Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Brotherhood : PC-Version erscheint ohne umstrittenen Kopierschutz

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Ubisoft wird für die PC-Version von Assassin's Creed Brotherhood auf seinen umstrittenen Kopierschutz verzichten, wie der französische Publisher jetzt mitgeteilt hat.

"Die PC-Version von Assassin's Creed: Brotherhood kann nach der ersten Produktregistrierung im Offline-Modus gespielt werden", sagte ein Sprecher des Unternehmens.

Die Online Services Platform war der Auslöser für einen Sturm der Entrüstung der Spieler, da man für das Zocken permanent mit dem Internet verbunden sein muss. Gerade unterwegs oder in ländlicheren Gebieten ist das nicht immer gegeben, weshalb sich viele durch diese Maßnahme gegen illegalen Kopien bevormundet sahen, während Schwarzkopierer recht kurz nach der Veröffentlichung problemlos auch im Flugzeug oder in der Bahn ohne Internet-Verbindung spielen konnten.

Ob Ubisoft auch in Zukunft auf den Einsatz dieses Kopierschutzes verzichten wird, ist indes noch nicht bekannt.

Assassin's Creed: Brotherhood - PC Story Trailer
In einem neuen Story-Trailer wird euch noch einmal die Geschichte der am 17.03.2011 erscheinenden PC-Version erläutert.

Kommentarezum Artikel

Assassin's Creed Brotherhood
Gamesplanet.comAssassin's Creed Brotherhood3,75€ (-74%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen