Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed Unity : Petition wegen fehlender weiblicher Protagonisten in Umlauf

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Gestern berichteten wir, dass im Vier-Spieler-Koop-Modus von Assassin's Creed: Unity keine weiblichen Assassinen gespielt werden können. Das habe den einfachen Grund, dass die Produktionsarbeiten dafür zu aufwendig seien. Nun stören sich aber trotzdem viele Fans daran und haben sogar eine Petition dagegen in Umlauf gebracht.

Diese Petition ist nicht nur eine Reaktion auf die fehlende Option, einen weiblichen Charakter spielen zu können, sondern auch darauf, dass keine Charaktere anderer ethnischen Gruppen im Koop-Modus vertreten seien. "Repräsentation ist wichtig, und in einem Spiel, das mit 5.000 NPCs prahlt, ist das nicht gut genug."

Mittlerweile haben 3.000 Menschen die Petition unterzeichnet und Kommentare hinterlassen, wie zum Beispiel: "Ich liebe die Assassin's-Creed-Serie, aber das war wie ein Schlag ins Gesicht. Frauen waren ein wichtiger Teil in der Französischen Revolution und es macht mich traurig zu sehen, dass ihr die Möglichkeiten vergeudet, mehr von der Welt zu erforschen und historisch sorgfältiger zu sein."

Was haltet ihr von der ganzen Sache? Stört es euch, dass ihr in Assassin's Creed: Unity nur einen Mann spielen könnt?

Assassin's Creed: Unity - E3 2014 Phantom Blade Collectible Trailer
Rund um das neue Assassin's Creed: Unity könnt ihr euch das Phantom Blade von Arno auch als Accessoire sichern.

Kommentarezum Artikel

Assassin's Creed Unity
Gamesplanet.comAssassin's Creed Unity7,50€ (-74%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen