Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Empire : Origins statt Empire + baldige Ankündigung?

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Gerüchte um das nächste Assassin's Creed halten sich schon lange. Neue Behauptungen von einem möglichen Insider scheinen das Ägypten-Setting zu bestätigen, offenbaren aber einen neuen Titel.

Bisher wurde der nächste Teil von Ubisofts Assassin's-Creed-Reihe in der Gerüchteküche und bei Leaks als Assassin's Creed: Empire gehandelt. Wie nun ein Reddit-Nutzer, der eigenen Angaben zufolge bei einer Firma arbeitet, die Vorbesteller-Karten für das Action-Adventure entwirft, behauptet, stimmt dieser Titel nicht. Demnach ist der Name des kommenden Teils Assassin's Creed: Origins.

Das bisher heiß gehandelte Ägypten-Setting hingegen wird in den Angaben des Reddit-Users bestätigt. So soll auf der Vorbesteller-Karte ein Artwork zu sehen sein, das eine Stadt mit Pyramide zeigt. Im Vordergrund ist außerdem der neue Assassine zu sehen. Dieser soll einen Schild und einen Bogen tragen. Außerdem sitzt auf der Schulter der neuen Figur eine Art Falke. Das Artwork soll offenbar für eine Gold Edition verwendet werden. Diese umfasse neben dem Spiel selbst, den Season Pass und eine Steelbook-Hülle.

Eigenen Angaben zufolge sei es nicht das erste Mal, dass der Reddit-Nutzer durch seine Arbeit Details über ein Spiel herausgefunden habe. Bisherigen Erfahrungen nach, ist das Spiel allerdings bereits angekündigt oder steht kurz davor, bevor die Karten zu ihnen gelangen. Weiter meint er, er glaube, die Karten seien für eine Auslieferung am 30. Mai geplant. Eine baldige Ankündigung des nächsten Assassin's Creed könnte also kurz bevorstehen.

Auch zu Far Cry 5 sollen ähnliche Artworks in der Mache sein, hierzu macht der Reddit-Nutzer aber keine weiteren Angaben. Da seine Aussagen unbestätigt sind und unklar ist, wie glaubhaft diese sind, sollten sie mit Vorsicht und definitiv als Gerücht genossen werden. Um einen einfachen Troll-Versuch scheint es sich jedoch nicht zu handeln, da der User bereits seit fünf Jahren bei Reddit angemeldet ist.

Sollte Ubisoft keine Ankündigung im Mai vornehmen, könnte das nächste Assassin's Creed auf der E3 2017 im Juni enthüllt werden. Zuletzt kamen Ende März durch einen Online-Händler Gerüchte auf, Assassin's Creed: Empire könne im vierten Quartal 2017 erscheinen. Nach Assassin's Creed: Syndicate im Jahr 2015, pausierte die Reihe im vergangenen Jahr erstmals seit dem zweiten Teil.

E3-Blockbuster-Ausblick 2016 - Assassin's Creed: Empire
Die E3 2016 nähert sich mit Riesenschritten. Ab heute stellen wir euch die meisterwarteten und interessantesten Titel vor, die es auf der Messe (hoffentlich) zu sehen geben wird.

Kommentarezum Artikel