Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Unity : 900p und 30 fps auf beiden Konsolen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ubisoft hat nun endlich die finalen technischen Details seines kommenden Blockbusters Assassin's Creed: Unity bekannt gegeben. Demnach wird das Spiel sowohl auf der PlayStation 4 als auch auf der Xbox One auf eine Auflösung von 900p sowie 30 Bildern pro Sekunde setzen; Unterschiede zwischen den beiden Plattformen wird es - wie sonst so oft - nicht geben.

Senior Producer Vincent Pontbriand sagte diesbezüglich: "Wir haben uns dazu entschieden, [beiden Plattformen] die gleichen Spezifikationen zu verpassen, um alle Debatten und diese Dinge zu vermeiden."

Dass man nicht noch bessere Werte mit dem Spiel erreiche, sei im Übrigen den CPUs der beiden Konsolen geschuldet, und nicht der GPU. "Technisch gesehen werden wir durch die CPU begrenzt", so Pontbriand weiter. "Die GPUs sind wirklich leistungsfähig, die Grafik sieht offensichtlich ziemlich gut aus; aber die CPU muss die KI berechnen, die Anzahl der NPCs auf dem Bildschirm - und alle diese Systeme laufen parallel."

Aus diesem Grund sei man dann doch relativ schnell an Grenzen gestoßen, was auch ein bisschen frustrierend gewesen sei, da man auch realisiert habe, dass Verbesserungen unter dem Strich doch relativ hart zu realisieren gewesen seien. Es sei nicht die Anzahl der Polygone, welche die Framerate einschränken würden; ging es nur um die Grafik, könne man das Spiel auch mit 100 fps darstellen. Aufgrund der KI sei man aber weiterhin auf konstante 30 Bilder pro Sekunde beschränkt.

Assassin's Creed: Unity - Story Trailer (dt.)
Die Story zu Assassin's Creed: Unity im neusten Trailer.

Kommentarezum Artikel

Assassin's Creed Unity
Gamesplanet.comAssassin's Creed Unity26,99€ (-10%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen