Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ascaron neu strukturiert : Neuaufstellung nach der Insolvenzkrise ...

    Von  |  | Kommentieren
    Die Neuaufstellung der ASCARON Entertainment GmbH nach der Insolvenzkrise Ende des letzten Jahres ist im deutschsprachigen Raum abgeschlossen. Die beiden kommenden Toptitel der Gütersloher Softwareschmiede, 'Port Royale' und 'Anstoss 4', werden in Österreich von der Play Art Software Handels GmbH in Rankweil und in der Schweiz von der Gamecity GmbH in Zürich exklusiv vertrieben.

    "Wir haben uns die Entscheidung für Österreich und die Schweiz nicht leicht gemacht und intensive Gespräche mit den in Frage kommenden Kandidaten geführt. Play Art und Gamecity haben uns dabei durch ihr Engagement und die nachgewiesene Performance sehr beeindruckt. Wir sind sicher, mit diesen Partnern eine optimale Betreuung der Märkte in Österreich und der Schweiz sicherstellen zu können", freut sich Marketing Director Bernd Almstedt, der bei ASCARON für den Publishing-Bereich verantwortlich zeichnet.

    'Port Royale' ist der inoffizielle Nachfolger des Kultspiels 'Patrizier 2' und wird als einer der Top-Titel des Sommers 2002 gehandelt. 'Anstoss 4' ist der sehnsüchtig erwartete Nachfolger der langjährigen Genre-Referenz 'Anstoss 3'.

    Gamecity Geschäftsführer Thomas Gutknecht hierzu: "Wir sind hoch erfreut über den neuen Vertragsabschluss und das Vertrauen, das ASCARON in Gamecity setzt. Mit 'Anstoss 3' und 'Patrizier 2' haben wir für Ascaron bereits sehr gute Ergebnisse in der Schweiz erreicht. Mit 'Port Royale' und 'Anstoss 4' werden wir diese Resultate sicherlich übertreffen."

    Kommentarezum Artikel