Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed 2 : PC-Ableger nur mit DX9-Grafik

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Während PS3- und Xbox-360-Besitzer seit Mitte November 2009 Assassin's Creed 2 zocken dürfen, müssen sich PC-Spieler noch bis Anfang März 2010 gedulden. Nun tauchten Informationen über die Portierung auf, laut denen der zweite Teil ausschließlich mit DirectX-9-Effekten auskommen müsse - spezifische DirectX-10 oder gar 11-Features werden nicht berücksichtigt. Auch Nvidias Physikberechnung Physx soll die PC-Version nicht unterstützen.

Weil die Nachricht aus einem Interview mit dem 3D-Chefprogrammierer David Champagne stammt, ist sie mit ziemlicher Sicherheit wasserdicht. Grafische Verbesserungen gebe es trotzdem in Form von achtfachem Multi-Sampling, wo hingegen bei der Konsolenversion schon bei zweifachem MS Schluss sei. Höhere Auflösungen können ebenfalls gewählt werden.

Visuelle Unterschiede zwischen Grafikkarten mit DX9-, 10- oder 11-Grafikchips seien nicht zu erwarten. Alle Modelle würden die gleiche Bildqualität ausspucken.

Kommentarezum Artikel