Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Rogue : Erhält keinen Mehrspielermodus

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Erst gestern wurde der neue Current-Gen-Ableger Assassin's Creed: Rogue offiziell angekündigt, nach und nach werden zu diesem nun weitere Details bekannt. Demnach wird das neue Spiel der bekannten Franchise ohne Mehrspielermodus ausgeliefert werden; das geht aus einem ersten Preview in der neuesten Ausgabe der Game Informer hervor.

Das Spiel werde demnach ausschließlich als Einzelspieler-Titel entwickelt, auch wenn eigentlich alle Serienableger seit dem 2010 veröffentlichten Brotherhood bis dato stets eine kompetitive Mehrspieler-Komponente erhalten hatten. Assassin's Creed: Rogue durchbricht dieses ungeschriebene Gesetz; konkrete Gründe für das Weglassen des Mehrspielermodus nannte Ubisoft bislang aber noch nicht.

Auch der große Next-Gen-Bruder Assassin's Creed: Unity kommt ohne kompetitiven Mehrspieler-Part, setzt dafür aber auf einen großen Koop-Modus für bis zu vier Spieler.

Assassin's Creed: Rogue - Announcement Trailer (dt.)
Der erste Trailer zum neuen Assassin's Creed: Rogue für PC, Xbox 360 und PS3.

Kommentarezum Artikel

Assassin's Creed Rogue
Gamesplanet.comAssassin's Creed Rogue5,99€ (-70%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen