Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed : Kommt auch ein neuer Vita-Ableger?

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Im Verlauf des gestrigen Tages wurde die Existenz von Assassin's Creed IV: Black Flag offiziell bestätigt. Der neueste Serienableger wird für PC, PlayStation 3, Xbox 360 und Wii U erscheinen und wird ein Piraten-Setting bieten. Laut derzeit noch unbestätigten Gerüchten soll das Spiel im Jahr 1715 angesiedelt sein und auf Connors Großvater oder gar Vater als Protagonisten zurückgreifen.

Während wir am kommenden Montag handfeste Details zum neuen Ableger für Heimkonsolen im Zuge der offiziellen Ankündigung in Erfahrung bringen werden, ranken sich aber außerdem auch Gerüchte um einen zweiten Assassin's-Creed-Titel, den Ubisoft noch 2013 veröffentlichen soll. Das berichtet nun zumindest die für gewöhnlich gut unterrichtete Seite VGLeaks.

Wer nun auf einen Ableger, der zum Start von PlayStation 4 und Xbox 720 und damit für die Next-Gen-Konsolen erhältlich sein wird, hoffte, der dürfte aber enttäuscht sein. Wahrscheinlicher sei laut den Kollegen nämlich vielmehr, dass Ubisoft auch in diesem Jahr einen Ableger für die PlayStation Vita auf den Markt bringen wird - und damit einen Nachfolger zu Assassin's Creed: Liberation.

Ganz abwegig klingt das nicht, schließlich bekräftigte CEO Yves Guillemot zuletzt, dass sich der erste Vita-Titel der Reihe mittlerweile rund 600.000 Mal verkauft habe und man bereits an weiteren unangekündigten Spielen für den Handheld arbeite. Wir dürfen gespannt sein!

Assassin's Creed III: Liberation - Black Friday PlayStation Vita Commercial
Hier seht ihr den offiziellen Fernsehspot, der in den USA zu Assassin's Creed III: Liberation ausgestrahlt wird.

Kommentarezum Artikel