Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Rogue : Update: Ableger offiziell angekündigt

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Update: Ableger offiziell angekündigt (05.08.2014 - 16:52 Uhr)

Ubisoft bestätigt die Gerüchte und kündigt Assassin's Creed: Rogue offiziell für die Xbox 360 und PlayStation 3 an. Der neue Ableger führt die Serie nicht nur in komplett neue Gefilden, sondern lässt euch in die Rolle des Ex-Assassinen Shay Patrick schlüpfen, der nun für die Templer jagt auf seine ehemaligen Kaputzenkollegen macht. Einen ersten Eindruck bekommt ihr vom ersten Trailer:

Assassin's Creed: Rogue - Announcement Trailer (dt.)
Der erste Trailer zum neuen Assassin's Creed: Rogue für PC, Xbox 360 und PS3.

Angesiedelt ist der von Ubisoft Sofia entwickelte Ableger im 18. Jahrhundert während des  siebenjährigen Kriegs. Ihr erkundet den Nordatlantik, das Appalachen-Flusstal und New York. Mit dem Ultimate Hunter Pack wurde ebenfalls ein zusätzlicher Inhalt angekündigt, der euch neue Waffen und Segel beschert.

"Wir wissen, dass es viele Assassin’s-Creed-Fans mit Xbox-360- und PlayStation-3-Konsolen gibt, die sich für dieses Jahr einen neuen Assassin’s-Creed-Teil wünschen", sagt Martin Capel, Game Director von Ubisoft Sofia. "Assassin’s Creed Rogue vervollständigt die Nordamerika-Saga, die mit Assassin’s Creed III und Assassin’s CreedIV Black Flag begann. Das Spiel gibt Besitzern von Konsolen aus der letzten Generation die exklusive Möglichkeit, von Fans gewünschte Neuheiten zu erleben, wie das Spielen eines Templers."

Erscheinen wird Assassin's Creed: Rogue am 11. November sowohl für Xbox 360 und PlayStation 3.

Ursprüngliche Meldung: Leak: Soll im November erscheinen (05.08.2014 - 16:12 Uhr)

Wir berichteten ja erst kürzlich, dass der neueste Assassin's-Creed-Ableger für die Current-Gen-Plattformen PlayStation 3 und Xbox 360 den Namen Assassin's Creed: Rogue tragen könnte. Ein weiterer Leak bringt nun einen potentiellen Veröffentlichungstermin für den Titel ins Spiel.

Der Fan-Gruppe Access the Animus wurde demnach ein offenbar geleakter Trailer in die Hände gespielt, der nicht nur den Titel für das neue Spiel bestätigt, sondern darüber hinaus auch noch den 11. November als Veröffentlichungstermin nennt.

Das Video verrät weiterhin, dass das Spiel auf einen Mix aus Land- und See-Kämpfen setzt. Mit dem Ultimate Hunter Pack wird zudem auch ein erster DLC angesprochen, der ein zusätzliches Schiff, Schwerter und mehr als Vorbesteller-Bonus mit sich bringen soll. Ubisoft wollte sich zum Leak auf Nachfrage der Kollegen von VideoGamer.com gegenwärtig nicht äußern. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Kommentarezum Artikel

Assassin's Creed Rogue
Gamesplanet.comAssassin's Creed Rogue5,99€ (-70%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen