Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed III : Massig Details zu Handlung, Charakter, Waffen und Setting

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nachdem wir noch gestern Abend weiteres Bildmaterial zu Assassin's Creed III für euch hatten, sind nun im Netz zahlreiche weitere Informationen zum neuen Spiel aus dem Hause Ubisoft aufgetaucht. Diese entstammen der April-Ausgabe der Game Informer, in welcher in einem 13-seitigen Artikel über den neuesten Serienableger berichtet wird.

Der Held in Assassin's Creed III trägt den Namen Connor bzw. Ratohnhake:ton - das wird dem Vernehmen nach Ra-doon-ha-gay-doo ausgesprochen. Er ist halb Engländer und halb Mohawk-Indianer und hat in seiner Kindheit, die auch Gegenstand des Spiels sein soll, miterlebt, wie weiße Kolonialisten sein Dort niedergebrannt haben. Fortan kämpft Connor gegen Tyrannei und Ungerechtigkeit und die Handlung konzentriert sich auf seine Reise durch die Vereinigten Staaten. Dennoch soll auch der Konflikt zwischen Assassinen und Templern nicht zu kurz kommen.

Angesiedelt ist Assassin's Creed III in den Jahren 1753 bis 1783 und spiel vornehmlich in den Gebieten Boston und New York. Unter anderem soll man auch George Washington im Verlauf treffen; dieser nimmt die Rolle eines Hauptcharakters im Spiel ein. Weitere wichtige Charaktere sollen Ben Franklin und der mysteriöse Charles Lee sein, wobei vor allen Dingen zu letzterem bislang quasi keine Informationen bekannt sind.

Zu den Szenarien des Spiels soll ein Großbrand in New York gehören; außerdem besucht ihr Valley Forge, ein Gebiet, das von den Streitkräften George Washingtons besetzt ist. Diese und weitere Plätze besucht ihr jeweils in dem Moment, in dem sie historisch auch tatsächlich bedeutsam waren, so dass Fans von Geschichte wohl auf ihre Kosten kommen werden.

Der Großteil des aktuell präsentierten Spielumfangs läuft aber in einem großen Wildnis-Gebiet namens The Frontier ab, das alleine rund eineinhalb Mal so groß wie das komplette Assassin's Creed: Brotherhood sein soll. Dort werdet ihr auch auf die Jagd gehen, Felle sammeln und Dörfer besuchen - von Ureinwohnern und von Kolonialisten. Der Wildnis-Part nimmt auch in Sachen Spielmechanik eine gewichtige Rolle ein, denn ihr könnt euch Bäume, Klippen und Co als Assassine selbstverständlich zu Nutzen machen. In den Städten selbst soll es detaillierter zugehen, als in bisherigen Ablegern der Reihe, sprich: es gibt Unmengen an Leuten, die verschiedenen Dingen nachgehen und die Stadt reagiert auch unmittelbar auf euer Handeln.

Assassin's Creed III soll zudem über ein Erfahrungssystem im Stile eines Rollenspiels verfügen, das heißt ihr erhaltet für jede Mission, die ihr abschließt, eine gewisse Anzahl an Erfahrungspunkten. Von einem Mehrspielermodus war bislang indes noch nicht die Rede.

Bleiben zum Abschluss noch Details zum Kampfsystem: Tomahawk und Messer zählen zu euren ständigen Begleitern; ihr könnt beide Waffen gleichzeitig einsetzen um euch mit zwei Kontrahenten anzulegen und mehrere Gegner außer Gefecht zu setzen. Andere Charaktere sollt ihr gewissermaßen als menschliches Schutzschild missbrauchen können, zudem gibt es eine ganze Reihe an Sekundärangriffen wie zum Beispiel der Einsatz einer Ein-Schuss-Pistole.

Ein neues Sprintsystem soll euch eine schnelle Flucht aus einer Gefahrensituation ermöglichen; ihr könnt Gegner aber auch in der Bewegung töten, so dass ihr diese beispielsweise auch während einer Verfolgung aus dem Gefecht setzen könnt. Eine neue dynamische Kamera verfolgt euch dabei stets und soll in Sachen Kameraführung das Spielgeschehen so cineastisch wie nur möglich darstellen.

Was haltet ihr von den bekannt gewordenen Details? Klingt vielversprechend oder? Am Montag sind im Zuge der offiziellen Ankündigung weitere Informationen zu erwarten.

Kommentarezum Artikel