Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed 2 : <b>Update:</b> Über Zensierung in Deutschland noch nicht entschieden!

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Erscheint in Deutschland geschnitten (27.09.2009)

Nach der Verschiebung der PC-Version von Assassin's Creed 2 auf das kommende Jahr 2010 müssen Fans des Spiels in Deutschland nun offenbar die nächste bittere Pille schlucken. Wie Projekt Manager Jean-Francois Boivin nun in einem Interview bestätigte, wird in Deutschland nur eine geschnittene Version des Titels zu haben sein.

"Deutschland ist ein spezieller Fall. Daher werden wir kein Blut im Spiel haben, aber die Finishing-Moves bleiben.", so Boivin auf Rückfrage der Kollegen von play3.

Dieser Schritt erscheint insofern etwas überraschend, da der Vorgänger Assassin's Creed hierzulande noch ohne Zensierungen zu haben war. Laut Schnittberichte.com ist gegenwärtig unklar, ob die Einschnitte bereits nach Rücksprache mit der USK erfolgten, oder nicht.

Update: Über Zensierung noch nicht entschieden (27.09.2009)

Ein "Kommando zurück" zu diesem Thema kommt nun erstmal im offiziellen Forum seitens eines Mitarbeiters von Ubisoft. Dort ist nun zu lesen, dass noch unklar ist, ob Assassin's Creed 2 in Deutschland zensiert wird, oder nicht. Eine Einstufung seitens der USK sei jedenfalls noch nicht erfolgt.

Für diese wird Ubisoft die ungeschnittene Version bei der USK vorlegen, was dabei raus kommt, bleibt abzuwarten. Schnitte in der deutschen Fassung sind damit zwar noch nicht endgültig vom Tisch, genauso wenig aber sicher.

Bleibt lediglich noch fraglich, warum ein Projekt Manager in einem Interview dann derart konkrete Aussagen trifft, wenn eigentlich nichts klar ist.

Assassin's Creed 2 - TGS 2009 Trailer
Ganz frisch von der TGS 2009 hat Ubisoft einen neuen Trailer zu Assassin's Creed 2 veröffentlicht. Der Trailer ist vollgepackt mit neuen Szenen zum kommenden Blockbuster.

 

Kommentarezum Artikel