Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed IV: Black Flag : Spielmissionen können bewertet werden

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Associate Producer Sylvain Trottier von Ubisoft Montreal hat in einem Gespräch mit den Kollegen von Eurogamer neue Details zum Piratenabenteuer Assassin's Creed IV: Black Flag verraten. Demnach bauen die Entwickler eine Bewertungsfunktion in das Spiel ein, um die Rückmeldungen der Fans einzuholen.

"Die Idee dahinter verfolgt das Ziel, herauszufinden, wie die Spieler gewisse Missionen beurteilen", erklärt Trottier das Verfahren. Die Bewertungen sollen vollkommen anonym auf den Servern gespeichert werden. Durch Analyse der eingeholten Daten verspricht sich Ubisoft, zukünftige Spiele beziehungsweise Missionen besser machen zu können.

Trottier fügte zudem an, dass die Bewertungsfunktion vollkommen optional sei. Wer möchte, könne nach jeder Mission einen von fünf Sternen vergeben. "Es ist eine Möglichkeit für alle Spieler, uns mitzuteilen, ob sie eine Mission mögen oder nicht", so Trottier. Die Frage, ob diese Funktion auch in künftigen Ubisoft-Titeln integriert sein wird, ließ er jedoch offen. Was meint ihr, würdet ihr diese Funktion begrüßen oder würde euch die Bewertung eher nerven?

Assassin's Creed IV: Black Flag - Der Piratenraubzug Trailer
ARRR! Bereit was größeres als eine Schaluppe zu überfallen? Dann komm an Bord von Assassin's Creed IV: Black Flag!

Kommentarezum Artikel