Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Unity : Gerücht: Laut Insider keine 1080p auf der PS4 möglich

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen der laufenden Auflösungsdebatte rund um Ubisofts Assassin's Creed: Unity hat sich nun ein anonymer Insider gemeldet und behauptet, die PlayStation 4 sei gar nicht in der Lage, eine Auflösung von 1080p und 30 Bilder pro Sekunde zu liefern.

Nachdem ein regelrechter Aufruhr durch die Spielerreihen ging, die sich mit 900p für das Spiel mehr als nur unzufrieden zeigten, wurde seitens Ubisoft darauf hingewiesen, die neue Konsolengeneration habe mit der etwas heruntergeschraubten Grafik nichts zutun. Ein bisher anonymer Entwickler äußerte sich zu der Debatte und behauptet, die PlayStation 4 sei schlichtweg nicht in der Lage die von Fans gewünschte Auflösung zu erreichen. Es sei bereits ein riesiger Arbeitsaufwand gewesen, Assassin's Creed: Unity überhaupt auf 900p und 30 Bilder pro Sekunde zu bringen. Vor allem der Render-Prozess habe Monate in Anspruch genommen.

Der anonyme Mitarbeiter ist der Meinung, die Fans würden sich viel zu sehr mit Zahlen aufhalten und darüber blind für die Schönheit des Spiels geworden sein. Zum Vergleich zieht er den erst vor Kurzem erschienenen Titel Mittelerde: Mordors Schatten zu Rate, der über ein Next-Gen-System und Next-Gen-Gameplay verfüge, nicht aber über eine dazu passende Next-Gen-Grafik. Im Gegensatz dazu sei die CPU von Assassin's Creed: Unity zu 50 Prozent zur Grafikberechnung miteinbezogen.

Assassin's Creed: Unity kommt 13. November 2014 für PC, PlayStation 4, Xbox One in den Handel.

Assassin's Creed: Unity - Video Preview
Assassin's Creed: Unity wird eines der größten Spiele in diesem Jahr. Wir konnten bereits Hand anlegen. Hier unsere Video-Preview dazu.

Kommentarezum Artikel

Assassin's Creed Unity
Gamesplanet.comAssassin's Creed Unity6,99€ (-76%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen