Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed 2 : Entwickler spricht Vergleiche an

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Assassin's Creed war einer der meistverkauftesten Titel der letzten Jahre - kein Wunder also, dass der kommende Nachfolger sehnlichst erwartet wird.

Die Kollegen von The Electric Playground hatten nun einmal Gelegenheit, Game-Designer Patrice Desilets zu fragen, inwiefern sich Teil zwei denn vom prämierten ersten unterscheiden werde. Wie dieser sagt, werde man vor allem die hochgelobte Steuerung wieder vorfinden, die von Spielern und Magazinen gelobt wurde. Wieder wird man hauptsächlich als Auftragskiller unterwegs sein, was in Sachen Gameplay allerdings gehörig ausgebaut wurde: statt wie im ersten immer gleiche Aufträge zu erfüllen, soll es in Assassin's Creed 2 jetzt fünfzehn verschiedene Missionsarten geben.

Neu ist dagegen, dass man indirekt in eine neue Rolle und damit auch in eine neue Epoche schlüpft. Statt mit Altair durch die Welt der Kreuzritter zu hüpfen, werdet ihr gute 300 Jahre später als ehemaliger Adliger Ezio im edlen Italien unterwegs sein. Genau genommen bleibt es aber eine inhaltliche Fortsetzung, da ihr wieder als Versuchskaninchen Miles per modernster Hightech in eure Vorfahren versetzt werdet.

Sehr schräg: Ezio ist im Spiel fiktiver Freund von Leonardo Da Vinci, der den Killer wie James Bonds Q mit raffinierten Gadgets versorgt, darunter unter anderem mit einem Segelflieger. Obwohl Assassin's Creed 2 mehr Action verspricht, wird Ezo aber kein Rambo sein - Waffen trägt er selbst nur wenige bei sich, die meiste Zeit über werdet ihr eure Gegner mit ihren eigenen schlagen.

Assassin's Creed II - SDCC 09: ComDev Episode I
Auf der ComicCon 2009 gab es ein ausführliches Panel zu Assassin's Creed II. Dieses Video zeigt die Highlights des Panels.

 

Kommentarezum Artikel