Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Unity : Steuerung wird für Veteranen gewöhnungsbedürftig

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ubisoft hat dem kommenden Assassin's Creed: Unity auch ein neues Steuerungsschema verpasst, weshalb Veteranen der erfolgreichen Reihe zunächst einige Zeit brauchen werden, um sich daran zu gewöhnen. Das erwartet zumindest Senior Producer Vincent Pontbriand.

Pontbriand hatte zuletzt mit seinen Äußerungen zu den technischen Spezifikationen des Spiels auf sich aufmerksam gemacht und zeigt sich auch was das Thema Steuerung betrifft etwas besorgt. Er befürchte, dass langjährige Spieler der Reihe zunächst keine gute Meinung von der neuen Steuerung haben könnten.

"Ja, um ehrlich zu sein macht es mir ein bisschen Sorge. Es wird einige Tage brauchen, vielleicht übertreibe ich auch, zumindest aber einige Stunden, um sich selbst zu trainieren", so Pontbriand in Bezug auf die Änderung der Steuerung. Mit der Zeit soll aber auch die neue Steuerung in Fleisch und Blut übergehen; dennoch werden sich auch Animationen, Timing und Entfernungen in der Spielwelt anders anfühlen.

Assassin's Creed: Unity - Story Trailer (engl.)
Die Story zu Assassin's Creed: Unity im neusten Trailer.

Kommentarezum Artikel

Assassin's Creed Unity
Gamesplanet.comAssassin's Creed Unity7,50€ (-74%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen