Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Comet : CEO deutet Ableger für PS3 und Xbox 360 an

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

UbisoftMit Assassin's Creed: Unity hat Ubisoft ja bereits einen Serienableger für das laufende Jahr 2014 bestätigt, der jedoch nur für den PC und Next-Gen-Konsolen erscheinen soll. Allerdings halten sich schon seit längerer Zeit auch Gerüchte hartnäckig, wonach sich ein zweiter Titel für PS3 und Xbox 360 in der Mache befinden soll.

Eine offizielle Ankündigung des Spiels, das Assassin's Creed: Comet heißen soll, gibt es zwar weiter nicht, am Rande der Bekanntgabe aktueller Geschäftszahlen deutete CEO Yves Guillemot ein solches aber immerhin gegenüber Investoren an.

"Wir haben unsere Pläne für eine Xbox-360- und PS3-Umsetzung [von Assassin's Creed] noch nicht veröffentlicht. Allerdings haben wir bereits klargestellt, dass wir als Unternehmen auch weiterhin beide Konsolenzyklen in der nahen Zukunft unterstützen werden", so Guillemot.

Die Ankündigung des neuen Titels für PS3 und Xbox 360 scheint also nur noch eine Frage der Zeit zu sein; die E3 ist diesbezüglich sicherlich ein heißer Kandidat. Gerüchteweise soll das Spiel in Nordamerika angesiedelt sein; Jade Raymond von Ubisoft Toronto deutete aber auch schon einmal ein Setting im Alten Rom an, so dass diesbezüglich die Ankündigung abzuwarten bleibt.

Assassin's Creed Unity - Sneak Peek Video
Erstes Videomaterial zum jüngst angekündigten Assassin's Creed Unity.

Kommentarezum Artikel

Assassin's Creed Rogue
Gamesplanet.comAssassin's Creed Rogue17,98€ (-10%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen