Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Asus Ares : Gaming-Knaller für bis zu 8.000 Euro

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Da zittert selbst ein Liechtensteiner Nummernkonto: Asus plünderte die Portokasse und stellt auf der CeBIT seinen neuen Gaming-Boliden vor, der auf den Highend-Markt ausgelegt ist, den Namen Ares trägt und bis zu 8.000 Euro kosten kann. Seine schwächste Konfiguration gibt es ab 2.500 Euro. Mehrere Varianten sollen in absehbarer Zeit in den Handel geschoben werden.

Auf der CeBIT zeigt Asus sein Ares-Ziehkind mit einem Core 2 Extreme Q6850 mit 3,0 GHz Takt sowie, man gönnt sich ja sonst nichts, drei GeForce 8800Ultra im Triple-SLI-Gespann. 2 GB Arbeitsspeicher scheinen fast schon untermotorisiert zu sein. Diese Konfiguration gehört nicht etwa zu der maximalen Ausstattungsmöglichkeit, sondern eher in die Basis-Schublade.

Für 8.000 Euro würde der Kunde weitaus mehr erhalten, beispielsweise 4 TB Festplattenspeicher und 8 GB Arbeitsspeicher. Ein Blu-ray-Laufwerk wird bei so einem Aufgebot eher zur Selbstverständlichkeit. Als Antrieb dienen zwei (!) 1.000 Watt-Netzteile, damit der PC mit einer höheren Stabilität sämtliche Kraftwerke in der Umgebung leersaugt.

Gaming-PCs werden grundsätzlich mit einem futuristischen Kleidchen geschmückt. Auch Asus bleibt dieser Tradition treu und bietet ein rot beleuchtetes Gehäuse, das ein wenig an den Kinofilm Transformers erinnern will. Ein genauer Release-Termin steht noch in den Sternen.

Kommentarezum Artikel