbar: Statt saftiger Urwälder werden Urmenschen in einer brütend heißen Wüste geboren. Verbunden sind die Wüste und die Karte des Hauptspiels nicht, allerdings soll man zwischen den beiden Welten wechseln und Add-on-Gegenstände sogar mitnehmen können. Abgesehen davon warten neue Kreaturen auf ihre fachgerechte Zerlegung.

Anlässlich der Veröffentlichung soll die Grundversion von ARK 40 Prozent günstiger sein - wie lange, steht in den Sternen.

ARK: Survival Evolved - Scorched Earth DLC Trailer
Dieser neue Trailer zu ARK: Survival Evolved zeigt euch den DLC Scorched Earth.

Kommentarezum Artikel