Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Entlassungen bei Ascaron nun Fakt : Grafikabteilung tatsächlich entlassen ...

    Von  |  | Kommentieren
    Erst im Verlauf des Abends haben wir über derzeitige Gerüchte berichtet, nach denen die komplette Grafikabteilung beim deutschen Entwickler Ascaron entlassen werde, heute nun erweist sich das Gerücht als Fakt. So erreichte uns seitens Ascaron Software jetzt eine offizielle Stellungnahme, die wie folgt aussieht:

    Auf Grund des schwachen Marktumfeldes und des unter den Erwartungen liegenden Geschäftsverlaufes im Jahre 2002 führt ASCARON eine Rationalisierung und Restrukturierung in Teilen des Entwicklungsbereiches durch. Im Zuge dieser Restrukturierung wird insbesondere ein Grossteil des Grafikbereichs aus der Entwicklung ausgegliedert und die bisher intern beschäftigten Mitarbeiter freigesetzt. In Zukunft wird ASCARON, basierend auf den sehr guten Erfahrungen in der Vergangenheit, verstärkt auf externe Grafik-Resourcen und –Studios zurückgreifen.

    Nach den Entlassungen bei JoWood und Ascaron bleibt nur noch die Frage offen: Quo vadis, deutschsprachiger Spielemarkt?

    Kommentarezum Artikel