Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Pirates : Neues Spiel für Smartphones und Tablets angekündigt

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Bereits vor einigen Tagen kursierte in den NeoGAF-Foren ein Bild von Ubisofts Digital-Day-Event, auf dem der Schriftzug Assassin's Creed: Pirates zu sehen ist. Nun hat der Publisher das Spiel, dass ausschließlich für Smartphones und Tablets entwickelt wird, offiziell angekündigt, wie Polygon berichtet.

Demnach sei der mobile Titel im selben Universum angesiedelt wie Assassin's Creed IV: Black Flag, soll aber eine komplett andere Geschichte samt neuem Hauptcharakter erzählen - dem jungen Piraten Alonzo Batilla. Der macht sich auf, um den sagenumwobenen Schatz von La Buse aufzustöbern. Natürlich spielen die serientypischen Templer und Assassinen eine tragende Rolle.

Der Fokus des Spielst liegt jedoch nicht auf blutigen Attentatsserien, sondern auf Seeschlachten. Dazu sollt ihr eine offene Welt mit mehreren 20 Quadratkilometer großen Zonen frei erkunden, Schätze plündern und andere Schiffe zerballern dürfen - das bringt Erfahrungspunkte, mit denen sich der eigene Kahn mit allerhand Extras aufrüsten lässt. Assassin's Creed: Pirates soll im Herbst dieses Jahres für iOS und Android erscheinen.

Assassin's Creed: Pirates - Digital Days 2013 Teaser Trailer
Assassin's Creed: Pirates bringt Piraten und Seeschlachten auf mobile Geräte. Ladet schon mal die Kanonen, harr!

Kommentarezum Artikel