Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed - Soundtrack von Jesper Kyd : Mischung aus klassischen und medialen Instrumenten ...

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren
Eine schicke Grafik scheint 'Assassin's Creed' schon zu haben. Für eine spannungsgeladene Atmosphäre muss aber auch der Sound stimmen, für den Publisher Ubisoft nun den Britisch Academy Award-Gewinner Jesper Kyd engagierte. Er soll für das PC- und Videospiel eine Kombination aus epischem und orchestralem Soundtrack komponieren.

Ubisoft scheint lange nach einem Komponisten gefahndet zu haben, dann aber mit Kyd "die perfekte Wahl" getroffen zu haben. Passend zur Story wird der Komponist sowohl auf traditionelle als auch auf mediale Instrumente setzen. Die grausige Atmosphäre der mittelalterlichen Kriege solle voll zur Geltung kommen.

'Assassin's Creed' erscheint bereits im November 2007 für die PlayStation 3 und Xbox 360. PC-Spieler müssen sich noch bis 2008 auf ihre Version gedulden. Einen ersten Eindruck samt Video-Preview findet ihr auf dieser Unterseite.

Kommentarezum Artikel