Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Assassin's Creed: Unity : 10 spannende Fakten zum Action-Schleicher

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Nach vier Jahren Entwicklungszeit nähert sich Assassin's Creed: Unity endlich der Fertigstellung. Das erste Assassinen-Abenteuer, das ausschließlich für Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheint. Aber seid ihr fit für die Reise nach Paris? Seid ihr bereit für die Französische Revolution? Wir liefern euch zehn spannende, interessante und absurde Fakten - zum Angeben, Spaßhaben und Staunen!

1. Ein neuer Held

Edward Kenway, Ezio Auditore und Altair sind passé. In Assassin's Creed: Unity steuert ihr Arno Dorian. Er wurde im Jahr 1768 geboren. Seine Mutter kommt aus Österreich, sein Vater aus Frankreich. Er selbst stammt aus Versailles und wuchs in gut betuchten Verhältnissen auf. Arno ist gebildet und zitiert gerne Werke der Klassik. Doch das heile Blaublutleben währt nicht allzu lang, denn nach dem merkwürdigen Tod seines Vaters und seines Stiefvaters gerät auch Arno in den Konflikt zwischen Templer und Assassinen. Interessanter Bonusfakt: Rein zufällig leitet sich der Name „Arno“ aus dem nordisch-germanischen „Arn“ ab. Das bedeutet "Adler" und hat somit einen schönen Bezug zu Assassin's Creed.

2. Die Stadt der Liebe

Assassin's Creed: Unity spielt in Paris zu Zeiten der Französischen Revolution. Für Ubisoft war der Aufbau dieser virtuellen Großstadt ein wahres Mammutprojekt. Die Umsetzung verschlang 1.287 Arbeitstage. Kurioserweise wurde die linke Seite südlich der Seine von Ubisoft Toronto und die rechte Seite von Ubisoft Montreal hochgezogen. Paris ist mit 21,4 Quadratkilometern dreimal größer als New York aus Assassin's Creed 3 und ist somit die größte Stadt der Serie.

3. Virtuelle Geschichtsstunde

Wie schon in früheren Teilen greift auch Assassin's Creed: Unity historische Fakten auf und mischt sie mit fiktiven Elementen. Zu Recherchezwecken reiste das Entwickler-Team zweimal nach Paris und wurde dort von Experten des Louvre begleitet. Zurück im Studio erhielten die Programmierer Unterstützung von einem Historiker, der während der Entstehung von Unity tagtäglich vor Ort war. Dazu wurde das Team von zwei Experten für die Französischen Revolution beraten – einer war ansässig in Montreal, einer in Paris.

4. Realistische Wahrzeichen

Paris ist eine Stadt voller Geschichte und architektonischer Meisterleistungen. Ubisoft genügt diesem Anspruch mit großer Detailverliebtheit. So gibt es insgesamt 75 Wahrzeichen im Spiel, 35 davon wurden im Originalmaßstab umgesetzt. An der Kathedrale Notre Dame wurden nur kleine Veränderungen vorgenommen. Sie gehört zu den beeindruckendsten Gebäuden im Spiel und wurde in zwei Jahren von nur drei Entwicklern nachgebildet.

5. Arno und die Nebenjobs

Natürlich wartet in Paris jede Menge Arbeit auf euch, sogar weit mehr, als ihr vermutet. Anders als in bisherigen Teilen der Serie deckt Unity nämlich nicht alle Missionen und Schätze auf, sobald ihr einen Turm erklommen und die Daten synchronisiert habt. Es wird nur ein Teil dieser Symbole auf der Karte angezeigt. Das soll euch motivieren, auch die leeren Flecken zu erkunden. Zu den neuen Missionstypen gehören unter anderem die sogenannten Murder Mysteries. In diesen geht Arno Morden nach, verhört Verdächtige, sucht Spuren und bringt schließlich die Schuldigen ins Gefängnis.

Kommentarezum Artikel

Assassin's Creed Unity
Gamesplanet.comAssassin's Creed Unity7,50€ (-74%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen