Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed III : Ubisoft: Seeschlachten sind ein wichtiger Bestandteil

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Auf der diesjährigen E3 überraschte Ubisoft nicht nur uns, sondern die gesammelte Fachpresse, als bei der Präsentation von Assassin's Creed III plötzlich stürmische Seeschlachten über die Bildschirme flimmerten (zu unserer Vorschau). Bei den Fans lösten die Bilder zwar einerseits Neugier, anderseits aber auch Skepsis aus. In einem aktuellen Interview hat Writer Corey May nun jedoch verraten, dass eine Veröffentlichung von Assassin's Creed III ohne Seeschlachten ein Fehler wäre.

"Es gibt einige wichtige und entscheidende Seegefechte, so dass es ein Fehler wäre, sie unter den Teppich zu kehren oder zu ignorieren. Und es gibt uns auch die Möglichkeit, den Fans eine neue Spielmechanik zu bieten, die überhaupt nicht aufgesetzt wirkt. Hauptsächlich hat sich unser Studio in Singapur mit den Seeschlachten befasst, und ich finde, sie haben sich selbst übertroffen. Das Meer ist ein hundertprozentiger Teil des Spiels. Es ist nicht so etwas wie die Flugmaschine in Assassin's Creed II, die du einmal benutzt und dann nie wieder", so May. Weiters sagte er, dass einige Seeschlachten zur Hauptgeschichte gehören und manche als Nebenmissionen verfügbar sein werden.

Assassin's Creed III erscheint am 31. Oktober 2012 für PlayStation 3, Xbox 360 und den PC. Eine Wii-U-Version folgt später.

Assassin's Creed III - E3 2012 Naval Warfare Gameplay Demo
Wer die Sony-Pressekonferenz verpasst hat, kann sich die Seeschlachten in Assassin's Creed III nun auch in diesem Video ansehen.

Kommentarezum Artikel