Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed III : Gewinnt den WGA-Award der Schreiberzunft

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Auch die amerikanische Zunft der Schreiberlinge verleiht Jahr für Jahr Auszeichnungen für besondere Verdienste. Dabei wird auch ein Videospiel in der Kategorie "Outstanding Achievement in Videogame Writing" ausgezeichnet. Den begehrten Award der Writer's Guild of America für die beste Hintergrundgeschichte hat nun Assassin's Creed III: Liberation eingeheimst.

Der Handheld-Ableger für die PlayStation Vita hat dabei auch namhafte Konkurrenz ausgestochen, unter anderem den großen Bruder Assassin's Creed III. Weiterhin waren 007 Legends, Disney Micky Epic: Die Macht der 2 und Halo 4 nominiert.

Das nun ausgezeichnete Skript von Liberation wurde vom kanadischen Autor Jill Murray und von Richard Farrese von Ubisoft Montreal geschrieben. Entwickelt wurde das Spiel von Ubisoft Sofia.

Assassin's Creed III: Liberation - Offizieller Story Trailer (dt.)
Das Video zeigt Einblicke in die Geschichte und gibt neue Informationen zum Hauptcharakter Aveline: Wie sie sich gegen die spanischen Unterdrücker behauptet, wie sie mit ihren weiblichen Reizen zu spielen weiß und es sehr gut versteht, sich mit ihren Kampffähigkeiten durchzusetzen.

Kommentarezum Artikel