Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Armada : Monaco-Macher werkeln an Strategiespiel

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Entwickler Pocketwatch Games hat mit Monaco: What's Yours is Mine einen echten Überraschungs-Hit gelandet, nun widmet man sich einem weiteren neuen Projekt. Demnach ist aktuell ein neues Echtzeit-Strategiespiel in der Mache, das eher mit zwei Analog-Sticks als mit Tastatur und Maus gespielt werden können soll.

Das besagte Spiel trägt den Codenamen Armada und möchte auf diesem Weg für eine neue Echtzeit-Strategie-Erfahrung sorgen; schließlich waren derartige Steuerungsansätze in den letzten Jahren eher weniger von Erfolg gekrönt, zumal Spiele in diesem Genre oftmals relativ komplex ausfallen.

Im Übrigen setzt das Spiel aber auch auf klassische Genre-Kost: Basisbau, Aufbau einer Armee und anschließend taktische Kämpfe sind ebenfalls mit dabei. Gravierendste Änderung im Vergleich zu sonstigen Titeln: Spieler geben keine direkte Order an die Einheiten. Wie sich das Konzept schlägt, bleibt abzuwarten.

Armada befindet sich erst seit einem Monat in der Entwicklung und hat gegenwärtig folglich noch keinen Veröffentlichungstermin.

Kommentarezum Artikel