Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ArmA 3 : Darf nicht im Iran veröffentlicht werden

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Bereits seit ein paar Tagen ist der Taktik-Shooter ArmA 3 und das dazugehörige Entwicklerstudio Bohemia Interactive regelmäßig in den Schlagzeilen. Vor einiger Zeit berichteten wir über zwei Entwickler, die während ihres Griechenland Urlaubs, aufgrund von Spionagevorwürfen, verhaftet wurden. Nun hat das Studio erneut mit Problemen zu kämpfen.

Die National Foundation of Computer Games hat zusammen mit der Iranischen Revolutionsgarde (IRGC) entschieden, dass ArmA 3 nicht in den Iran importiert, dort gekauft oder veröffentlicht werden darf. Das liegt an dem heiklen Thema des Spiels. Im jahre 2030 stellen sich in der fiktiven Operation Magnitude, die NATO-Truppen gegen die iranische Armee, die somit als Feind dargestellt wird.

Arma 3 - E3 2012 Supports Trailer
Das Video zeigt euch, wie ihr aus der Ferne euren Gegnern einheizt.

Kommentarezum Artikel