Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ArmA 3 : Bohemia benennt Ingame-Insel um

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Bohemia Interactive, Entwickler des neuesten Taktik-Shooter-Ablegers ArmA 3, hat sich dazu entschieden, die Insel, auf der das Spiel angesiedelt ist, umzubenennen. Diese höre bislang auf den Namen "Limnos", der nun eingestampft wurde.

Als Grund für die Namensänderung nannte Bohemia, dass man Assoziationen mit der realen griechischen Insel Lemnos vermeiden wolle. Stattdessen nannte man die Ingame-Insel nun "Altis". Laut Bohemia repräsentiere dieser Name die mediterrane Identität der Insel ebenfalls hervorragend.

Lemnos war übrigens in der Tat eine Inspiration für die Ansiedlung des Spiels, nachdem Bohemia-CEO Marek Spanel die Insel vor mehreren Jahren anlässlich eines Urlaubs besuchte. Nachdem jedoch zwei Bohemia-Entwickler aufgrund von Spionagevorwürfen nach einem Besuch der Insel für längere Zeit im Gefängnis landeten, entschied man sich nun zur Umbenennung. Ivan Buchta und Martin Pezlar wurden mittlerweile wieder aus dem Gefängnis entlassen.

In einem Statement heißt es, dass man sich beim Gebrauch des bisherigen Namens nicht mehr wohl fühle. Gleichzeitig wolle man durch die Umbenennung auch das fiktionale Setting des Spiels unterstreichen.

Arma 3 - E3 2012 Supports Trailer
Das Video zeigt euch, wie ihr aus der Ferne euren Gegnern einheizt.

Kommentarezum Artikel