Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Asus Eee-PC : Asus kündigt Modell mit Windows XP an

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nach der Vorstellung des neuen Eee-PC-Modells auf der CeBIT in Hannover taucht nun eine weitere, mindestens genauso wichtige Information für potentielle Käufer des günstigen Subnotebooks auf. Asus gab heute die Zusammenarbeit mit dem Redmonder Konzern Microsoft bekannt und kündigte zeitgleich einen Eee-PC mit Windows XP inklusive Microsoft Works und Windows Live an.

Das kleine Schwarze beziehungsweise Weiße wird gegen die bisherigen Linux-Versionen in den Kampf geschickt und höchstwahrscheinlich auf der neuen Variante mit 12 GB SSD-Speicherplatz und einem 8,9 Zoll-Display basieren, da der 4G mit 4 GB Speicherplatz zu mager ausfallen dürfte. Ob die Windows-Version ebenfalls 399 Euro kostet und im Sommer 2008 erhältlich sein wird, wollte Asus noch nicht sagen.

Kommentarezum Artikel