Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed IV: Black Flag : Ubisoft verteidigt die Namensgebung

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Erinnern wir uns einige Jahre zurück, stellen wir fest, dass zwischen dem zweiten und dritten Ableger der Assassin's-Creed-Reihe mehrere Jahre und zwei weitere Serienableger lagen. Bei dem jüngst angekündigten Assassin's Creed IV: Black Flag wird es keinen Zwischenraum geben, was bei einigen Fans auf Unverständnis stößt.

Im Gespräch mit CVG verteidigt deshalb nun Lead Content Manager Carsten Myhill die Namensgebung des neuesten Teils gegenüber den Fans der Reihe. Die "4" im Namen sei gerechtfertigt, da sich das Spiel vom Vorgänger stark unterscheiden würde. Immerhin gebe es in Assassin's Creed IV: Black Flag neben einem frischen Schauplatz auch einen neuen Protagonisten.

"Das gesamte Gefühl des Spiels ist komplett neu und frisch", so Myhill. "Es wird sich sehr anders als Assassin's Creed III anfühlen. Ich denke das ist eine komplette Rechtfertigung für den Namen Assassin's Creed IV."

Assassin's Creed IV: Black Flag - Edward Kenway Trailer
Dieser Trailer zu ACIV stellt euch den neuen Protagonisten Edward Kenway vor.

Kommentarezum Artikel