Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed III : Wii-U-Version entspricht weiteren Konsolenfassungen

  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Assassin's Creed III wird am Ende des Monats für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen, weitere Versionen sind bekanntermaßen zudem für PC und Wii U in der Mache. Zumindest die Wii-U-Fassung des potentiellen Blockbusters, welche zum Verkaufsstart der Konsole Ende November zu haben sein soll, wird sich dabei jedoch nicht von den weiteren, dann bereits erhältlichen Konsolenfassungen unterscheiden.

So hat sich nun Alex Hutchinson, Creative Director, diesbezüglich geäußert. Assassin's Creed III sei "exakt das gleiche Spiele" wie auf der PlayStation 3 und Xbox 360; es handle sich auch nicht um eine in irgendeiner Form verringerte oder verschlechterte Fassung, obwohl die Entwicklung für eine neue Hardware immer eine Herausforderung darstelle.

Einziger Unterschied sei demnach, dass die Steuerung etwas angepasst werde. Dies sei durch das GamePad bedingt, welches auf dem Display auch die Karte anzeigen könne; außerdem wird darüber auch ein Waffenwechsel möglich sein.

Assassin's Creed III - Desmond's Story Trailer (dt.)
Den aktuellen Story-Trailer rund um den Werdegang von Desmond Miles könnt ihr euch bei uns nun auch in deutscher Sprache ansehen.

Kommentarezum Artikel